Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um Hybride des Toyota-Konzerns, die in absehbarer Zeit auf den Markt kommen sollen - Konkretes, Gerüchte und Spekulationen.
Zum Ende gehenSeite: 1...910111213141516
THEMA: Aygo X
*
#724561
Aw: Aygo X 05.06.2022 00:59 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Yo. Bekommt der gut hin. Man kann viel mitnehmen und wenn man sich drauf einlässt, bzw. die Gelegenheit dazu hat bekommt bekommt man solche Verbräuche auch gut hin.

Ich habe meinen Kuga FHEV noch nicht lange und bisher war jede Tankfüllung mit einer ordentlichen Menge an Autobahnfahrten (Kurzurlaube) dabei, daher ist mein Durchschnittsverbrauch noch so "hoch". Aber in der Stadt mit einer 3 vor dem Komma ist für mich inzwischen kein Problem mehr.
thalhom
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ford Kuga (FHEV)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738518
Aw: Aygo X 26.09.2022 13:15 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Zitat:
Mini-SUV im Test
Toyota Aygo X - ein Zwerg mit Zugabe

Mit dem Aygo X hält Toyota dem Kleinstwagen-Segment die Treue. Dabei bietet das Mini-SUV optisch und ausstattungstechnisch einiges mehr, als in seiner Klasse üblich ist. Komplett verbergen kann er seine "niedere Herkunft" allerdings nicht.

Als schlichter Budget-Dienstwagen erfreute sich der Anfang 2022 eingestellte Aygo unter anderem bei Flottenbetreibern großer Beliebtheit. Um wieder stärker private Nutzer für das kleinste Segment zu interessieren, hat Toyota sein Einstiegsmodell als Aygo X nun in den Stand der Mini-SUV gehoben.
- www.n-tv.de/auto/Toyota-Aygo-X-ein-Zwerg...article23605985.html

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738528
Aw: Aygo X 26.09.2022 14:07 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Und bei der Gelegenheit auch gleich den Preis kräftig mitangehoben. So kostet die günstigste Basisversion in Weiß mit Stahlfelgen 15.646 €, zumindest war dies auch der niedrigste Preis auf dem Hof eines großen Händlers...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2022 14:08 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738539
Aw: Aygo X 26.09.2022 15:11 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Tolles und chices kleines Auto. Könnte ich mir gut als letztes Auto für die Rente vorstellen, zur Zeit ist abgesehen von der Monatlichen Rate der RAV4 Plugin echt günstig in der Unterhaltung, günstiger als die beiden Prius 4.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738541
Aw: Aygo X 26.09.2022 15:20 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
weinfux schrieb:
Und bei der Gelegenheit auch gleich den Preis kräftig mitangehoben. Wie ich an anderer Stelle vor geraumer Zeit einmal schrieb, in meinem Fahrbereich sehe ich sehr viele Suzuki Ignis. Dieser ist vermeintlich geringfügig teurer, ist aber offenbar bei "vielen" beliebt.
Ich kenne das sonstige Angebot von Suzuki, abgesehen vom Swift nicht. Insofern hat sich vermutlich Toyota gedacht, den Markt ebenfalls zu bedienen und finanziell zu profiteren. Den Swift hingegen, sehe ich kaum innerhalb meines Fahrgebietes. Da glänzt der neue YHSD XP21 trotz seines Preises.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2022 15:20 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758826
Aw: Aygo X 08.03.2023 12:19 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Zitat:
Toyota Aygo X Undercover: Vom Laufsteg auf die Straße

Auf 500 Einheiten limitiertes Sondermodell

Das erstmals im Rahmen der Paris Fashion Week präsentierte Exklusivmodell mit einzigartigem Innen- und Außendesign wird in einer limitierten Auflage von 500 Stück in Deutschland im Handel erhältlich sein. Der Aygo X Undercover entstand aus einer branchenübergreifenden Zusammenarbeit zwischen dem autobauer Toyota und dem Designlabel „Undercover“ von Jun Takahashi.
- www.motormobiles.de/toyota-aygo-x-underc...teg-auf-die-strasse/

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2023 12:21 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760626
Aw: Aygo X 26.03.2023 16:19 - vor 1 Jahr  
Bei der Inspektion des RAV4 den Kleinen probegefahren. War echt überrascht vom Platz auf den Vorderen Rängen. Assistenten sind prima, Navi war überraschend flott. 50Min. mit gut 35-40km Stadt u. Landstraße, ohne wirkliche Anstrengung auf BC 4,9L. gekommen, war ein Schalter. Die Kiste ist ausrechend flott unterwegs. Die JBL Anlage macht auch Laune u. das Falttdach ist sowieso meins. Naja, der Rest steht unten.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760628
Aw: Aygo X 26.03.2023 16:38 - vor 1 Jahr  
Na dann viel Spaß damit! Der Motor ist klasse, hat mir damals 2007 schon bei unserem Aygo Gen1 sehr gefallen, vor allem sehr sparsam, aber auch einfach ein Dauerläufer, der kaum Kosten verursachte. Wäre das Auto nicht irgendwann an der Stirnwand undicht geworden, würde ich den sicher immer noch fahren. Prinzipiell finde ich den Aygo X ebenfalls gut, nur missfällt mir der Gedanke, jetzt mehr als das zweifache dessen dafür zu bezahlen wir 2007 (und der war fast vollausgestattet).
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2023 16:44 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760643
Aw: Aygo X 26.03.2023 18:00 - vor 1 Jahr  
Dankeschön. Ja Preislich eine ganz andere Nummer, aber wenn man ehrlich ist sind es nur noch die gleichen Namen u. nicht mehr. Der X ist ja schon ~12cm Breiter und das merkt man wirklich, auch ist der Fahrkomfort selbst mit 18 Zoll Rädern noch gut.
Wollte einfach ein Auto ohne Hybrid oder BEV, im Moment bin ich schlicht Technik müde. Ganz nebenbei spart mir der Zwerg eine kleine fünfstellige Summe in 48 Monaten. Im Alltag ist es völlig egal ob RAV4 oder Aygo X, bei der Fahrt in den Urlaub wird das allerdings spannend und eher Tetris beim beladen. Mir wichtig sind die Kleinen Helferlein, ohne Abstands Tempomat wäre es mir zu unbequem. Sollten auf Dauer eine vier vor dem Komma beim Verbrauch stehen passt das für mich.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760647
Aw: Aygo X 26.03.2023 18:59 - vor 1 Jahr  
Dann mal zukünftig viel Spaß! Wäre jetzt nicht meins (der Sitzkomfort passt mir nur bedingt und hin und wieder fahr ich Langstrecke auf der Autobahn), aber für den Alltag langt der AygoX sicher dicke. Ich gehe davon aus, daß du fleißig berichten wirst, wenn du ihn hast!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760681
Aw: Aygo X 27.03.2023 09:26 - vor 1 Jahr  
@GT24

Herzlichen Glückwunsch....

Ja, der Aygo X ist echt erwachsen geworden und bei einer Probefahrt während der (ehemaligen) "Volle Hütte" Veranstalltung beim Händler zum Anfang des Jahres, hat er mir auch gefallen.

Er basiert ja auf dem aktuellen Yaris, daher auch die Größe, die vielen Assistenzsysteme und der Preis. Ich kann die Technik-Müdigkeit verstehen, mein Probefahrt Aygo hatte die einfache Ausstattung und die analogen Heizungsregler über die Drehknöpfe haben mir wirklich gut gefallen, die kann man einfach blind bedienen... Für mich ist weniger einfach mehr!

MfG, Ilsefit.
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760779
Aw: Aygo X 27.03.2023 23:43 - vor 1 Jahr  
Ich fahre den Aygo X mit CVT-Getriebe seit September 2022 und das Auto hat jetzt über 6.000 Km drauf. Bei mir war es auch die Überlegung, für die nächsten 10 Jahre ein Auto zu fahren, das technisch relativ „einfach“ gestrickt ist und wenig Benzin verbraucht. Der Aygo erfüllt diese Anforderungen und macht was er soll. Mit einem Verbrauch von 5 Litern, im Winterhalbjahr gefahren, hat er eine Reichweite von 700 Km, das ist schon sehr angenehm. Dank der großen Räder rollt der Aygo sehr gut und mehr als rollen ist beim heutigen Verkehr meist sowieso nicht möglich, zumindest nicht im städtischen Raum.
Mit umgeklappten Rücksitzen habe ich schon sehr viel transportiert, sogar großes Urlaubsgepäck, nicht nur von mir
Für die Zwecke, die das Auto bei mir erfüllen soll, finde ich es genial gemacht.
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761091
Aw: Aygo X 30.03.2023 09:09 - vor 1 Jahr  
Anlässlich eines Marderbesuchs hatte ich etwas Zeit, mir den aktuellen Aygo x ein wenig anzuschauen und probezusitzen. Es gab keinen unter 20.000€ auf dem Hof des Händlers, da alle gewisse Sonderausstattungen an Bord hatten, die sich vom Basismodell unterschieden. Viel Geld für einen Kleinstwagen.

Die Platzverhältnisse ernüchterten mich schnell. Hinten stieß ich als nicht kleiner, aber nicht übergroßer Mensch sofort an den Dachhimmel beim Platznehmen. Aua! Vorne verhielt es sich nicht so anders. Mag am Schiebedach gelegen haben, das die Kopffreiheit vorne arg einengte. Die neue Mittelkonsole ist ausladender mit seiner übergroßen Bildschirmintegration. Der alte Aygo macht auf mich vorne einen geräumigeren Eindruck. Der neue Aygo mag zwar von außen aufgemotzt erwachsener wirken, im Innenraum kam davon nicht viel an. Dieser Eindruck wurde auch vom Blick in Kofferraum verstärkt. So etwas ist einerseits irgendwie vorhanden, aber weiterhin erschreckend klein. Nun gut, was erwartet man in dieser Hinsicht von einem Auto dieser Fahrzeugklasse? Eben. Die Sitzflächen sind mir weiterhin zu wenig schenkelunterstützend zu klein. Drückt man sich, so weit es geht, an die Rückenlehne, arrangiert man sich mit ihnen. Gemütlich ist dennoch anders. Autositze sind eh ein Thema für sich durch alle Autoklassen hinweg. Hier fällt's mir besonders negativ auf.

Mit einem Eindruck, es ist nicht alles Gold, vor allem für den Preis, was von außen 'glänzt', beendete ich das aus Interesse Inspizieren des Aygo X (Cross). Der alte Aygo, der mir vertraute Vorgänger, wirkt auf mich vor allem preislich und vermutlich auch von den Fahrleistungen und dem Verbrauch deutlich 'goldiger'.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2023 09:29 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761099
Aw: Aygo X 30.03.2023 09:32 - vor 1 Jahr  
Sorry, aber vom RAV4 kommend und somit Platz im Überfluss genießend, keine Ahnung in welchen PKW gesessen wurde. Aber die Sitze sind nicht kurz oder andere Dinge, auch die Innenraum Breite ist wirklich gut. Mit dem Stoffdach ist eigentlich mehr Platz nach oben, da das Dach ja aufliegt u. nicht innen verläuft, aber ich bin auch nur 1,75m groß bzw. Klein.
Es ist für die meisten Menschen ein Zweisitzer mit Vier Türen oder man hat noch kleine Zwerg Zuhause dann könnte das auch gehen bzw. mal für wirklich kurze Strecken kann man Hinten sitzen.
Die Mittelkonsole ist wirklich nicht breit und das Navi zumindest echt flott, meiner hat das 9Zoll Cloud Navi drin.
Der Kofferraum wird mit Sicherheit nicht für jeden passen, aber es ist immer noch ein Kleinstwagen.
Die Grundversion kostet glaube ich knapp 16.000€, meiner kommt mit einmal bitte mit allem auf ~ 26-27.000€.
Der Verbrauch liegt laut anderer Foren gleichauf mit dem Vorgänger und ADAC hatte wohl einen minimalen Aufschlag „ erfahren „.
Bei mir fährt nur die Fußhupe hinten mit.

Der Wagen tauchte übrigens in weniger aus einer Stunde nach Unterschrift in der MyToyota App auf und kann dort nun verfolgt werden. Das erste was ich mache wenn der Wagen eine FIN hat mal gucken was die Inspektionskosten sind.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761104
Aw: Aygo X 30.03.2023 09:42 - vor 1 Jahr  
War's ein Stoff- oder andersartiges Schiebedach im probegessenen Auto? Es war auf. Mehr weiß ich nicht mehr. Egal.

2-Sitzer mit 4 Türen trifft's ganz gut und ist schon beim Vorgänger so. In ihm können mit Eingeständnissen der vorne Sitzenden auch 4 normalwüchsige Personen plus Gepäck fahren. Eine Weltreise würde ich allerdings so nicht antreten. Für halbwegs kurze Zeit geht's. Das wird in der neuen Version nicht groß anders sein.

Einmal volle Lotte ist in deinem Fall sehr viel Geld für so ein Auto.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2023 09:56 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...910111213141516
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar