Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fragen zu Lexus CT 200h
(7 Leser) Egon, hoffeck, KSR1, Schnauf, Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fragen zu Lexus CT 200h
#399865
Fragen zu Lexus CT 200h 25.04.2017 12:03 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Hallo Forumsgemeinde,

ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum mit, weil ich mich für einen Hypriden interessiere.
Speziell interessiere ich mich für den Lexus CT 200h. Besitzen tue ich noch keinen.

Hierzu habe ich nun ein paar Fragen:
1. Hat schon jemand von euch eine Standheizung einbauen lassen? Wenn ja, welches Fabrikat/Modell und bei wem.

2. Hat schon jemand eine Anhängekupplung anbauen lassen? Wenn ja, welches Fabrikat/Modell und bei wem.

3. Die Lexushändler sind ja hauptsächlich in Großstädten, oder? Die Lexushändler bei mir in der Nähe sind in Augsburg, München oder Nürnberg. Kann man die Wartung auch bei einem Toyotahändler machen lassen?

4. Auf was sollte man achten, wenn man sich einen Gebrauchten kaufen will?

Mit vielen Grüßen

stenzle
stenzle
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II VFL Executive
Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399899
Aw: Fragen zu Lexus CT 200h 25.04.2017 15:06 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Hallo,

zu 3) ja Lexus Händler sind meistens in Großstädten. Mein Lexus-Verkäufer in BS hat mir extra für Inspektion & Co den Toyota-Meister genannt. Bei uns in BS ist Lexus und Toyota zusammen. Ich denke, dass die Toyota-Leute entsprechend geschult sind. Ein Großteil der Komponenten ist identisch insbesondere beim CT200h, Auris , Prius

zu 4) ich denke es gilt das Gleiche wie beim Gebrauchtkauf anderer Fahrzeuge. Einen Vorteil hat der gebrauchte Lexus CT Kauf: Die Autos werden in D nur in wirklich kleiner Zahl verkauft. Das ist kein typisches Raser-/Tuning- und Dienstwagenauto also die Autos werden überwiegend gut behandelt.

Gruß
Jan
janos71
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399906
Aw: Fragen zu Lexus CT 200h 25.04.2017 15:28 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
janos71 schrieb:
Hallo,

zu 3) ja Lexus Händler sind meistens in Großstädten. Mein Lexus-Verkäufer in BS hat mir extra für Inspektion & Co den Toyota-Meister genannt. Bei uns in BS ist Lexus und Toyota zusammen. Ich denke, dass die Toyota-Leute entsprechend geschult sind. Ein Großteil der Komponenten ist identisch insbesondere beim CT200h, Auris , Prius
Weil hier der Ort BS fällt. Mein Senf dazu.
Hatte mal meinen FTH in Halberstadt gefragt, ob sie auch Lexus warten.
Die Antwort: Ja machen wir, aber in der Garantiezeit bringen wir den Wagen nach BS zu Lexus. Also nach der Garantiezeit macht es auch die Toyota-Werkstadt.
Zur Hängerkupplung am CT200h: Dieser hat den gleichen Antrieb wie der P3 und ich behaupte mal, eine Kupplung ist da ebenfalls nicht zugelassen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399986
Aw: Fragen zu Lexus CT 200h 25.04.2017 23:37 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
1) keine Erfahrungen
2) nein, ist auch nur für Fahrradträger zugelassen, der CT hat keine eingetragene Anhängerlast
3) Ja, Wartungsarbeiten müssen auch innerhalb der Garantiezeit NICHT im Lexus Forum gemacht werden, die Werkstatt muss sich nur an den Wartungsplan halten. Besser ist eine Toyota-Werkstatt, die auch als Lexus Servicepoint fungiert, die können auch Reparaturen durchführen.
4) Gesamtzustand, wie bei jedem Auto. Spezielle Schwachpunkte hat der CT eigentlich nicht.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399998
Aw: Fragen zu Lexus CT 200h 26.04.2017 07:25 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
zu 4) Wie schon einige geschrieben haben gibt es für den CT keine Anhängekupplung. Bei den Fahrrad-Heckträgern gibt es auch nicht viele Firmen die so etwas für einen CT herstellen. Ich habe mich für den "Paulchen First Class" aus Hamburg entschieden. Der Zusammenbau ist gut erklärt und mit 2 x Personen in ca. 2h erledigt. Die Komponenten sind gut verarbeitet und das Ganze macht einen guten Eindruck. Der Preis für den "First Class" ist mit 520 Euronen jedoch nicht gerade billig.
janos71
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400026
Aw: Fragen zu Lexus CT 200h 26.04.2017 10:34 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Zur Hängerkupplung am CT200h: Dieser hat den gleichen Antrieb wie der P3 und ich behaupte mal, eine Kupplung ist da ebenfalls nicht zugelassen.

mein p3 in ÖSTERREICH - gleicher antrieb mit montierter und zugelassener ahk.
dürfte demnach mit dem antrieb nicht's zu tun haben.

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400029
Aw: Fragen zu Lexus CT 200h 26.04.2017 10:44 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Hat es auch nicht. Der Auris hat den gleichen Antrieb und ist für Hängerbetrieb zugelassen.

Der Hersteller muss das für jedes Modell wollen und homologieren lassen (KLICK). Das macht er aber nicht, was eher keine technischen Gründe hat, sondern Marketingentscheidungen geschuldet ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400301
Aw: Fragen zu Lexus CT 200h 27.04.2017 19:59 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten.

Was ich herausgefunden habe ist, dass für den Lexus CT 200 h Anhängerkupplungen nur als Sonderanfertigung gibt und dann nur für Fahrradhalter.
Beim Auris II ist eine minimale Anhängerlast von 345 kg eingetragen.

Grüße stenzle
stenzle
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II VFL Executive
Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400339
Aw: Fragen zu Lexus CT 200h 28.04.2017 00:13 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar