Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um Hybride des Toyota-Konzerns, die in absehbarer Zeit auf den Markt kommen sollen - Konkretes, Gerüchte und Spekulationen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 4 als "plus"
*
#327785
Prius 4 als "plus" 30.03.2016 09:10 - vor 8 Jahren  
Ich konnte mir eig nich vorstellen, dass es den Thread noch nich gibt - hab aber nix dergl gefunden...
Gibts Pläne den Prius 4 als Plus-Variante zu bauen?? Da ich Familie habe, derzeit nen Prius 3 (Bj2009) fahre, am Ende des Jahres neue Winterreifen und TÜV fällig is, wärs schon schön, den 4er in der Kombi-Variante zu haben. Die Herren meines Toyota-Händlers meiner Wahl konnten mir diesbezügl leider keine Angaben machen... wie immer...
jscumi
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327795
Aw: Prius 4 als "plus" 30.03.2016 10:47 - vor 8 Jahren  
Hallo @jscumi,

herzlich Willkommen im Forum! Zu Deiner Frage: Über einen Prius 4 Plus gab es bis jetzt, zumindest nach meinem Kenntnisstand, keine Meldungen oder Ankündigungen.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327798
Aw: Prius 4 als "plus" 30.03.2016 11:01 - vor 8 Jahren  
Hallo!

Na doch, das war meine erste Frage hier im Forum:


www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=21&id=253365

ist allerdings schon 1 Jahr und 9 Montate alt...

Da sich der P+ eher als eigenes Model etabliert hat und sich eher in geringen Stückzahlen verkauft, glaube ich nicht an einen P4+.



Gruß Peter
Pete
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2016 11:01 von Pete.
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Ich glaube an das Pferd.
Mpi, Mazda MPV 04/2000 165Tkm
BigBlue, P+ Comfort, Navi, Panoramadach, Parksensoren EZ 06/2013 seit 01/2015 35TKM
Peugeot 107 10/2009 27Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327800
Aw: Prius 4 als "plus" 30.03.2016 11:08 - vor 8 Jahren  
Hallo Peter,
geringe Stückzahlen?? Ich war vor nen paar Wochen in München und Berlin. Die Städte bestehen quasi aus Prius+-Taxis...
Aber schade wärs, wenns den P4+ nich geben würde. DAS wäre die einzige Kaufoption, denn mein 7 Jahre alter "3er" hat (leider) nix, dass man ihn ersetzen müsste.
Gruß Jan
jscumi
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327802
Aw: Prius 4 als "plus" 30.03.2016 11:12 - vor 8 Jahren  
Hallo!

Ich hab noch die letzten Zulassungszahlen vor Augen, die Egon hier gepostet hat. Da waren die Zahlen vom P+ in Deutschland ziemlich trauig.

Mich muss niemand überzeugen, ich liebe mein Auto!


Gruß Peter
Pete
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Ich glaube an das Pferd.
Mpi, Mazda MPV 04/2000 165Tkm
BigBlue, P+ Comfort, Navi, Panoramadach, Parksensoren EZ 06/2013 seit 01/2015 35TKM
Peugeot 107 10/2009 27Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327832
Aw: Prius 4 als "plus" 30.03.2016 13:02 - vor 8 Jahren  
Also in diesem Artikel der "Welt" (LINK) wird er jedenfalls erwähnt und ich denke, das basiert auf Aussagen von Toyota-Verantwortlichen...

[...] 2018 folgen der Prius Plus als Siebensitzer und die nächste Generation des RAV4, die dann auch auf der TNGA-Plattform basiert. Ebenso auf dem Plan steht der Kleinwagen Yaris Hybrid. Diskutiert wird derzeit die Frage, auch den nächsten Avensis als Hybrid anzubieten. [...]
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327847
Aw: Prius 4 als "plus" 30.03.2016 13:51 - vor 8 Jahren  
Hallo @Ecodriver,

gut, ich gebe mich geschlagen
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327856
Aw: Prius 4 als "plus" 30.03.2016 14:52 - vor 8 Jahren  
Pete schrieb:
Ich hab noch die letzten Zulassungszahlen vor Augen, die Egon hier gepostet hat. Da waren die Zahlen vom P+ in Deutschland ziemlich trauig.
Daran hat sich nichts geändert, siehe unten (Februar 2016).

Das wird aber Toyota nicht daran hindern, den HSD der vierten Generation nach und nach in die anderen Modellreihen zu transferieren.

Grüße, Egon
.
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329275
Aw: Prius 4 als "plus" 05.04.2016 21:10 - vor 8 Jahren  
Vielen Dank für den link. Da werd ich noch nen TÜV-Zyklus mit meinem jetzt 7-jährigen Fahren müssen....
MfG
Jan
jscumi
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329406
Aw: Prius 4 als "plus" 06.04.2016 12:17 - vor 8 Jahren  
Die Stadt hier besteht auch praktisch aus P+ Taxis. Der FL setzt sich auch schon langsam immer mehr durch. Offenbar wird der von absolut niemandem gekauft, ausser von Taxiunternehmen? Oder ist es bei uns in Ö anderst?
arrow1982
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329430
Aw: Prius 4 als "plus" 06.04.2016 14:39 - vor 8 Jahren  
Ich habe den Eindruck, dass der Prius+ auch in DE überwiegend von Taxiunternehmen gekauft wird. Am Flughafen Köln/Bonn und Flughafen Berlin (Tegel , den anderen gibt es noch nicht) sehe ich in der Warteschlange jeweils viele Prius+.

Dagegen sehe ich sonst auf der Strasse selten private Prius+. Wenn meist VFL. Wenn ich mal einen im Köln/Bonner-Raum sehe, kommt der aus NL oder B. Taxis sind dagegen häufig der FL.

Bei meinem Händler steht auch kein Prius+ mehr im Show-Room. Er hatte mal einen Vorführwagen, aber der wurde verkauft und ein Nachfolger ist nicht gekommen.

Was mir aufgefallen ist: Bei den Neuwagenangeboten für Prius+ in DE beim mobile.de überwiegen die Taxi-Versionen des Prius+.

Insofern glaube ich, dass die Situation des Prius+ in DE ähnlich der zu A ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Händler jetzt wenige Verkaufschancen für den Prius+ sehen, nachdem der P4 draussen ist und für den Prius+ noch kein entsprechender Nachfolger da ist.
Mir fällt es auch schwer einen Prius+ als Neuwagen zu kaufen, wo jetzt der P4 mit wesentlich besserer Technologie raus ist. Allerdings ist das Angebot gebrauchter Prius+ so gering und gleichzeitig hochpreisig, dass eher der Kauf eines Prius+ als Neuwagen sinnvoll ist.

Eine Alternative könnte der Kauf eines gebrauchten Prius+ in NL, B oder FR sein. Aber was das an Aufwand bedeutet, darüber habe ich mich nicht nicht informiert.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2016 14:40 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329434
Aw: Prius 4 als "plus" 06.04.2016 14:58 - vor 8 Jahren  
Also wenn ich die (zugegeben zahlreichen) Taxen mal aussen vor lasse, "private" P+ sind hier im Grossraum München weit seltener zu sehen als Lexus Ct oder Rx. Ich vermute mal, den P+ wird man klammheimlich aus dem Angebot verschwinden lassen, wie auch schon einige andere weniger erfolgreiche (nicht hybride) Angebote aus dem Van Segment.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329456
Aw: Prius 4 als "plus" 06.04.2016 16:58 - vor 8 Jahren  
Tja, leider scheinen die Van-Segmente der Hersteller nach und nach wegzusterben (Ausnahme BMW, die beginnen gerade mit dem Grand Tourer). Die Kunden kaufen jetzt wohl SUV statt Van. In den Foren waren auch schon Prius+-Besitzer, die auf RAV4 wechseln.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331065
Aw: Prius 4 als "plus" 14.04.2016 09:25 - vor 8 Jahren  
is aber eigentlich schade. Als wir zum P3 wechselten (2009) war vom P+ noch nix zu sehen, sonst hätten wir gewartet. Aber zu viert nen Yaris 3-türer und nen C1 3-türer is keine Option für nen längeren zeitraum. Deswegen gabs den P3 nachdem ich meinen P2 wg Scheidung wieder "abgeben musste".
So hatte ich die Hoffnung den P+ im jetzigen Design (nat angepasst) wäre auch optisch interessant. Aber bis 2018 wirklich noch warten??? Deutlich teurer als der "normale" P4 is der P+ ja jetzt schon mit etwas älterer Technologie...
Aber ihr habt schon recht. Private P+ gibts wirklich sehr selten
Na ma kieken..
MfG Jan
jscumi
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#336049
Aw: Prius 4 als "plus" 11.05.2016 23:52 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Ich hab einen Prius+ und überlege mir noch einen zweiten zu zulegen. Denn ich hätte gerne ein paar P4 Features dabei.

Das die Zulassungszahlen runter gehen ist ja kein Wunder. Wenn ich ein bestimmtes Auto kaufen will, warte ich bis zum Update und kaufe dann eins am Anfang.
Jetzt sind wir beim Prius+ ja schon mehr als die Hälfte durch und nach 6-7 Jahren kommt doch bestimmt ein neues Modell. Das wäre ja dann vielleicht schon 2018.

PS: Mehr Prisu+ als Landcruiser ist doch toll.

Gruß
Christian
ChristianSchmitz
Beiträge: 83
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar