Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Schiebedach CT 200h
(1 Leser) (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Schiebedach CT 200h
#459327
Schiebedach CT 200h 18.03.2018 13:17 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

ich habe mal eine Frage an alle die einen CT mit Schiebedach fahren. (Oder kennen).
Wie weit lässt sich das Dach öffnen? Ich habe den Eindruck, das Glasdach meines CT lässt sich maximal zu 2/3 öffnen, was ich sehr schade finde.
Ist das so gewollt, oder geht da noch mehr?

Viele Grüße

Georg
Brennstoffzelle
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
UX250h
Weiß
Style Ausstattung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459336
Aw: Schiebedach CT 200h 18.03.2018 13:29 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Wenn der bewegliche Teil nach oben hinten in einem stumpfen Winkel über das Dach (und nicht in das Dach) gefahren wird, ist das normal. Bauartbedingt wird die Öffnung kleiner als die Glasfläche sein.

Es gibt andere Bauformen, bei denen das Glaselement angehoben und dann parallel zum Dach nach hinten gefahren wird. Damit kann man auch Öffnungen realisieren, die so groß sind wie das bewegliche Segment.

Aber beim CTh-Dach - und nicht nur dort - hat man sich anders entschieden. Das hat er zum Beispiel mit dem dem BMW i3 gemein, wo das ganz ähnlich ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459622
Aw: Schiebedach CT 200h 19.03.2018 21:00 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ja, 2/3 könnte hinkommen, ich habs natürlich seit ~ 4 Monaten nicht mehr geöffnet.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar