Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

15 neue Hybrid-Modelle von Toyota
(7 Leser) Egon, eppf, Francek, Gulfoss, JoAHa, Shar, (1) Besucher
Hier geht es um Hybride des Toyota-Konzerns, die in absehbarer Zeit auf den Markt kommen sollen - Konkretes, Gerüchte und Spekulationen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: 15 neue Hybrid-Modelle von Toyota
#264774
15 neue Hybrid-Modelle von Toyota 14.10.2014 19:57 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Toyota stellt die Weichen noch stärker auf Hybrid: Der größte Autobauer der Welt wird in den nächsten Monaten 15 neue Hybrid-Modelle einführen, darunter ist auch eine Brennstoffzellen-Variante. Gerade erst haben die Japaner ein kleines Jubiläum gefeiert: sieben Millionen verkaufte Hybrid-Fahrzeuge.
- www.motorvision.de/news/toyota-stockt-hybrid-flotte-218356.html
- auto-presse.de/autonews.php?newsid=246653
- allrad-news.de/news.php?newsid=246653

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264784
Aw: 15 neue Hybrid-Modelle von Toyota 14.10.2014 20:24 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Werfen mir mal die Glaskugel an - mir ist langweilig.

15 Hybride ist ja auf jeden Fall die weltweite Planung, für Europa bleiben vielleicht 4 oder 5 übrig.

Welche könnten das sein?
Relativ sicher wohl der RC 300h - der ist ja afaik schon bestätigt und kommt 2015.
Der Rav4-Hybrid ist ja auch so gut wie bestätigt und wird nur wegen dem Plattformbruder NX heraus gezögert - zumindest hoffe ich das!
Wenn der nicht kommt, obwohl man vermutlich den kompletten Antriebsstrang vom NX größtenteils unverändert übernehmen könnte zweifel ich ernsthaft an Toyotas Strategie.

Der Avensis Hybrid hat ja vom Toyota Europe Chef leider ein Abfuhr bekommen - das ganze Modell scheint ja leicht auf der Kippe zu stehen. Was ich aber extrem dämlich fände, die Beispiele Yaris und Auris zeigen ja beeindruckend, wie ein Hybridmodell boosten kann.

Und sonst? Aygo wird sich nicht lohnen, gegen den Verso spricht der Prius+ - den könnte man dann in Europa komplett einstellen, denn bis auf Taxler wird den dann keiner mehr wollen. Bleibt nur noch der Verso-S, der ja mit dem Yaris und dem Prius C/Aqua verwandt ist.

Es fehlt nur der Prius 4, aber "in den nächsten Monaten" kommt der ja garantiert nicht.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264802
Aw: 15 neue Hybrid-Modelle von Toyota 14.10.2014 22:43 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
the_janitor schrieb:

15 Hybride ist ja auf jeden Fall die weltweite Planung, für Europa bleiben vielleicht 4 oder 5 übrig.

Ich mach mal mit:
Camry Hybrid
Auris Hybrid Facelift
Auris TS Hybrid Facelift
Der in Paris vorgestellte C-HR
RAV4 Hybrid

Plus Lexus NX und RC.
Ja ich weiß, der NX ist schon vorgestellt, aber ich habe schon oft beobachtet dass bereits vorgestellte Fahrzeuge bei sowas mit eingerechnet werden. Bei einem späteren Facelift o.ä. heißt die erste Version dann NX 2015, statt 2014.
Den Corolla könnte ich mir noch als Kandidaten vorstellen.
Cillian
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264808
Aw: 15 neue Hybrid-Modelle von Toyota 14.10.2014 23:39 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Beim NX hast du vermutlich recht, ist zwar schon auf dem Markt (bzw. in den Autohäusern) aber zuzutrauen wäre es Toyota.
Die Auris-Facelifts habe ich total vergessen, wenn die Ende 2015 kommen rechnet die Toyota ja natürlich mit ein.
Und das Prius+ Facelift kommt natürlich auch dazu, das Februar auf den Markt kommt.

Der C-HR ist ja nur ein Concept, bis da mal eine Serienversion vorgestellt wird vergeht bestimmt noch ein knappes Jahr, bis das dann auf den Markt kommt nochmal ein halbes Jahr - das passt mMn nicht in die Aussage "in den nächsten Monaten". Aber natürlich möglich.

An einen EU-Camry - so toll das wäre, bitte das US-2015-Design übernehmen!! - glaube ich nicht, und beim Corolla hieß es immer, das der als Hybrid dem Prius Kunden abgraben würde, weil die Fahrzeuge ja etwa in der gleichen Klasse sind. Das galt aber immer nur für den US-Corolla, mal schauen was die mit der EU-Version machen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264818
Aw: 15 neue Hybrid-Modelle von Toyota 15.10.2014 08:12 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
@the_janator: Ein Corolla ist doch kleiner als ein Prius. Und einen Combi gibt es auch nicht, zumindest habe ich noch keinen gesehen. Mich wundert aber wirklich, dass die ihn nicht als Hybrid heraus gebracht haben. Vielleicht kommt da ja eine Hybrid Version von?
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264822
Aw: 15 neue Hybrid-Modelle von Toyota 15.10.2014 08:37 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
the_janitor schrieb:
Werfen mir mal die Glaskugel an [...] RC 300h [...] Rav4-Hybrid [...] NX [...] Verso-S [...] Prius 4
So oder ähnlich könnte das kommen, ja (plus der FCHV, der wurde in die 15 bereits eingerechnet). Aber wirf doch noch mal Deine schöne Glaskugel an mit der Fragestellung: Welche sind denn die anderen 9, wohl überwiegend für außerhalb Europa?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2014 08:44 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264825
Aw: 15 neue Hybrid-Modelle von Toyota 15.10.2014 09:02 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Nachste Monaten heist fuer marketing Leute , ca ungefahr 12-15 Monaten...Also kann man hier viel mit rechnen !
Zb kommt auch nachstes Jahr ein neun RX raus, und dann natuerlich den P4. Ein neune cabrio bei Lexus kommt auch..Ein gross Van kommt auch in Japan.
philsw
Beiträge: 590
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264855
Aw: 15 neue Hybrid-Modelle von Toyota 15.10.2014 14:06 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:
Aber wirf doch noch mal Deine schöne Glaskugel an mit der Fragestellung: Welche sind denn die anderen 9, wohl überwiegend für außerhalb Europa?

Da mir immer noch langweilig ist - bin krank geschrieben - gerne Aber mal nur für den US-Markt:
Sienna
Venza
Rav4
4Runner
Sequoia
und eben evtl der Corolla
Eine stärkere Version des Avalon wäre auch noch denkbar, den gibts bisher nur mit dem Antriebsstrang aus dem Camry oder einem 268 HP V6, was ich für eine Full-Size-Limo etwas mager finde. Könnte aber Absicht sein, soll ja keine Konkurrenz für Lexus sein.

Damit wäre fast die ganze US-Flotte als Hybrid erhältlich, bis auf die Geländewägen (Landcruiser, FJ-Cruiser) und Trucks.

Außerdem fehlt der US-Yaris, den könnte man zwar einfach als HSD aus Frankreich importieren (Valenciennes exportiert ja schon normale Yaris in die Staaten) aber der würde dann dem Prius-C Konkurrenz machen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265006
Aw: 15 neue Hybrid-Modelle von Toyota 16.10.2014 22:22 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Hybridantrieb auch für Mini-Cars // Der Autobauer Toyota will Hybridantriebe künftig nicht nur in der Mittel- und Oberklasse und Kleinwagen wie dem Yaris anbieten, sondern auch in seinen Mini-Cars wie dem Aygo. Das kündigte Toyota-Entwicklungsvorstand Mitsuhisa Kato im Interview mit auto motor und sport an. [...]

Kato ist davon überzeugt, dass der Hybridantrieb im Gegensatz zum Elektroauto und Brennstoffzelle für die meisten Aufgaben ideal ist. Der Hybridantrieb sei “für die meisten Anwendungsbereiche am besten”, betont Kato. “Wann immer es uns gelingt, die Effizienz einzelner Komponenten unseres Hybridsystems zu steigern, profitieren anschließend auch unsere Elektroantriebe sowie die herkömmlichen Verbrennungsmotoren von diesen Innovationen.”

- www.auto-motor-und-sport.de/news/toyota-...ni-cars-8815788.html
- www.automobil-produktion.de/2014/10/toyo...fuer-kleine-modelle/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265100
Aw: 15 neue Hybrid-Modelle von Toyota 17.10.2014 20:42 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Toyota plant Kleinwagen mit Hybrid-Motor
[...] Dabei kündigt Kato an, dass Toyota die thermische Effizienz der Hybridantriebe auf 40 Prozent steigern wird. „Beim Prius liegt sie aktuell bei 38,5 Prozent. In der nächsten Generation können wir diesen Wert auf 40 Prozent verbessern“, so Kato. „Bei unseren Dieselmotoren ist sicher eine noch größere Steigerung möglich.

- www.techfieber.de/motor/2014/10/16/green...en-mit-hybrid-motor/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266975
Aw: 15 neue Hybrid-Modelle von Toyota 03.11.2014 16:15 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Den Esquire Hybrid hatte ich jedenfalls nicht auf dem Schirm (der Glaskugel). Ob das schon einer der 15 ist?

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...&catid=24#266618

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267882
Aw: 15 neue Hybrid-Modelle von Toyota 10.11.2014 22:59 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Immer mehr Marken lancieren Plug-in-Hybrid-Modelle – auch Toyota. Bei Lexus fehlt aber trotz Hybridtechnik für jedes Modell ein Plug-in. Warum?
- www.blick.ch/auto/news_n_trends/lexus-so...tisch-id3249087.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268373
Aw: 15 neue Hybrid-Modelle von Toyota 14.11.2014 18:59 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Toyota Entwicklungschef Kato im Interview - "Der nächste Prius muss mehr Fahrspaß bieten" // Mitsuhisa Kato, Entwicklungsvorstand von Toyota, über das Bestreben des Konzerns, bei den Kunden die Leidenschaft für das Automobil neu zu entfachen, die Fahrzeugarchitektur TNGA und die Wege zu mehr Effizienz.
- www.auto-motor-und-sport.de/news/mitsuhi...-bieten-8841861.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290824
Aw: 15 neue Hybrid-Modelle von Toyota 24.06.2015 19:24 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Ja was sehen meine verwunderten Äuglein? Statt der kleinen, Ende 2003 eingeführten HSD-Plakette (oder dem unauffälligen "h" bei den Lexus-Modellen) schreibt man nun deutlich "Hybrid" hinten auf die Autos? Oder ist das nur beim neuen Facelift-Auris so? Jedenfalls ist das schon fast eine kleine Revolution, ich staune!



Den "swiss trend"-Schriftzug dabei bitte wegdenken. Das ist nur ein zusätzlicher Aufkleber und bezieht sich auf ein noch bis Monatsende angebotenes Sondermodell, über das wir hier berichtet hatten:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=254613#289552

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417167
Aw: 15 neue Hybrid-Modelle von Toyota 10.08.2017 11:44 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Toyota plant mehr Hybrid-Varianten für Europa

Der japanische Autobauer will sein Hybrid-Angebot in Europa ausbauen, um von den Problemen des Diesels zu profitieren, berichtet die Wirtschaftszeitung „Nikkei“ unter Berufung auf Toyotas Europa-Chef Johan van Zyl.

So sollen spätestens 2020 von jedem Modell mindestens zwei Hybrid-Varianten offeriert werden.

- www.electrive.net/2017/08/08/toyota-plan...rianten-fuer-europa/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar