Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus-Aufpreis bei den Servicekosten CT200h
(8 Leser) Brian, Gulfoss, hoffeck, KSR1, marratj, peterAL, Wisedrum, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Lexus-Aufpreis bei den Servicekosten CT200h
#502690
Aw: Lexus-Aufpreis bei den Servicekosten CT200h 18.11.2018 08:25 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Feded schrieb:
und da arbeiten auch Mitarbeiter mit VW Overall und wahrscheinlich wieder ganz anderen Stundensätzen... Wer da genau was schraubt ist gerade bei einfacheren Dingen für den Kunden nicht nachvollziehbar...
Auch wenn derselbe Schrauber im selben Kittel in derselben Halle mit demselben Werkzeug zu unterschiedlichen Stundensätzen an verschiedenen Marken schraubt, kann diese Differenz m.E. gerechtfertigt sein:
- Toyota-Kunde muss Ersatzfahrzeug löhnen, bei Lexus ist es inkl. (mind. 25€ Vorteil)
- Lexus-Fahrer bekommt sein Auto innen und außen gereingt (eher > 50€)
- Lexus-Fahrer bekommt ggf. kleinere Ersatzteile geschenkt (Verbandtasche, 5€)
- Die Lexus-CI-Anforderungen mag ich auch nicht unbedingt auf die Kunden anderer Marken umgelegt wissen
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502726
Aw: Lexus-Aufpreis bei den Servicekosten CT200h 18.11.2018 10:01 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich fahre den Lexus, weil ich mich damals in Yaris und Auris 1 so wenig wohl gefühlt habe, daß ich nicht mal eine Probefahrt gemacht habe. Bei Opel konnte ich gegen Aufpreis Velourssitze mit Sitzheizung sowie gut einstellbarer Lordosenstütze beidseitig und Holzoptik bekommen. Bei Toyota werden bestenfalls helle Ledersitze angeboten, die ich nicht mag. Wenn ich ein Auto möchte, das innen nicht grau oder schwarz ist bleibt mir bei Toyota nur, die doppelte Zeche zu zahlen über den deutlich höheren Listenpreis von Lexus und dann nochmal in der Werkstatt.
Exakt gleich ist der CT200h mit dem Auris 2 natürlich nicht. EHR, anderer Wahlhebel für die Fahrstufen usw.. Aber die Kernkomponenten von Powertrain, Fahrwerk und sogar Dinge wie der Tempomathebel sind gleich.
Aber es stimmt schon, ich habe ein Auto gekauft, das Listenpreis über €30k lag. So gesehen machen die paar 100 Euro über die Jahre nicht viel aus. Bei so einem Luxus Auto mit zahlreichen Sonderausstattungen, wie z.B. "ohne Navi" und "ohne moderne Scheinwerfer". Mit den heute verfügbaren Ausstattungen und Designs würde es womöglich ein Yaris.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32432
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502728
Aw: Lexus-Aufpreis bei den Servicekosten CT200h 18.11.2018 10:11 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
PRIUS_2 schrieb:

Dann erklären Sie doch mal selbst: warum müssen Sie unbedingt einen Lexus fahren, wenn es aus Ihrer Sicht keinen Unterschied gibt.

Dämmung, Marialauswahl im Innenraum, Soundsystem, Navi mit Remote Touch, Design innen und außen, Lackfarbe, EHR...

Das sind so in etwa die Merkmale, wegen denen ich mich 2015 für einen gebrauchten Lexus CT statt eines neuen Auris Hybrid entschieden habe.
Keines dieser Merkmale hat irgendeine Bedeutung für den Kundendienst, daher lasse ich den jährlichen Check beim Toyotahändler um die Ecke machen. Nur für den Hybridcheck muss ich zum Lexusforum fahren, daher habe ich mir mal von denen einen Kostenvoranschlag für den nächsten Service machen lassen. DEUTLICH teurer als ich je beim Toyotahändler gezahlt habe.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2018 10:16 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502746
Aw: Lexus-Aufpreis bei den Servicekosten CT200h 18.11.2018 11:36 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
the_janitor schrieb:
Das sind so in etwa die Merkmale, wegen denen ich mich 2015 für einen gebrauchten Lexus CT statt eines neuen Auris Hybrid entschieden habe.
Dann sind wir ja ein Jahrgang.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32432
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar