Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ESP Leuchte bei bremsen im Stand
(5 Leser) hoffeck, marratj, Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ESP Leuchte bei bremsen im Stand
#477171
ESP Leuchte bei bremsen im Stand 26.06.2018 19:25 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon besagt, hatte ich heute einen Vorfall, den ich mir nicht erklären kann.
Heute habe ich (Männer sind ja Spielkinder) im Stand, bei Fahrzeug in "ready", die Bremse komplett durchgetreten, was der Wagen mit einem Signalton und einem Aufleuchten der ESP Lampe quittierte.
Bremse losgelassen, passierte erst einmal gar nichts, kein Vortrieb.
Erst nach ca. zwei Sekunden hat sich der Wagen wieder berappelt und fuhr weiter. (An der Ampel sollte ich solche Sperenzien lieber lassen).
Hat vielleicht jemand eine schlüssige Erklärung für dieses Verhalten?
Ach ja, es ist auf jeden Fall reproduzierbar.

Danke und viele Grüße

Georg
Brennstoffzelle
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
UX250h
Weiß
Style Ausstattung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477172
Aw: ESP Leuchte bei bremsen im Stand 26.06.2018 19:31 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477173
Aw: ESP Leuchte bei bremsen im Stand 26.06.2018 19:33 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ups, danke schön.

Auf eine Berganfahrhilfe wäre ich nie gekommen.
Braucht man die wirklich bei diesem Fahrzeug?

Viele Grüße

Georg
Brennstoffzelle
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
UX250h
Weiß
Style Ausstattung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477180
Aw: ESP Leuchte bei bremsen im Stand 26.06.2018 20:23 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
kommt darauf an wo du deinen hybrid fährst
in meiner gegend möchte möchte ich auf diese anfahrhilfe nicht verzichten.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477281
Aw: ESP Leuchte bei bremsen im Stand 27.06.2018 14:40 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe die Berganfahrhilfe bei meinem 2011/12er CT200h in der Ebenen getestet: Die Kontrolleuchte blinkt für ca. 2 Sekunden, 4-5 mal, danach gibt es einen Doppel-Piep und der normale Vortrieb ist wieder da.
Ob man es braucht hängt davon ab, ob man es braucht. Also wie steil sind die Steigungen an denen man anfährt und wie gut kann man es. Ich fahre in diesen für mich seltenen Situationen beidfüßig an, weil ich es kann. Ob das für Andere ratsam wäre, kann ich nicht beurteilen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar