Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade
(5 Leser) Dix, Hans1, hoffeck, picard95, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade
*
#362205
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 13.10.2016 20:20 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Groschi,

woher konntest du die 6.8.0 Version beziehen. Im Toyota EU Kartendownload Bereich ist diese offensichtlich nicht zu erhalten.
Welche Änderungen wurden gemacht (also lohnt sich das update)?

Danke
mfg
Tiezy
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362207
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 13.10.2016 20:34 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Tiezy schrieb:
Hallo Groschi,

woher konntest du die 6.8.0 Version beziehen. Im Toyota EU Kartendownload Bereich ist diese offensichtlich nicht zu erhalten.
Welche Änderungen wurden gemacht (also lohnt sich das update)?

Danke
mfg


Mir geht es genauso: Im neuen EU-Portal wird mir das Update gar nicht angeboten, nur das alte 6.7.0WH-Update :-/ Groschi, wie hast Du es angestellt?
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362214
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 13.10.2016 21:15 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
ich konnte es im Portal einfach runterladen

mittlerweile steht bei mir auch nur noch das alte update da :/




Ich könnte es ja irgendwo uploaden aber das sind halt 6.6GB
Groschi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.10.2016 21:19 von Groschi.
Tesla Model 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362230
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 13.10.2016 22:46 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Toyota hat das Update 6.8.0 wohl wieder zurückgezogen. Anscheinend gab es doch das ein oder andere Problem mit dem Herunterladen/den Codes...
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364177
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 24.10.2016 22:22 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
also auch mit 6.8.1 stürzt die Wiedergabe ab und zu via USB ab.
Groschi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364208
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 25.10.2016 09:23 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Och nö.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364361
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 25.10.2016 23:11 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Jorin,

hattest du eiegntlich schon Antwort auf dein Anliegen bekommen?

Gruß Groschi
Groschi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2016 23:12 von Groschi.
Tesla Model 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364380
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 26.10.2016 07:08 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Vor vielleicht 2 Wochen bekam ich einen Anruf aus Köln. Nicht nur von der Hotline, nein. Es hieß, an der Lösung werde weiter geforscht, man warte nun weitere Meldungen aus Europa ab, und müsse das Problem dann an den Zulieferer der Multimediaeinheit weitergeben.

Insofern schön, dass man sich von sich aus nochmal gemeldet und einen Zwischenstand gegeben hat. Unschön ist, dass nun der Zulieferer tätig werden muss und ich habe die Befürchtung, das kann sich noch ne ganze Weile hinziehen.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371351
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 03.12.2016 21:02 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Laut einem Post im Auris-Forum soll es "in Kürze" ein Software-Update zu dem Problem geben. So zumindest die Info einer Toyota-Werkstatt.
auris-forum.de/viewtopic.php?f=66&t=6885#p90536

Man darf gespannt sein...
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381310
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 24.01.2017 18:13 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo
Habe das gleiche Problem, bei mir hängt sich zusätzlich auch die Bluetooth Verbindung auf, so dass ich - ausser CD - gar keine eigene Musik mehr hören kann. Voll achtziger, oder? Ich habe definitiv keine Lust, ein paar dutzend Sticks mit diversen Formatierungstricks auszutesten und deshalb heute folgende Anfrage an Toyota geschickt:

Seit dem Update des Touch&Go2 plus auf die neueste Kartenversion treten folgende Probleme auf:
Abspielen von USB Stick bleibt nach wenigen Minuten hängen
Abspielen via Bluetooth ebenso
Habe mehrere Sticks und Bluetooth Geräte getestet, daran liegts nicht. Vor dem Update hatte ich diese Probleme NIE.
Das ist nicht "modernste Technik" sondern peinlich bis armselig.
Ich erwarte, dass diese Probleme mit einem erneuten Softwareupdate zügigst behoben werden.
Mfg


Da das Problem ja nun offensichtlich schon Monate besteht bin ich echt sauer. Toyota war schon immer extrem schwach was Multimedia angeht, aber dieses lahmarschige und fehlerhafte Touch&Go 2 plus in der Werbung auch noch als "modernste Technik" anzupreisen ist echt der Gipfel.

Das ist Alles in Allem schon sehr ärgerlich und nach den diversen Unzumutbarkeiten im Multimediabereich, die der Prius 2 und 3 hatten, dachte ich wirklich, Toyota hätte was dazugelernt.

Mein dritter Prius ist vermutlich mein letzter, inzwischen haben andere Hersteller auch brauchbare Hybriden.

So! Das Musste mal raus.
TaxiFreak
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381331
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 24.01.2017 18:48 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Noch eine kurze Info meinerseits:

Ich hatte wochenlang keinerlei Probleme mit der USB-Wiedergabe, nachdem ich jedes Mal wie folgt vorgegangen bin:

Fahrzeug mit (DAB-)Radiowiedergabe starten und nach ca. 10-30 Sekunden auf USB umschalten. Vor dem Abstellen noch mal für einige wenige Sekunden auf (DAB-)Radio umschalten, damit diese Quelle beim nächsten Starten wieder aktiv ist.

Gestern habe ich dann mal testweise vor dem Abschalten die Quelle nicht mehr zurückgewechselt und wollte dann beim nächsten Starten direkt Musik per USB hören. Ergebnis nach weniger als zwei Minuten: Hängengeblieben.


Vielleicht hilft das oben Beschriebene dem ein oder anderen ja ebenfalls als Workaround.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381423
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 25.01.2017 01:17 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Sorry wegen des Doppelposts, aber so fällt es vielleicht eher auf:

Seit heute (genau genommen: gestern) gibt es Version 6.8.2 im Kundenportal. Bei mir hat das neue Update auch direkt die Version 6.8.1 unter "Einkäufe" ersetzt (ich war zuvor etwas verdutzt, weil beim Kaufversuch im Store die Meldung kam, ich hätte das Produkt bereits erworben).

Was geändert wurde, kann ich noch nicht sagen, allerdings dürfte es sich wohl hauptsächlich um Bugfixes handeln, da sich bei der Versionsnummer nur die letzte Stelle um gerade mal eins erhöht hat.
Werde die neue Version voraussichtlich am Freitag installieren, da ich vorher keine Strecken über 30 Minuten fahre und es (nicht zuletzt auch aus Umweltschutzgründen) nicht einsehe, nur fürs Software-Update eine Leerfahrt bzw. längere Standzeit auf Ready einzuplanen.

Nichtsdestoweniger besteht natürlich die Hoffung auf den Fix der USB-Wiedergabe.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381434
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 25.01.2017 07:02 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hast du das USB-Problem denn auch und kannst testen, ob das damit behoben ist? Ich habe es mit der Vorversion, also der 6.8.1, nämlich immer noch.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381436
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 25.01.2017 07:14 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Habe es mit 6.8.1(H) immer noch, solange ich den Workaround nicht anwende (siehe meinen Post direkt über der Update-News).

Werde am WE/bis Anfang nächster Woche hoffentlich aussagekräftig berichten können, ob es mit 6.8.2 behoben wurde.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2017 07:15 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381441
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 25.01.2017 07:39 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Danke dir!
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar