Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Vom P2 zum CT200h
*
#396440
Aw: Vom P2 zum CT200h 06.04.2017 20:08 - vor 7 Jahren  
Checkhefte lassen sich problemlos fälschen. Aber es gibt auch einfach Leute, die sich nicht einen Deut um den optischen Zustand ihres Fahrzeuges scheren. Seltsamerweise findet man meinem Eindruck nach sehr viele dieser Exemplare im weiblichen Teil der Bevölkerung?
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396489
Aw: Vom P2 zum CT200h 06.04.2017 23:28 - vor 7 Jahren  
Brennstoffzelle schrieb:
Ich mache mich gerade auf die Suche nach guten Sommerreifen, da der Gute noch die Winterschuhe trägt.
priusfreunde.de liegt nahe und steckt voller Überraschungen.

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=53&id=395961
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=53


P. S. Ambiente Beleuchtung in blau, ist das normal?
"Normal" schon. Ob man es schön findet, ist eine andere Frage. Im SPORT-Modus wird die Ambiente-Beleuchtung rot (Decke und Instrumente; Fußraum bleibt blau/weiß). Ausstattungsabhängig.


Gibt es einen Trick, die Lämpchen in den Spiegeln (Fußbodenbeleuchtung) zu wechseln? Spiegel raus?
Nein, das geht einfacher.

- www.clublexus.com/forums/ct-200h-model-2...or-puddle-lamps.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396558
Aw: Vom P2 zum CT200h 07.04.2017 13:41 - vor 7 Jahren  
Hallo nochmal,

vielen Dank für die Informationen. Bezüglich der Rad Reifen Kombi schaue ich mal, ob sich in der Nähe etwas anbietet.

Die Anleitung verstehe ich allerdings so, dass ich den Spiegel doch weit demontieren muss, oder habe ich etwas überlesen?

Ich meine, irgendwo schon mal eine Handy Halterung für dieses kleine Fach in der Mittelkonsole gesehen zu haben. Gibt es so etwas noch? Google war da leider keine große Hilfe.

Vielen Dank und viele Grüße

Georg
Brennstoffzelle
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
UX250h
Weiß
Style Ausstattung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396559
Aw: Vom P2 zum CT200h 07.04.2017 13:54 - vor 7 Jahren  
Die Anleitung verstehe ich allerdings so, dass ich den Spiegel doch weit demontieren muss
Spiegelscheibe vorsichtig aushebeln, Schrauben der Schale lösen und diese nach vorne abnehmen. Es könnte wesentlich aufwändiger sein, erscheint also machbar.

Ich meine, irgendwo schon mal eine Handy Halterung für dieses kleine Fach in der Mittelkonsole gesehen zu haben. Gibt es so etwas noch?
Ich habe ein Bild davon gesehen, kenne aber leider keine Bezugsquelle.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2017 13:55 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400895
Aw: Vom P2 zum CT200h 01.05.2017 19:33 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Soooooo, erstmal hallo zusammen. Momentan habe ich viel Arbeit und meinen CT fahre ich leider nur am Wochenende.
Beruflich bewege ich einen Ford Fiesta, Bj. 2015 der allerdings im Mix Stadt, Land, AB bei gut 7,9 Liter liegt. Wobei der Stadt Anteil überwiegt.


Die W5W in den Spiegeln habe ich getauscht und war erstaunt, dass selbst die LED dimmbar sind. Das helle weiß gefällt mir viel besser als die gelben Funzeln.

Mir ist aufgefallen, dass das Lenkrad nicht mittig unter dem Tacho steht, ist das bei allen so? (Hoffentlich)
Ansonsten ist das ein ziemlich geniales Auto, das Fahren macht richtig Laune und die Sitze sind, trotz 195cm Körperlänge, perfekt.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, Fotos zu machen. Sobald das Wetter etwas besser wird, gibt´s die natürlich noch.

Verbrauch liegt nach diesem WE nach ca. 250km Autobahn (stellenweise bis 170km/h) bei 3,9 Liter laut BC.

Leider ist der Wagen nur einfach bereift, ich habe aber noch OZ Racing Felgen im Keller. Leider mit 35mm ET. Soweit ich gelesen habe, besitzen die CT Felgen eine ET von 45mm. Ist eine Vorführung beim TÜV damit aussichtslos, oder gibt es Erfahrungswerte mit anderen Felgengrößen?
Ich habe mir jetzt die HANKOOK KINERGY ECO K425 205 55 R16 91V über Amazon bestellt aber noch nicht aufgezogen. Ich werde berichten.

Viele Grüße

Georg
Brennstoffzelle
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
UX250h
Weiß
Style Ausstattung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401688
Aw: Vom P2 zum CT200h 06.05.2017 19:38 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,

die neuen Reifen sind aufgezogen, der Spaß hat dann beim FLH mal eben 78€ gekostet. Sei´s drum. O. g. Reifen sind richtig klasse, sehr wenig Abrollgeräusch und gutes Fahrverhalten. Mal sehen, wie´s auf nasser Fahrbahn wird.
Auf die "mitpolternde" Armlehne hingewiesen. Lapidare Auskunft des Verkäufers: "Da kann man leider nix einstellen". Werde ich mir also etwas einfallen lassen.
Navi Update ist auch gelaufen. Nun läuft Version ´17 - ´18 im Theater.
Unterschiede konnte ich allerdings nicht feststellen.
Ein Toyota Verkäufer bezifferte das Update außerhalb der vorherigen Absprachen (war eine der Kaufbedingungen) auf knapp 400€
...kann das sein?
Dann noch der Hinweis, dass die Lenkung manchmal ganz diskret knackt. (Ich habe zu gute Ohren)
Die anschließende Testfahrt beschließt der Verkäufer mit der Diagnose, defektes Kreuzgelenk. Nach 48.000km?
Mal sehen, was noch kommt...

Viele Grüße

Georg
Brennstoffzelle
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
UX250h
Weiß
Style Ausstattung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401689
Aw: Vom P2 zum CT200h 06.05.2017 19:41 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
A pro pos, ein Verkäufer sagt, Tempomat nachrüsten ginge wahrscheinlich nicht, der andere sagt, geht doch. Ja, was denn nun?

Viele Grüße

Georg
Brennstoffzelle
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
UX250h
Weiß
Style Ausstattung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401701
Aw: Vom P2 zum CT200h 06.05.2017 21:30 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Tempomat nachrüsten sollte gehen. Wenn nein wüsste ich gerne einen Grund. Das war bei Toyota nie ein großer Akt, zumindest bei den Hybriden.
Kreuzgelenke wurden im Forum schon gelegentlich getauscht. Beim CT wärst Du glaube der Erste.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32433
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413455
Aw: Vom P2 zum CT200h 21.07.2017 17:45 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo zusammen,

heute, wie gesagt, beim freundlichen in Düsseldorf gewesen und den LC angesabbert.
Dort hat sich tatsächlich der Verkäufer etwas Werkzeug geschnappt, seinen eigenen Wagen (CT200h) demontiert und den Wählhebel seines Lexus in meinen eingebaut.
Siehe da, das Lämpchen leuchtet auf und mit 99%er Gewissheit kann man sagen, dass die Nachrüstung funktioniert.
Nun benötige ich nur noch einen Wählhebel und eine Blende.
Kreuzgelenk und Lenkspindel wurden letzten Monat getauscht mit einer deutlichen Verbesserung.

Viele Grüße

Georg
Brennstoffzelle
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
UX250h
Weiß
Style Ausstattung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413656
Aw: Vom P2 zum CT200h 23.07.2017 08:26 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Guten Morgen zusammen,

hat jemand eine bessere, günstige Idee (außer eBay), woher ich den Wählhebel mit Blende bekommen kann?

Viele Grüße

Georg
Brennstoffzelle
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2017 08:26 von Brennstoffzelle.Grund: Erklärung
UX250h
Weiß
Style Ausstattung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413659
Aw: Vom P2 zum CT200h 23.07.2017 08:55 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Was genau meinst Du? Mein Wählhebel hat kein Lämpchen eingebaut. Vielleicht ist es mir aber auch nie aufgefallen, weil ich dort unten nie hinsehe.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32433
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413662
Aw: Vom P2 zum CT200h 23.07.2017 09:03 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

nein, nein, ich meinte die Anzeige einer funktionierenden CC im Tachodisplay. Vor Einbau des Hebels war es dort dunkel.




Toyota verlangt für den Hebel mit Kabel gut 190€. Finde ich etwas überzogen.

Viele Grüße

Georg
Brennstoffzelle
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
UX250h
Weiß
Style Ausstattung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413666
Aw: Vom P2 zum CT200h 23.07.2017 09:10 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Also meinst Du den Tempomat-Hebel, nicht den Wählhebel für die Fahrstufen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32433
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413670
Aw: Vom P2 zum CT200h 23.07.2017 09:46 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ganz genau. Sorry für das Missverständnis.
Brennstoffzelle
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
UX250h
Weiß
Style Ausstattung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427446
Aw: Vom P2 zum CT200h 11.10.2017 10:20 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

nach ein paar Monaten CT 200h in uriger (unvollständiger) Ausstattung entdeckte ich bei meinem Händler einen in exakt meiner Wunschausstattung und Farbe. 2013 Bj. 69.000Km, Florent­inerrot in der Luxury Ausstattung.
Mit einem Schiebe-Hubdach (Schade, dass es nicht komplett öffnet ), Tempomat mit Abstandsradar, einklappende Spiegel, ML Soundanlage, elfenbe­inbeiges Leder, Bambusapplikation über dem Handschuhfach, Lederarmlehne, LED Scheinwerfer, BC in der dunklen Grafik, etc.
Da die Sommerreifen vom anderen Lexus noch neu waren, bekam ich das COC vom Händler und konnte so die 16 Zoll Felgen auf den neuen mitnehmen. (Muss ich die dennoch eintragen lassen?)

Ein rundum geniales Auto. Die ML Anlage lässt wirklich keine Wünsche offen. Mein Verbrauch liegt aktuell bei 5,0 l.

Weiß zufällig jemand, wie viel das Update des Navi wirklich kostet? 400€ scheinen mir doch etwas zu hoch angesetzt. (Händler in DD)
Sind Windabweiser empfehlenswert? Mein Eindruck war, dass sich der Fensterheber Motor nach einiger Zeit doch schwer tut bei dem erhöhten Kraftaufwand. Provoziert das vielleicht einen frühzeitigen Defekt?

Viele Grüße

Georg

P. S. Bilder folgen diesmal wirklich.
Brennstoffzelle
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
UX250h
Weiß
Style Ausstattung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar