Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ct200h (2014) mit ungewöhnlichem RemoteTouch
(9 Leser) bfroeba, Brian, eppf, helo, KSR1, picard95, PriusausVerne, Thalmann, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ct200h (2014) mit ungewöhnlichem RemoteTouch
#426387
ct200h (2014) mit ungewöhnlichem RemoteTouch 05.10.2017 14:12 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

ich sehe mich derzeit auf dem Markt nach einem gebrauchten Hybridfahrzeug um. Dabei weiß ich noch nicht ob es letztendlich ein Prius oder ein ct200h werden wird.
Bei der Angebotsdurchsicht ist mir ein ct200h aufgefallen, der eine mir unbekannte RemoteTouch-Steuerung besitzt. Statt der flachen "Scheibe" ist hier ein runder Zylinder verbaut, ähnlich wie man es von BMW und anderen Herstellern kennt.
Kann mir jemand sagen worum es sich dabei handelt? Ist das eine andere Aussatttungsvariante, ein nachträglich eingebautes Zubehör oder ein Hinweis darauf dass es sich um kein deutsches Fahrzeug handelt? Ist die Bedienung dadurch eingeschränkt oder weniger ergonomisch?

mic62
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.10.2017 14:13 von mic62.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426391
Aw: ct200h (2014) mit ungewöhnlichem RemoteTouch 05.10.2017 15:21 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
alles ganz serienkonform zumindest für ein 2014er Modell. Das damalige FL brachte neben dem geänderten Controller auch geänderte Bedienelemente am Lenkrad, desweiteren ”Schaltknubbel” in Form und Optik geändert, Bildschirm feststehend. Der Drehknopf ist ja in ähnlicher Form im IS verbaut, ergonomisch gibt und nimmt sich die ”neue” Bauform im Vergleich zum Vorgänger nicht viel, aber ich finde die Controllersteuerung ohnehin besser als Touchscreen Lösungen.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426395
Aw: ct200h (2014) mit ungewöhnlichem RemoteTouch 05.10.2017 15:53 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo!

Ich glaub, es gab da auch mal ein Sondermodell - Business - welches so eine seltsame Remote-Fernbedienung hatte und ein Tomtom-Navi.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426405
Aw: ct200h (2014) mit ungewöhnlichem RemoteTouch 05.10.2017 16:43 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@Feded Danke für die Info, aber beim 2014/2015er Modell habe ich zumindest in Youtube-Videos fast immer noch den vorherigen, flachen Controller gesehen. Ist dann evtl. doch (auch) von der Ausstattungsvariante abhängig?

@wogue Ich glaube Du meinst das "Limited Edition" Sondermodell. Das hatte zumindest 2012/2013 eine flache Scheibe als Controler und ein TomTom Navi mit kleinerem Bildschirm.

mic62
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426408
Aw: ct200h (2014) mit ungewöhnlichem RemoteTouch 05.10.2017 17:03 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Feded liegt da leider völlig falsch - sorry - denn den Remote Touch Controller gab es 2014 ebenfalls und gibt es weiterhin, wenn man das Premiumnavi ordert. Der Dreh-Drück-Knopf wie in den Fotos ist beim einfachen Navi (ich meine auch auf TomTom-Basis) verbaut, welches nicht annähernd den Funktionsumfang des Premium-Navis hat.
Auch im IS gibt es ein einfaches Navi und das Premium-Navi.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426431
Aw: ct200h (2014) mit ungewöhnlichem RemoteTouch 05.10.2017 19:13 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@the janitor ja so das mit der Erinnerung, wenn man immer nur gut ausgestattete Topmodelle fährt. Der Controller für das Navi sieht im 2018er Modell immer noch so aus. Fassen wir für Interessenten zusammen - es gibt je nach Baujahr und Navi 3 verschiedene Controller und wenn der CT keinen Controller hat, ist es ein Modell ohne Navi aus den ersten Modelljahren.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.10.2017 19:18 von Feded.
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426451
Aw: ct200h (2014) mit ungewöhnlichem RemoteTouch 05.10.2017 21:13 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Yepp, habe das mit den unterschiedlichen Controllern für Einfach- und Premiumnavi jetzt auch in einem englischsprachigen Youtubevideo gesehen.
mic62
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426455
Aw: ct200h (2014) mit ungewöhnlichem RemoteTouch 05.10.2017 21:36 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ah, ja genau. Das rundliche Displaygehäuse störte mich damals.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426487
Aw: ct200h (2014) mit ungewöhnlichem RemoteTouch 06.10.2017 00:23 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ja, das rundliche Gehäuse und das kleine Display sind auch nicht so mein Fall. Schade, das zusammen mit der eingeschränkten Naviversion....dann muss ich mich doch weiter umsehen, obwohl mir die braunen Ledersitze schon gefallen hätten.
mic62
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426494
Aw: ct200h (2014) mit ungewöhnlichem RemoteTouch 06.10.2017 08:24 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@mic62 - zur "Abrundung" Sitzheizung hat der CT auf deinen Bildern auch nicht (die Bedienelemente wären sonst rechts neben dem silbernen Fahrmodidrehknopf) auch als Info zur weiteren Suche, Leder hat immer Sitzheizung sonst ist es ausstattungs-/modellabhängig.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426508
Aw: ct200h (2014) mit ungewöhnlichem RemoteTouch 06.10.2017 10:06 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@Feded Das die Sitzheizung fehlt war mir schon aufgefallen, ist für mich aber nur ein "NiceToHave". Außerdem kann man eine Sitzheizung noch relativ problemlos (selbst) nachrüsten. Hätte ich für die braune Bestuhlung in Kauf genommen.

Wäre ich ein bisschen schneller gewesen, dann wäre Egos "Schokobömbchen" auch was für mich gewesen.
mic62
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.10.2017 10:09 von mic62.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426572
Aw: ct200h (2014) mit ungewöhnlichem RemoteTouch 06.10.2017 15:11 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Im Eingangspost sind m.E. Velourssitze zu sehen.

Aber es geht hier ja um die Remotesteuerung. Sollte darüber hinaus eine Kaufberatung gewünscht sein, bitte ich um einen neuen Thread im entsprechenden Unterforum.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32511
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar