|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Tokyo Motor Show 22.11.2013 14:13 - vor 10 Jahren, 4 Monaten
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Letzte Änderung: 06.08.2016 07:53 von Egon.Grund: Hotlink entfernt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota Flüssiggas-Elektro-Hybrid-Taxi 23.11.2013 10:21 - vor 10 Jahren, 4 Monaten
|
|
Zitat:
Wie ein futuristisches London-Cab // London und New York haben bereits ihre eigenen, charakteristischen Taxis. Jetzt soll Tokio auch eins bekommen, findet zumindest Toyota.
- www.motor-talk.de/news/wie-ein-futuristi...on-cab-t4757694.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota Flüssiggas-Elektro-Hybrid-Taxi 24.11.2013 20:20 - vor 10 Jahren, 4 Monaten
|
|
Zitat:
Auf der Tokyo Motor Show zeigt Toyota eine Studie für das Taxi der Zukunft. Moderne Hybridtechnik trifft auf den demografischen Wandel: Das Taxi macht es vor allem Senioren recht.
- www.stern.de/auto/test/jpn-taxi-concept-taxi-bitte-2073029.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota Flüssiggas-Elektro-Hybrid-Taxi 06.08.2016 07:49 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
In aller Gastfreundschaft
Barrierefreies Taxi von Toyota für 2017
Diesmal heißt es, das neue Taximodell werde unter dem Motto „Traditionelle japanische Gastfreundschaft“ entwickelt und ab 2017 erhältlich sein. Besonders berücksichtigt werden sollen die Kundengruppen „Familien mit Kindern“, „Ausländische Reisende und Touristen“ sowie die in Japan besonders schnell wachsende Gruppe der Senioren.
Serie soll Toyotas HSD-Hybridantrieb werden, mit einem flüssigasbetriebenen Ottomotor.
www.heise.de/autos/artikel/Barrierefreie...er-2017-3289214.html
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Flüssiggas-Elektro-Hybrid-Taxi 06.08.2016 15:24 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ist mit Flüssiggas hier LPG gemient? Oder doch LNG ??
Wenn das erstere fahre ich ja die ganze Zeit mit dem P2 und LPG rum was soll denn daran so weltbewegendes sein? Andere Karosse? )
|
|
|
Spritkosten: 1.61€(Netto)/100km(LPG) + Umrüstung auf E85, + HC-Spaltanlage + Motoröl_Nebenstromfeinstfilter (0.1µ Filterfeinheit) onboard, EPC_Spoofer:-)
|
|
Aw: Toyota Flüssiggas-Elektro-Hybrid-Taxi 07.08.2016 08:25 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
LPG und das weltbewegende daran ist der Umstand dass das keine Nachrüstlösung ist die einen bivalenten Betrieb erlaubt, sondern eine monovalente Lösung. Das Chassie scheint eine komplette Neuentwicklung zu sein, insbesondere vor dem Hintergrund "Barrierefreiheit".
|
|
|
Letzte Änderung: 07.08.2016 08:26 von Ghost.
|
|
Aw: Toyota Flüssiggas-Elektro-Hybrid-Taxi 08.08.2016 00:03 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ghost schrieb:
LPG und das weltbewegende daran ist der Umstand dass das keine Nachrüstlösung ist die einen bivalenten Betrieb erlaubt, sondern eine monovalente Lösung". Sorry da irrst Du aber ganz gewaltig. Ich mit meinem P2 sowie jeder anderer LPG-Fahrer hat seinen Originaltank für Benzin (E85) weiterhin behalten. Neben der Spritkostenhalbierung beim Fahren mit LPG, kan man auch eine Reichweitenverdoppelung damit erreichen (ich fahre über 1000km mit LPG ohne Nachzutanken bevor auf den Benzin/E85-Betrieb umgeschaltet wird....
|
|
|
Spritkosten: 1.61€(Netto)/100km(LPG) + Umrüstung auf E85, + HC-Spaltanlage + Motoröl_Nebenstromfeinstfilter (0.1µ Filterfeinheit) onboard, EPC_Spoofer:-)
|
|
Aw: Toyota Flüssiggas-Elektro-Hybrid-Taxi 08.08.2016 10:01 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
also für mich ist es schon ein weltbewegend neuer umstand, wenn man einen LPG hybriden ab werk kaufen könnte.
woher weißt du so genau, dass toyota den benzintank drin gelassen hat?
|
|
|
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota Flüssiggas-Elektro-Hybrid-Taxi 08.08.2016 23:02 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
kurzer schrieb:
also für mich ist es schon ein weltbewegend neuer umstand, wenn man einen LPG hybriden ab werk kaufen könnte.
ich sehe da wirklich absolut nix weltbewegendes es gibt Tausende LPG-Umrüster. Als P2-Eigentümer beliebigen Fahrzeug-Alters brauchste bloss nen Tausender in die Hand nehmen und am nächsten Tag ist die Sache gegessen
..woher weißt du so genau, dass toyota den benzintank drin gelassen hat?
Ich nehmen an das ist doch selbstverständlich... .denn sooo sehr dumm sind die Toy-Ingeneure wohl kaum, dass sie es nicht getan hätten.... im Gegenteil die sind ganz clever und deswegen fahren wir die Priuse auch
|
|
|
Spritkosten: 1.61€(Netto)/100km(LPG) + Umrüstung auf E85, + HC-Spaltanlage + Motoröl_Nebenstromfeinstfilter (0.1µ Filterfeinheit) onboard, EPC_Spoofer:-)
|
|
Aw: Toyota Flüssiggas-Elektro-Hybrid-Taxi 08.08.2016 23:04 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ghost schrieb:
LPG und das weltbewegende daran ist der Umstand dass das keine Nachrüstlösung ist die einen bivalenten Betrieb erlaubt, sondern eine monovalente Lösung.. . Wenns dem so wäre, dann wäre dies mit Sicherheit ein großer Rückschritt (halbe Reichweite, absolut unflexibel wenn man mal in einer Gegend ist wo man keine LPG-Tankstelle findet...
|
|
|
Spritkosten: 1.61€(Netto)/100km(LPG) + Umrüstung auf E85, + HC-Spaltanlage + Motoröl_Nebenstromfeinstfilter (0.1µ Filterfeinheit) onboard, EPC_Spoofer:-)
|
|
Aw: Toyota Flüssiggas-Elektro-Hybrid-Taxi 08.08.2016 23:14 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Das passiert in Japan nicht. Die Mehrzahl aller Taxis sind auf LPG umgerüstete Toyota Crown, das Tankstellennetz entsprechend dicht. Es gibt keinen zwingenden Grund für einen bivalenten Antrieb in Japan.
- www.japanvisitor.com/japan-travel/japan-transport/japan-taxis
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota Flüssiggas-Elektro-Hybrid-Taxi 09.08.2016 09:47 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
ja Xyd, ich dachte mir schon, dass du hauptsächlich vermutungen als basis heranziehst.
1. es gibt leider keinen LPG toyota zu kaufen. käme einer- und dann noch als hybrid, dann wäre das eine sensation. nicht weniger. die ganzen nachrüstlösungern als gegenargument sind kein vergleich dazu. nicht mal ansatzweise.
2. natürlich wär es auch darum besser, weil man gar kein benzin mehr verfeuern muss/kann. der winzige radmuldentank im kofferraum entfällt. dafür kommt ein großer tank an den platz unterm auto der dafür vorgesehen ist. keine umschalttechnik, keine abstimmprobleme, kein einstellungskompromiss.
3. garantie
4. da rein auf lpg ausgelegt, entfallen alle benzinbauteile. das sollte die kosten bei anschaffung etwa auf benzinerniveau halten. man spart also sofort und nicht erst nach 100.000km
|
|
|
Letzte Änderung: 09.08.2016 09:47 von kurzer.
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
|
|
Aw: Toyota Flüssiggas-Elektro-Hybrid-Taxi 09.08.2016 18:01 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Xyd schrieb:
Ghost schrieb:
LPG und das weltbewegende daran ist der Umstand dass das keine Nachrüstlösung ist die einen bivalenten Betrieb erlaubt, sondern eine monovalente Lösung.. . Wenns dem so wäre, dann wäre dies mit Sicherheit ein großer Rückschritt (halbe Reichweite, absolut unflexibel wenn man mal in einer Gegend ist wo man keine LPG-Tankstelle findet...
Es geht bei dem Fahrzeug nicht um Reichweite. Das Fahrzeug ist, ähnlich wie das London-Taxi, primär für den urbanen Einsatz gedacht. Lange Reichweite bzw. große oder zusätzliche Tanks sind dort überflüssig und vermindern Bauraum den man für die Barrierefreiheit bzw. die dafür nötigen technischen Lösungen benötigt.
|
|
|
Letzte Änderung: 09.08.2016 18:04 von Ghost.
|
|
|