Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus CT 200h Facelift
(5 Leser) Bernhard1988, ectabane, freaktuner, KSR1, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Lexus CT 200h Facelift
#451054
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 06.02.2018 10:41 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Österreich - Lexus zündet Sondermodell-Feuerwerk
Japanischer Premiumhersteller greift mit "Privilege"-Reihe an.

Im Vorjahr hat Lexus die Sondermodellen Privilege für CT 200h und IS 300h auf den Markt gebracht. Diese kamen offenbar so gut an, dass das Angebot nun neu aufgelegt und dabei sogar ausgebaut wird. Konkret umfasst das Privilege-Angebot für 2018 nun vier Modelle, und zwar CT 200h und IS 300h, sowie, neu hinzugekommen, NX 300h und RX 450h. Im Bestfall verspricht Toyotas Nobel-Tochter einen Preisvorteil von stolzen 12.000 Euro.

- auto.oe24.at/news/Lexus-zuendet-Privileg...0h-RX-450h/320489170

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458489
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 14.03.2018 15:46 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Im Test
Lexus CT 200h F Sport

Dieselskandal hin, Dieselskandal her – Dieselfahrverbot hin, Dieselfahrverbot her – den CT-200h-Fahrer kostet das alles nur ein Lächeln.

- www.noen.at/auto-motor/im-test-lexus-ct-200h-f-sport/83.006.780

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471596
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 25.05.2018 23:02 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Seit seiner Markteinführung 2011 hat Lexus weltweit 300.000 Exemplare des CT 200h abgesetzt. Beim Vollhybrid wurde optisch noch einmal nachgeschärft, damit der Japaner mit seiner „dramatischen Präsenz“ auch hierzulande kräftig durchstarten kann.
- volksblatt.at/doppelt-haelt-besser/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471639
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 26.05.2018 09:51 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
schöner bericht
mit der systemleistung haben sie leicht geflunkert
wäre aber sicher von einigen ct 200 interessierten auf der wunschliste

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471641
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 26.05.2018 10:00 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Und ein Serviceintervall von 30tkm bzw. 2 Jahre. Oder ist das bei Lexus wirklich so oder liegt es an Österreich?

Jörg
JörgB
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Exe FL, 03/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471699
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 26.05.2018 15:13 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Im Gesamteindruck können dann auch die schönen Ziernähte am Lederlenkrad den getrübten Eindruck nicht wettmachen, dass zur wirklichen Premium-Klasse noch ein kleines Stückchen fehlt.

Der war hart. Da setz ich mich doch gleich mal in ein "wahres Premiumauto" wie den BMW 1er oder die A-Klasse und bewundere (leicht reumütig) die großflächigen Fake-Klavierlack-Plastikblenden, die der CT leider nicht hat...

Die technischen Daten sind komplett Fehlerhaft. Turbolader?!
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472542
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 30.05.2018 23:30 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Mercedes A 200/Lexus CT 200h/BMW 118i: Test
Erster Test zwischen neuer A-Klasse, 1er und Lexus

[...] Der Lexus CT 200h kann außer beim Verbrauch keine Glanzpunkte setzen. Er verliert indiesem Test vor allem wegen des trägen Antriebs, der schwachen Bremsen und der mäßigen Komforteigenschaften.

- www.autozeitung.de/mercedes-a-200-lexus-...18i-test-194019.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472594
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 31.05.2018 09:32 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Verbrauch (Test/EU): 6,1/3,6 l S/100 km

Beim Test-Verbrauch mit 6,1 l/100 km müssen die beim Autotest den Lexus aber ziemlich flott bewegt haben. Die über 100 Spritmonitor User liegen bei 5,4 l/100 km und ich habe eine 6 vor dem Komma nur mit Fahrradgepäckträger (6,5 l/100 km) bzw. bei starkem Gegenwind mit Tempo 140 - 160 auf der AB erreicht. Bei normaler vorausschauender Fahrweise ist bei warmen Temperaturen und wenig Kurzstrecken auch gerne mal ein 4 vor dem Komma möglich.
janos71
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472611
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 31.05.2018 10:21 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Das Wichtigste im Test der Autozeitung ist doch:
Das Daimler-Aggregat ... hat aber selbst oberhalb von 160 km/h ordentlich Druck, sodass man ohne Probleme auf der Überholspur im Tempo-200-Club mitmischen kann.
Na Gott sei dank. Nicht so wie der veraltete Antrieb des CT200h. Es stimmt schon, am Berg, beim Beschleunigen oder bei höheren Geschwindigkeiten sind andere Autos leiser. Aber die ruckeln und gleiten nicht kilometerlang elektrisch dahin.
Jedem das seine. Ich hatte schon beim Astra festgestellt, daß man bzw. ich ohnehin wegen der Verkehrslage nur selten 200km/h fahren kann. Der CT regelt bei 180km/h ab. Da ging der Astra in die 4. Stufe. Toll, nicht? Den CT200h habe ich in den 30.000km noch nicht einmal ausgefahren. Echte 165km/h waren glaube mein Maximum. Warum? Keine Gelegenheit, kein Interesse, bringt nix. Und ich lebe gern.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32537
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476519
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 22.06.2018 16:22 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen,

nach langer hin und her haben wir diese Woche für CT als unser Zweitwagen entschieden. Bestellung ist jetzt raus und in ca. 3-4 Wochen erwarten wir unser neues Familienmitglied.
Florentinrot Executive mit LED Scheinwerfer, KomfortPlus und PremiumNavi wird es wohl sein. Das wird unsere erste Erfahrung mit Lexus und deshalb habe ich in den letzten Tagen dieses Forum durchgelesen, war sehr hilfreich. Ich verspreche als Gegenleistung ein paar Bilder von Neuzugang hier zu posten. Vorfreude ist riesig, insbesondere bei meiner Frau.

P.S. Laut Auskunft des Lexus Forums in Köln, UX kommt hier erst im März19. Schade, sieht auch interessant aus, NX findet meine Frau viel zu groß.
Kinan
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476522
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 22.06.2018 16:35 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Gute Wahl weil unterschätztes und völlig ausgereiftes Fahrzeug im letzten Produktionszyklus. Eine schöne Vorfreude wünsche ich Euch!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476525
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 22.06.2018 16:43 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Hallo!

Ich kann auch nur gratulieren. Ich hatte den Ur-CT200h für über 5 Jahre von Ende 2011 bis Anfang 2017.
Er ist ein hervorragendes Fahrzeug, dem in unseren Breiten leider nie die Ehre zuteil wurde, die ihm gebührt hätte.

Viel Freude damit und allzeit unfallfreie Fahrt!

W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2018 16:44 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477063
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 25.06.2018 23:13 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Lexus CT 200h F Sport: Voll-Toll-Hybrid

Premium ohne Protz. Nur Vollpfosten mögen keinen Vollhybrid – zumindest gibt es heute wenig Gründe, keinen echten Hybridler wie den Lexus CT 200h zu fahren. Vor allem wenn es sich um einen gut ausgestatteten „Voll-Lexus“ handelt.

- www.weekend.at/motor/lexus-ct-200h-f-spo...ll-hybrid/50.512.055

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477132
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 26.06.2018 14:59 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Die Lieferung wurde jetzt bestätigt, in 2 Wochen und 2 Tagen ist es soweit. Ich glaube bis dahin habe ich alle Threads hier bereits dreimal durchgelesen.

Übrigens, weiß jemand, was der Hol- und Bringdienst von Lexus kostet? Mit ca. 55km bis Lexus Forum kann der durchaus in Frage kommen..
Kinan
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477329
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 27.06.2018 20:22 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Eine gute Wahl, habe gerade das Vergnügen einen 2018er als Ersatzwagen wegen Inspektion meines 2012er CT zu fahren. Der Kern war schon immer sehr gut, im aktuellen Modell gibt es ein paar Goodies wie das schöne Multifunktionsdisplay dazu, die gute Dämmung scheint noch einen Ticken besser, der Abstandstempomat funktioniert sehr geschmeidig, die Spiegel sind inzwischen elektrisch klappbar (war aber glaube ich schon beim vorherigen FL so). Ingesamt ein sehr ausgereiftes und angenehmes Auto, „Testverbrauch“ 3,9 Liter BC (Stadautobahn, Landstrasse).
Leider hat man die schrottige Verkehrszeichenerkennung von Toyota mit übernommen - hab mir mal den Spaß gemacht bei einer Fahrt aus der Stadt die Fehlerquote zu ermitteln - Fazit desaströs (mache Fehlerquellen sind bekannt und in D „hausgemacht“ wie die Ortschilder, 80 wird aber auch gerne mal als 30 interpretiert (bei Sonnenschein auf der Stadtautobahn!) manches Schild welches vielleicht etwas unglücklich steht wird schlicht nicht erkannt auch die Controllersteuerung fand ich im Urmodell gelungener, das ist aber vielleicht Gewöhnungssache - so wie die 2 Farbenlackierung
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar