Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver
(6 Leser) Dix, Gulfoss, KSR1, OutiEE, picard95, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver
*
#356717
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 10.09.2016 14:55 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe die Buchsen zwar mit Filzschrift von A bis E markiert um einen Rückbau einfacher zu gestalten, aber an die entsprechenden Steckermarkierungen komme ich ohne Ausbau des Pumpkin nicht heran.

Ich denke dass Du Recht hast. Ich denke "A" (oben im Bild) ist die Radioantenne, "B"/"C" sind Stromversorgung, Lenkradtasten und Lautsprecher und "D" glaube ich war der zusätzliche USB-Anschluß (wobei USB nur 4 Anschlüsse hat, +5V, Masse und 2* Signal). Ich glaube mich zu erinnern dass "E" bei mir nicht belegt war.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356817
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 11.09.2016 10:12 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
real3D schrieb:
Hi Priusfreunde, hab mir das Naviskauto 7 2Din gekauft.
Welchen Radioadapter Toyota-DIN brauch ich denn?
Hat das Toyota Prius 3 Basisradio zwei Stecker oder einen?

Gruß


Das kommt darauf an, ob du die normale Lautsprecherausstattung hast, normale Lautprecher mit Verstärker oder alles von JBL mit Verstärker.

Die Anschlüsse kann man sich bei bei Toyota zusammen suchen, indem man bei google "prius site:techinfo.toyota.com" + evtl. weitere Suchbegriffe sucht. Dann kommt man z.B. auf das hier:

techinfo.toyota.com/t3Portal/document/rm...p;siid=1473580939666

Für die Standard-Funktionen (Lautsprecher, Strom) habe ich das Kabel hier genommen und mit dem DIN-Kabel meines Android-Radios verbunden:
www.ebay.de/itm/Anschlusskabel-Radioadap...-1172P-/350910446431

Viele einfache Kabel haben leider zwei Pins auf der Toyota-Seite nicht verbunden, so dass der Verstärker nicht eingeschaltet wurde.

IIRC
MisterL
Beiträge: 137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358330
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 20.09.2016 12:52 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
hi,
ich wollte mir auch das pumpkin radio bestellen.

ich habe auf einer seite in UK nur den radio für rechtslenker gefunden. auf der US seite gibt es beide, auf ebay das vorgänger model mit dual core zum apoteken preis

wo habt ihr bestellt ? hat jemand einen link ?

gruss marc
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358551
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 21.09.2016 17:16 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
sectaur schrieb:
hi,
ich wollte mir auch das pumpkin radio bestellen.

ich habe auf einer seite in UK nur den radio für rechtslenker gefunden. auf der US seite gibt es beide, auf ebay das vorgänger model mit dual core zum apoteken preis

wo habt ihr bestellt ? hat jemand einen link ?

gruss marc



Wer die Wahl hat,hat die Qual.
Hier der Link
de.aliexpress.com/wholesale?catId=0&...ius+DVD%2FNAVI+Radio

Empfehlen tue ich es Dir aber nicht.
Die zwei 3G USB sind nicht unabhängig!Man kann nur einen von beiden nutzen.

Bendenke,dass da noch Zoll drauf kommt und sehr wichtig,bei Rekl es zu Schwierigkeiten kommen kann.
Man verspricht mehr als man hält.

Das Radio selber ist einfach mit den dazu gelieferten Adaptern anzuschließen.Den einzigsten Adapter der noch zusätzlich gekauft werden muß,=Antennenadapter

www.ebay.de/itm/Antennenadapter-TOYOTA-S...b7d&_sid=2048038
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2016 17:27 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358600
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 21.09.2016 21:29 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich hatte das Radio direkt beim Hersteller bestellt, der wohl über ein EU-Lager verfügte und damit sollte es zollfrei sein:

Code:

Item
Pumpkin 8 Inch Quad Core Android 4.4 DAB 
Car Stereo for Toyota Prius (2009-2013) 
Left-driving Cars 2 Din support DAB+ 
DVD MirrorLink OBD2 WiFi 3G 
Steering Wheel Control 

Sku          Qty    Subtotal
11-C0680-US-A    1     €341.05
Subtotal               €341.05
Shipping & Handling  €0.00
Discount (Pumpkin10)  -€9.27
Grand Total          €331.78
Grand Total to be Charged  $357.99


Der originale Preis war in USD, umgerechnet zum "normalen" Wechselkurs, bezahlt wurde mittels Paypal.

Fragen wurden anfänglich bei dieser Mailadresse beantwortet. Den direkten Link finde ich aber nicht mehr da er nicht auf dem Mail steht (Werbung???), aber ich nehme anhand der Mailadresse eben www.autopumpkin.com/ an bzw. schaue mal hier:
www.autopumpkin.com/catalogsearch/result...+&screen_size=13

Lieferung war unauffällig. Vorsicht, die Linkslenkerversion für den Prius nehmen .

Das einzige was ich zusätzlich kaufen mußte war für knappe 10 € der Antennenadapter:
www.amazon.de/gp/product/B009E4DL18/ref=...00?ie=UTF8&psc=1

Gruß alupo


PS:
ich glaube dass es genau das hier war.
www.autopumpkin.com/pumpkin-8-inch-quad-...g-wheel-control.html
Die Tastenbeleuchtung habe ich selbstverständlich auf dunkelblau geändert, passend zur Wagenfarbe .

Das Ding ist ganz schön teuer geworden, vermutlich ist der USD gegenüber dem Renminbi schwächer geworden und on top noch der € auf den USD. Vielleicht bekommst Du aber auch eine bessere Firmware/Betriebssystem? Das ist es wert.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2016 22:57 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358713
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 22.09.2016 15:44 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich bekam zum Pumpkin ein paar Fragen die ich aber öffentlich beantworten will.

Ich habe den Einbau auf Basis des P3 vFL mit "Primitivausstattung" gemacht. Bei mir war alles ganz einfach. Wenn Du schon eine originale Rückfahrkamera hast könnte es sein dass es deutlich komplizierter ist wenn Du dieselbe RFK weiter verwenden willst denn jemand (Klappohr?) hat geschrieben dass deren Stromversorgung über das Videokabel direkt vom Radio käme. Dann müsstest Du basteln um die 10-20 mA für die originale Toyotakamera in das Videokabel einzuschleussen oder eben für 15 € eine neue kaufen..

Das Teil hat einen Video-Eingang (ohne Audio) extra für die Rückfahrkamera der nicht über das Bildschirmmenu einschaltbar ist sondern indem ein Kabel aus dem Kabelstrang des Radios gegen eine possitive im Rückfahrmodus positive Spannung geschaltet wird. Das hat man immer wenn man dieses Kabel an die Stromversorgung des Rückfahrlichtes anklemmt. Zusätzlich gibt es noch einen normalen AV-Eingang (3* Chinch) für ein beliebiges AV-Signal wie z.B. einen DVB-T Empfänger (aber Vorsicht, DVB-T(1) wird 2017 abgeschaltet und DVB-T2 geht in Betrieb, d.h. ein DVB-T1-Empfänger ist dann Elektronikschrott).

Bei dem Teil welches Heiko28 eingebaut hat (zuerst das Pumpkin mit Win 6.0 und danach ein ähnliches wie meines) ist DVB-T1 eingebaut, bei mir aber offensichtlich nicht. Es scheint unzählig viele unterschiedliche Pumpkin-Modelle zu geben.

Das iGo-Navi gefällt mir übrigens immer besser. Es werden sogar Staumeldungen auf der Naviroute eingeblendet obwohl ich keinen Internetstick angeschlossen habe und das Teil somit keinen Internetzugang während der Fahrt hat (aber über den WLAN-Empfänger/Sender hatte ich es schon einmal am Netzt hängen). Das muß dann wohl vom Radio ins Navi gehen, ich war begeistert denn das kannte ich nicht (ich hoffe dass es aktuelle Daten waren und nicht historische aus der WLAN-Zeit als Werbebeispiel ).

Ein Androidadapterkabel ist auch beigelegt, nur das Aktiv-Antennen-/Stromversorgungskabel muß man extra für ~9,25€ bestellen.

Die beiden Bestellungen, einmal direkt bei Pumpkin in Europa und einmal bei Amazon findest Du direkt oben.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358740
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 22.09.2016 18:07 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Genau,@alupo
ach was ich noch vergessen habe ist.Das es zwei verschiedene Radioblenden gibt,hast Du wahrscheinlich schon gesehen,dass mit den abgerundeten Bildschirmkanten,da ist die Sicht bei Sonneneinstrahlung gleich null,da das Display gegenüber dem anderen so ca 1cm schräger ist.
Ansonsten wie gesagt.Wer die Wahl hat,hat die Qual.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360844
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 05.10.2016 19:28 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
...von JVC bekommst Du alles zusammen.Allerdings ohne Navi.


www.amazon.de/Multimedia-Receiver-Blueto...BWHSZMARSN54GE5S5D1Q
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.10.2016 19:30 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369644
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 24.11.2016 11:47 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Es hat zwar etwas länger gedauert aber jetzt bin ich auf eine weitere Funktion bei meinem Pumpkin gestoßen.

Auf der letzten größeren Fahrt lies ich das Navi im Hintergrund mitlaufen. Da ich ebenfalls an den aktuellen Verkehrsansagen interessiert war lief auch das Radio im automatischen TA-Modus im Hintergrund mit. Aus den Lautsprechern kam Musik von der SD-Karte und auch der Monitor zeigte das dazu passenden Film (Musikvideo).

Als sich dann plötzlich das Navi in den Vordergrund schob und mir eine Alternativroute mit allen Infos vorschlug. Nett dachte ich und ca. 10 Minuten kam das ganze dann auch im Radio.

Ich war schon überrascht dass dies in dem billigen Teil so toll funktionierte.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369883
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 25.11.2016 12:09 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
haben wir hier eine Anleitung zum Einbau der Camera für den P3 ?
mich würde der Kabelverlauf der Camera interessieren. Es müssen ja schliesslich einige Verkleidungen ab und bei diesem Wetter hab ich schon so wenig Lust
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369963
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 25.11.2016 20:16 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Das Toyota-pdf zum Kameraeinbau hat 2.476 kB. Ich befürchte es ist zu groß zum upload.
Ich probiere es einmal...

Hat nicht geklappt. Die "Manual reference number", im pdf auch abgekürzt "Maunal Ref. no." lautet: AIM 001 911-0 hat 36 Seiten.

Ich hatte es auch aus dem Internet gedownloaded.

Man muß den Einbau der Kamera ggfs leicht modifizieren wenn man eine andere Kamera mit anderer Halterung am Originalort verbauen will. Alles aber kein Problem.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2016 20:22 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369992
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 26.11.2016 09:15 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370132
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 27.11.2016 10:26 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Danke diese Anleitung ist super.
Ich werde wohl zuerst nur den Radio einbauen und den Rest dann im Frühjahr zusammen mit der Dashcam bei besserem Wetter
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374081
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 20.12.2016 15:00 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Hallo liebe Priusfreunde,

mir reichts mit meinem Standard-Radio und ich habe mich für ein Produkt von Pioneer entschieden welches meine freundliche Werkstatt auch einbauen möchte.

Ich scheue mich noch davor weil bei sämtlichen Blenden die ich im Internet gefunden habe irgendwie immer von Farbe schwarz die Rede ist. Leider ist das Cockpit meines P3 grau. Gibt es denn vielleicht irgendwo eine graue Blende ?

Freue mich sehr über kompetentes Feedback.

LG
Micha
ex_saburra
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374084
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 20.12.2016 15:48 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar