Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Toyota Touch2 Go Plus
**
#363806
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 21.10.2016 21:44 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Wenn man alles extrahiert hat, liegt eine XML Datei mit im Verzeichnis, die man in einem Texteditor (nicht Word, oder sowas, sondern Notepad, oder Vim) aufmachen kann und dort den Schlüssel einträgt, dann spart man sich das Tippen am Gerät. Mein Update hat heute 52 Minuten gedauert. Bei den Einkäufen steht auch der Schlüssel dabei.
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363850
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 22.10.2016 13:53 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Also es ist nur Geduld angesagt, bei mir 4 Tage. Auf einmal ist der Produktschlüssel unter Einkäufe zu finden.
sucram
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364135
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 24.10.2016 18:20 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
[...] Wo zum Kuckuck hatte das T&G2 im Testfahrzeug die Coverbilder her, wenn sie nicht auf dem Stick waren? Da keine IP-Anbindung bestand ist das einzige, was mir noch einfällt, eine eingebaute Datenbank im Navi/Audio-System. Wenn es eine solche gibt, wäre sie aber sicher beworben worden?! [...]

Der zitierte Post ist zwar schon etwas älter, aber mir ist vor ein paar Tagen beim Updaten auf Software-Version 6.8.1 aufgefallen, dass als Paket 7 von 8 Gracenote aktualisiert wurde. Damit dürfte also geklärt sein, weshalb deine eigentlich coverlosen MP3s im T&G mit Albumcover erscheinen.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364144
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 24.10.2016 18:58 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Vielen Dank! Wieder ein Rätsel gelöst.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77111
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364148
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 24.10.2016 19:15 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
moff schrieb:Der zitierte Post ist zwar schon etwas älter, aber mir ist vor ein paar Tagen beim Updaten auf Software-Version 6.8.1 aufgefallen, dass als Paket 7 von 8 Gracenote aktualisiert wurde. Damit dürfte also geklärt sein, weshalb deine eigentlich coverlosen MP3s im T&G mit Albumcover erscheinen.

Das grace note Paket fiel mir auch auf. War neben den Navidaten das dickste Teil. Kann schon sein, dass die Top 1000 da mit kommen.

Von meiner Musik, die fast vollständig getaggt ist, kennt er die ohne aber nicht. scheint do h zu speziell zu sein.
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2016 19:30 von polent.
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365081
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 29.10.2016 20:04 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Priusfreunde, gibt es schon Erfahrungen mit der neuen Software 6.8.1 . Was ist geändert? Giebt es neue Funktionen oder wird die Bedienung sogar schlechter?

Gruß Norbert

Toyota Prius 4 Executiv 2016
Der Fahrlehrer
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 4 Exe
Gruß
Der Fahrlehrer Norbert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365085
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 29.10.2016 21:02 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Der Fahrlehrer schrieb:
Hallo Priusfreunde, gibt es schon Erfahrungen mit der neuen Software 6.8.1 . Was ist geändert? Giebt es neue Funktionen oder wird die Bedienung sogar schlechter?

Mir fiel überhaupt keine Änderung auf. Habe aber auch bisher nicht wirklich etwas entdeckt was mich richtig stört.

Eventuell hat ja jemand anders etwas Neues entdeckt.
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365089
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 29.10.2016 21:46 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Moin,

Civic2006 schrieb:
Im neuesten Handbuch für die Navigation 08/2016 steht auf Seite 134 das nun auch "Google now" neben "Siri" möglich ist,kann das jemand bestätigen ?

Ja. Ich Habs heute eher zufällig hinbekommen. Kurzer Druck auf die Spracheingabetaste am Lenkrad=> interne Sprachsteuerung, längerer Druck => OK Google.

(Das bei mir erst nichts passierte lag offenbar daran, dass das Telefon wissen wollte ob nun Google oder das Samsung eigene S-Voice für die Aktion benutzt werden soll, das hab ich aber nie gesehn weil ichs immer nur während der Fahrt ausprobierte und das Display dann traditionell aus ist Ich habs heute zufällig angehabt, die Aktion mit Google bestätigt und nun klappts auch.) Mein Telefon ist ein Samsung Galaxy S6.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365099
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 29.10.2016 22:40 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Die Sprachsteuerung mit kurzem antippen Radiosteuerung und langes antippen für die Sprachsteuerung des Handys funktioniert auch bei der Software Version 6.7.0 bereits.
Dann scheint das Update 6.8.1 ja hauptsächlich nur ein Kartenupdate zu sein, allerdings finde ich es komisch das bei einem Fahrzeug das ein halbes Jahr auf dem Deutschem Markt ist bereits das dritte Update angeboten wird.
Gruß Norbert
Der Fahrlehrer
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 4 Exe
Gruß
Der Fahrlehrer Norbert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365103
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 29.10.2016 23:21 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Du findest es seltsam, dass ein Autohersteller für seine Navi-/Multimediaeinheit (nicht für das gesamte Fahrzeug, wohlgemerkt) mehr als zweimal im Jahr ein Update anbietet...?

Das T&Go gibt es übrigens ja nicht nur für den P4, sondern auch für andere Modelle, die schon länger auf dem Markt sind.

Als es letztes Jahr beim Kauf meines Auris um die drei Jahre MapCare ging, hat mein Händler mir erklärt, dass Toyota eben in der Regel zweimal pro Jahr (im Frühjahr und im Herbst) ein Kartenupdate veröffentlicht (teilweise eben mit einem Softwareupdate verbunden).
Dass es in diesem Jahr drei sind, hat meines Erachtens mehr oder minder nur mit dem vergeigten Update 6.8.0 zu tun, das es für ein paar Tage mal gab. Der Versionsprung von 6.8.0 auf das aktuelle 6.8.1 ist ja auch entsprechend klein, sodass man hauptsächlich von Bugfixes und/oder irgendwelchen Kompatibilitätsgeschichten ausgehen kann.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365104
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 29.10.2016 23:33 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Moin,
das Update von 6.8.0 auf 6.8.1 hat nur 5min gedauert, viel wurde da also nicht geupdated, sah nach haupsächlich nav-data aus. Und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die ich aber nicht im Detail mitbekommen hab. Da aber vermutlich der interne Vorlauf bei so einem Update sensationell lang ist, sicher ein paar Monate, wäre ich auch mit monatlichen Updates glücklich, ist ja nicht schlimm, download, auf den Stick, ein bisschen um den Block fahren, fertig.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365133
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 30.10.2016 09:44 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Komisch , bei mir hat es 50 Minuten gedauert und es waren über 6GB.
Von 6.8.0 auf 6.8.1
Thailänder
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 EXE Schneeweiß
Juni 2016 4,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365258
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 31.10.2016 09:38 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

ich habe für meinen P4 nun auch das Update installiert. Hat soweit unspektakulär funktioniert.

Mir sind ein paar Änderungen / Verbesserungen aufgefallen:

- deutlich schnellerer Reaktion auf berühren, ist nun nicht mehr so peinlich langsam
- in Verbindung mit meinem Handy (MS 950XL) werden nun keine Anruflisten und keine Nachrichten mehr übertragen, die Einstellung zum Nachrichten vorlesen ist "grau"

-- finde ich gut und schlecht
--- gut: den Mitfahrern werden weniger "geheime" Informationen mitgeteilt
--- schlecht: ich würde gerne wählen, wie ich es gerne hätte, sprich wenn ich alleine unterwegs bin, ist sms vorlesen schon praktisch

Könnte das jemand mit seinem Android / Iphone vielleicht mal nachsehen? Kann ja auch nun an der Kombi Nischenhandy und Naviudpate liegen.

- er piepst anders: hinundwieder (ich vermute beim Wechsel des Strassen Typs / Namen?, genau habe ich es nicht herausgefunden) macht er einen Ping. Nun macht er einen Doppelping (sowas fällt mir auf , Berufskrankheit). Es ist nicht einer der Assistenten, habe auf meine Spurführung geachtet, und es ist reproduzierbar an diversen Autobahnauffahrten, bzw. an einer Stelle wo in Wien die A2 in die A23, oder die A23 in die A21 übergeht (und umgekehrt) oder von normaler Strasse auf Autobahn. Ist das jemandem auch aufgefallen, oder eine bessere Erklärung?

Mögliche Änderung, aber noch nicht verifziert:
- Verkehrszeichen Erkennung geht gar nicht mehr (ist eingeschaltet), oder die Kamera ist vom Dreck verdeckt

LG Stefan
mentat
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Lounge Edition (AT)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365293
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 31.10.2016 14:55 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Stefan, das wäre aber ein Rückschritt durch das Update. Ohne das vorlesen der SMS könnte man sich arrangieren aber diese Verkehrszeichenerkennung sollte doch weiterhin funktionieren. Ich kann mir nicht vorstellen das Toyota eine solche Funktion einfach so rauslöscht.
Gruß Norbert
Der Fahrlehrer
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 4 Exe
Gruß
Der Fahrlehrer Norbert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365300
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 31.10.2016 16:11 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Die Verkehrszeichenerkennung hat nichts mit dem Navi zu tun.
Wenn das Navi Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigt, dann sind das die, die auf dem Kartenmaterial gespeichert sind (und die werden auch weiterhin angezeigt mit 6.8.1). Das läuft unabhängig von den durch das Safety-Sense erkannten Verkehrszeichen.

Was das Doppelpiepen angeht, so dürfte das wohl der Blitzerwarner (Cyclops) sein. Normalerweise solltest du unten am Bildschirmrand dann auch ein kleines Kamerasymbol mit einer Entfernungsangabe von ein paar hundert Metern haben (und einem größeren Plus - zum Hinzufügen eines neuen mobilen Blitzers).

Zur Kompatibilität mit verschiedenen Handys (das ist noch mal ein eigenes Thema für sich), siehe auch:
www.toyota-tech.eu/Bluetooth/search.aspx
Da ist 6.8.1 leider noch nicht eingepflegt, aber in ein paar Wochen kann man hoffentlich sehen, ob noch die gleichen Funktionen bei deinem Lumia 950 XL vorhanden sind. In der Tat wäre es doof, wenn die SMS-Funktion auf einmal nicht mehr dabei wäre.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar