Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: CT 200h Komfortblinker nachrüsten
#479216
CT 200h Komfortblinker nachrüsten 09.07.2018 21:21 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Schönen guten Abend in die Runde,

ich habe für den ct200h meiner Frau ein Komfortblinkmodul gekauft.
Dieses fand ich recht attraktiv, weil man keine Kabel durchschneiden muss.
Es simuliert einfach nur ein festhalten des Blinkerhebels.
Nun habe ich heute vergebens nach dem Blinkrelais gesucht. Ich habe irgendwo gelesen, dass sich dieses links über dem Lenkstock befinden soll. Aber ich sehe da nichts.
Ist es überhaupt möglich, dieses Modul auf diese Weise in den CT einzubauen, hat er überhaupt ein Blinkrelais?
Die dünnen Kabel am Blinkerhebel bereiten mir Grund zur Annahme, dass dies alles im BCM verarbeitet wird, allerdings wird das Blinkgeräusch dann sehr realistisch nachgeahmt.
Gorden
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2018 21:34 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479224
Aw: CT 200h Komfortblinker nachrüsten 09.07.2018 21:53 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Schau mal hier:

Lexus CT200h electrical

Das Blinkerrelais sieht man links oben mit der Nummer 81980 - FLASHER ASSY, TURN SIGNAL.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 2583
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 247tkm (Stand 06/2018)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479230
Aw: CT 200h Komfortblinker nachrüsten 09.07.2018 22:23 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Vielen Dank. Sehr interessante Zeichnung.
Da guck ich morgen nochmal nach.

Interpretier ich das richtig, dass die Teile nicht zwangsläufig da sitzen, wo sie auf der Zeichnung zu sehen sind, sondern dort wo die gestrichelten Linien hin Zeigen?

Also quasi die 81980 sitzt an dem Teil 82141 und das wiederum an diesem Connector Holder unten links im Fußraum?

Oder bin ich da auf dem Holzweg und muss mich unterm Armaturenbrett nach oben durcharbeiten?
Gorden
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479261
Aw: CT 200h Komfortblinker nachrüsten 10.07.2018 06:53 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Richtig, dort wo die Linien hinzeigen.
priusb78
Beiträge: 2583
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 247tkm (Stand 06/2018)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479264
Aw: CT 200h Komfortblinker nachrüsten 10.07.2018 07:27 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Es liegt oben links über der Lenksäule !
Wenn Du mit dem Kopf am Bremspedal liegst , kannst Du es sehen , kommst aber nicht mit den Armen hin .
Kommst Du mit dem Arm / Hand hin , kannst du es nicht sehen .
Um größere Armaturen Brett schraubereien zu vermeiden habe ich es gelassen .
Gruß Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus RC 300H
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479478
Aw: CT 200h Komfortblinker nachrüsten 10.07.2018 20:34 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Vielen Dank,

das hilft schon mal, auch wenn es für mein Projekt nicht so Bluna klingt.
Zwei Fragen hab ich noch.

1. Alternativ könnte man das Teil ja auch an den Blinkerhebel klemmen. Hat jemand zufällig einen Belegungsplan von dem kompletten Stecker des linken Hebels?

2. Hat sich jemand schon mal auf anderen Wege einen Komfortblinker in den CT gebaut?
Gorden
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479549
Aw: CT 200h Komfortblinker nachrüsten 11.07.2018 07:24 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Vor paar Jahren hatte User Alexko versucht, seinen Komfortblinker (hier im Forum vorgestellt) in meinen ct200h einzubauen. Leider haben wir das Blinkrelais nach hartnäckigen Versuchen inkl. Demontage diverser Armaturenbrett-Teile und Einsatz einer Sondenkamera nicht raus bekommen und mussten es dann auch dran geben.

Vielleicht gibt's ja einen Trick...

Viele Grüße
Boris
Paddler
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481335
Aw: CT 200h Komfortblinker nachrüsten 20.07.2018 23:51 - vor 2 Tagen, 10 Stunden  
Ich versuche jetzt nochmal mich mit dem Thema zu befassen, nachdem das Auto jetzt selbst verschuldet eine Woche in der Werkstatt stand.
Gibt es die Möglichkeit, an einen Belegungsplan für den Stecker des Blinkerhebels zu kommen?
Gorden
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison