Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

LHD - Lexus Hybrid Drive
(5 Leser) hoffeck, KSR1, marratj, tomika, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: LHD - Lexus Hybrid Drive
#540703
Aw: LHD - Lexus Hybrid Drive 13.06.2019 23:35 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Wenn ich den teueren CT200 verkaufen müsste, würde ich mir auch einiges einfallen lassen, um ihn auf dem Papier besser dastehen zu lassen.

Zeige mir mal jemand die Drehmomentkurven vom P3, Auris und CT im Vergleich. Jede Wette, die Differenz wird so aussehen, als vergleichen man jeweils drei P3, drei Auris oder drei CTs mit einander. Streuung eben. Bei einem derart auf Effizienz getrimmten SAUGmotor die Drehmomentkennlinie nennenswert verschieben wollen - eher fress ich 'nen Besen.

Drehmoment von mindestens X Nm im Bereich 2800 bis 4400 ist schlicht eine etwas andere Darstellung als Drehmomentmaximum Y bei 4000 U/min. Eine Flatline im Drehmoment gelingt nur bei aufgeladenem Motor mittels Ladedruckregelung.
der_flieger
Beiträge: 435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.06.2019 23:38 von der_flieger.
Auris 2 TS - einer der Letzten seiner Art Yaris Hybrid 'Energy Style'
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540796
Aw: LHD - Lexus Hybrid Drive 14.06.2019 15:56 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
der_flieger schrieb:
Wenn ich den teueren CT200 verkaufen müsste, würde ich mir auch einiges einfallen lassen, um ihn auf dem Papier besser dastehen zu lassen.
Exakt meine Meinung, die Datenblattangaben sind beim CT immer einen Hauch besser, auf der Straße holt ihn die Realität ein und es kehrt sich um.

Realität bedeutet in diesem Fall: das schwerste, sportlichste und leiseste Auto verbraucht mehr, weil die Fahrer unbewusst (oder ganz bewusst, wie ich) mehr Gas geben und das schwerste Auto hat die schlechtesten Beschleunigungswerte. Das bestätigt nebenbei auch die Autobild im Direktvergleich mit dem Prius 3.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540811
Aw: LHD - Lexus Hybrid Drive 14.06.2019 17:16 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich gar nicht den Wunsch unbedingt ein "besseres, schnelleres und hochwertigeres" Fahrzeug zu besitzen.
Ich mag den CT so wie er ist und wie er ist, ist große Klasse.

Vielleicht hilft der Vergleich dieser beiden Datenblätter, die sich tatsächlich (zumindest überflogen) exakt gleichen.

CT

pictures.dealer.com/canada1autogrouptc/0...6d6e3470106b8ec5.pdf

Auris HSD

www.toyota-tech.eu/HYBRID/ERG/DE/AURISHV2010%20-%20ERG_GER.pdf

Jeweils der Emergency Response Guide.

Viele Grüße

Georg
Brennstoffzelle
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
UX250h
Weiß
Style Ausstattung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540815
Aw: LHD - Lexus Hybrid Drive 14.06.2019 17:58 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Wer hätte gedacht, daß ich mit meinen Boot-Bildschirm-Foto so eine Diskussion lostrete.
Ich glaube gerne, daß sich der CT200h anders verhält, als der Prius 3. Das wurde hier seit 2012 auch vom Auris 2 hybrid berichtet. Er würde etwas weniger jaulen. Ich meine, die Zeitleiste war:
2009 Prius 3
2011 CT200h
2012 Auris 2 Hybrid.
Abgesehen vom EHR sind für mich Auris 2 und CTh Brüder, nicht unbedingt jedoch Prius 3 und Auris 1 Hybrid.
Nun, ich kann mir nur schwer vorstellen, daß ein schwererer CT irgend etwas besser kann, als ein Auris 2. Wenn ich von Koblenz die Autobahn nach Montabaur fahre, habe ich minutenlang 3600-5000 Umdrehungen um die Ohren.
Das einzige, was beim CT200h anders sein soll ist, dass im Sport Modus eine etwas höhere Spannung am E-Motor anliegen soll ( 600 anstatt 650 Volt ) oder so ähnlich.
Der Buck-Boost-Converter liefert auch im Prius 3 2009 650V. Im Eco-Modus 500V.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32442
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar