Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Pro Touch und Internet Verbindung?!
#250674
Pro Touch und Internet Verbindung?! 22.05.2014 23:10 - vor 4 Jahren  
Hallo, ich schreibe mal hier weil ich ein großes anliegen habe und nicht weiter komme.
Die Fakten.
Prius III FL Executive Bj 6.2012 Radio Touch Pro (JBL)
Apple iPhone4S Handy und eine Congstar Smartoption.

Hat es jemand hier dazu gebracht das man eine Internet Verbindung herstellt, damit sich das Navi über das Telefon mit dem Internet verbinden kann?! Das klappt bei mir nicht.

1) Ist jemand da der mir bestätigen kann das das Radio dies auch kann?
2) Ist jemand da der mir sagen kann das es mit dem iPhone4S funktioniert?
3) Ist jemand da der mir die Einstellungen durchgeben kann die ich bei Congstar eingeben muss?!

Wenn ich T-Online wähle dann geht es nicht, wähle ich eine Manuele instalation dann komme ich zwar bis DNS. usw. scheitere aber bei "nummer wählen" und "Script". Solange ich da nix eingebe kann ich auch kein "OK" drücke.
Ich versuche das verzweifelt seit paar Tagen und komme nicht weiter, ich weis aber nicht mal ob es überhapt funktioniert.
Bin echt für alle Tipps dankbar und ist der Aufwand es überhapt wert?
Gruß
Rafaelo
Rafaelo1974
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250679
Aw: Pro Touch und Internet Verbindung?! 22.05.2014 23:34 - vor 4 Jahren  
Hallo,

siehe:

www.priuswiki.de/index.php?title=Internetverbindung

Es lohnt nicht wirklich.

Gruß ksb
ksb
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250703
Aw: Pro Touch und Internet Verbindung?! 23.05.2014 09:15 - vor 4 Jahren  
Oft kommt man schon weiter, wenn man die Einwahlnummer kennt, die das Telefon zum Aufbau einer UMTS/HSPA- oder GPRS-Datenverbindung auffordert. Das ist in den meisten Fällen *99# oder eine Abwandlung davon, siehe Priuswiki-Link oben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 45457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250818
Aw: Pro Touch und Internet Verbindung?! 23.05.2014 22:44 - vor 4 Jahren  
So, ich habe es probiert, Handy abgekoppelt, dann wieder angelernt. Es werden auch alle abkürzungen angezeigt, auch DUN.
Habe alles eingegeben, bei der Verbindung auf T.Mobile, hat nicht funktioniert. Dann auf andere und alle einstellungen von Hand eingegeben, ebenfalls ohne erfolg
Keine Ahnung was ich falsch mache, klein und groß schreibung beachtet!
Was noch extrem blöd ist, dann man andauern zwischen tastatur abc und qwerty umschalten muss
gibt es evtl. noch weitere Tipps?
Rafaelo1974
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250824
Aw: Pro Touch und Internet Verbindung?! 24.05.2014 09:32 - vor 4 Jahren  
Hast du das Portalkonto bei Toyota eingerichtet?
ksb
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250826
Aw: Pro Touch und Internet Verbindung?! 24.05.2014 09:58 - vor 4 Jahren  
ksb schrieb:
Hast du das Portalkonto bei Toyota eingerichtet?
Selbstverständlich, uber PC komme ich auch rein.
Mir kommt es so als das ich keine Internet Verbindung über den Prius bekomme. So steht es zumindest auf dem Display. Ich denke am Telefon kann es nicht liegen. Habe ja auch gefühlte 20x die Daten eingegeben und jedes mal mit gleichem Ergebnis.
Gruß und danke für die Antworten bis jetzt...
Rafaelo
Rafaelo1974
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250830
Aw: Pro Touch und Internet Verbindung?! 24.05.2014 11:59 - vor 4 Jahren  
Es sind in solchen Fällen immer Kombinationen, die sich nicht mögen. Soll heißen:

- Dieses Handy mit anderem Navi - funktioniert.
- Dieses Navi mit anderem Handy - funktioniert.
- Die beiden in Kombination - funktioniert nicht.

Ob das in diesem Fall auch so ist, weiß natürlich niemand, aber die Erfahrung spricht dafür. Ich würde also zunächst ein anderes Handy probieren.

Außerdem gibt es noch den Problemkreis "Bluetooth-Dialekte": Oft fehlt in solchen Fällen eines der Bluetooth-Protokolle oder das im Navi ist nicht kompatibel mit der Implementierung des gleichen Protokolls im Telefon. Auch hier führt der Lösungsansatz zwangsläufig über das Telefon, weil man im Navi keine Bluetooth-Protokolle nachinstallieren kann.

Du könntest also versuchen, durch eine geeignete App andere (neuere/ältere/weitere) Bluetooth-Protokolle auf Deinem Handy zu installieren, die von denen Deiner Betriebssystem-Version abweichen. Das kann etwas bringen, muss aber nicht. Trial and Error ist angesagt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 45457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250849
Aw: Pro Touch und Internet Verbindung?! 24.05.2014 16:41 - vor 4 Jahren  
Wenn ich die Info aus diesem Link richtig interpretiere, dann sind iPhones in Bezug auf die Internet-basierten Dienste des Touch Pro alle nicht kompatibel: www.toyota-tech.eu/Bluetooth/search.aspx

Leider.

Ich denke bessere Unterstützung wird es erst geben, wenn Toyota Apples Carplay integriert. Und da rechne ich nicht damit das es das für die Systeme in den aktuellen Fahrzeugen geben wird. Vielleicht dann im P4...
helo
Beiträge: 299
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plugin TEC Edition seit Juli 2014

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253457
Aw: Pro Touch und Internet Verbindung?! 24.06.2014 17:09 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Ich gebe diese geschichte hier auf. Ich bekomme es nicht hin. Habe auch keine Ahnung an was es liegt...
Etwas anderes noch, hat jemand die gleichen Probleme mit dem großen Navi, meiner zeigt mir Alternativstrecken von 100m an (Autobahn runter und wieder drauf)und das ununterbrochen, obwohl ich die Alternativstrecke nicht akzeptiert habe. Es nervt ganz schön. Mittlerweile habe ich für lange reisen ein separates Navi und mein Navi funktioniert dann nur als Radio... Schade
Rafaelo1974
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260757
Aw: Pro Touch und Internet Verbindung?! 05.09.2014 22:21 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,
gerade Portalkonto bei Toyota eingerichtet. Link "Internetverbindung"
im Prius Wiki gelesen. Dann BlueDUN App gekauft. Im Handy Samsung S4 waren alle Funktionen verfügbar. Zur Sicherheit nach Tethering im Vodafone Kundenforum gesucht. Und was steht da, für meinen Tarif Red XS nicht kostenlos nutzbar. Muss 9,95€/Mon. zahlen um es zu nutzen.
Werde ich nicht.

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 296
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010 mit Navi usw.
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260778
Aw: Pro Touch und Internet Verbindung?! 06.09.2014 00:16 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Für solche Anwendungen ist Aldi Talk zu empfehlen: Daten-Flatrate für nur 4 Euro (!) pro Monat, dabei Tethering zulässig! Netzabdeckung und Datenübertragungsrate mittlerweile recht überzeugend. SIM und Aufladung gibt es in jedem Aldi.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 45457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262370
Aw: Pro Touch und Internet Verbindung?! 21.09.2014 18:46 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Also ich habe mein Zeug immer noch nicht zum laufen gebracht.
Habe es auch mittlerweile aufgegeben....
Rafaelo1974
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262386
Aw: Pro Touch und Internet Verbindung?! 21.09.2014 20:55 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:
Für solche Anwendungen ist Aldi Talk zu empfehlen: Daten-Flatrate für nur 4 Euro (!) pro Monat, dabei Tethering zulässig!

Alternativ, kann ich da auch Fonic empfehlen. In der All-Net-Flat ist Tetherin ebenfalls erlaubt!
boschi
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432701
Aw: Pro Touch und Internet Verbindung?! 07.11.2017 22:49 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Hallo,
habe wieder mal Zeit, neuen Vertrag und neues Handy.
Versuche es mal wieder. Hat jemand mit P3 und Pro Touch eine Internet Verbindung und nutzt sie??

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 296
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010 mit Navi usw.
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474226
Aw: Pro Touch und Internet Verbindung?! 08.06.2018 22:27 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Hallo,
Hat mittlerweile jemand mit P3 und Pro Touch eine Internet Verbindung hinbekommen und nutzt sie??

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 296
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010 mit Navi usw.
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison