Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um Hybride des Toyota-Konzerns, die in absehbarer Zeit auf den Markt kommen sollen - Konkretes, Gerüchte und Spekulationen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Toyota FFV Flexible Fuel Hybrid
#478003
Aw: Toyota FFV Flexible Fuel Hybrid 02.07.2018 14:25 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Ich hab was von 80% Marktanteil gelesen, die der Diesel in Frankreich hat.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 6295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478618
Aw: Toyota FFV Flexible Fuel Hybrid 05.07.2018 21:06 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Laut einer französischen webweite zu superethanol sind jetzt die e85-Boxen homologisiert, sprich zugelassen. Damit kann man Benziner nun auch legal in F umrüsten.

www.leparisien.fr/societe/le-boitier-mag...-12-2017-7468476.php

Laut dem Bericht kostet es 500-700 Euro. Die Werkstat muss ja auch noch was verdienen.
Ich habe 90€ für meine Box damals gezahlt und selbst eingebaut.
ive
Beiträge: 379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478885
Aw: Toyota FFV Flexible Fuel Hybrid 07.07.2018 17:33 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Eine simple Box, die den Verbrenner zum E85-Konsumenten macht? Das klingt ja fast zu gut, um wahr zu sein. Gibt es das auch bei uns? Wenn ja, was sagt der TÜV dazu? Hat es schon mal jemand ausprobiert?
Raffineur
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Der Mensch lenkt, der Wagen denkt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478891
Aw: Toyota FFV Flexible Fuel Hybrid 07.07.2018 18:24 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
KSR1
Moderator
Beiträge: 13795
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482988
Aw: Toyota FFV Flexible Fuel Hybrid 31.07.2018 22:34 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Hatte ich schon gelesen. Ist für meinen Geschmack aber etwas zu selbstgebastelt. Mir wäre eine Fachwerkstatt, die Garantie auf den Motor gibt, lieber. Ich dachte an so etwas: Ethanol-Prius aus Tschechien. Habe auch bei der deutschen Vertretung von BSR nachgefragt, die in Schweden einen PIII umgerüstet hatten, siehe BSR-PIII aus Schweden, aber die machen es nicht
Raffineur
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Der Mensch lenkt, der Wagen denkt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison