Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sprachbefehle Lexus CT 200h einfaches Navi/Audi
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Sprachbefehle Lexus CT 200h einfaches Navi/Audi
#386106
Sprachbefehle Lexus CT 200h einfaches Navi/Audi 11.02.2017 22:37 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten.
Ich besitze seit ca. 2 Monaten einen Lexus CT 200h mit dem einfachen Navigations- /Audiosystem also nicht die Premium-Variante für > 2000 Euro. Am Lenkrad gibt es unter den Telefonhörersymbolen ein Symbol für Sprachsteuerung. Dieses funktionierte bisher nicht, da ich keine "Voice-Tags" definiert hatte. Nachdem ich unter Einstellungen - Telefon für einige Kontakte Voice-Tags in Form von Personennamen vergeben habe kann ich nun über die Sprachbefehlstaste am Lenkrad diese direkt anrufen. Das System sagt nach dem Drücken der Taste immer "Nennen sie einen Namen". Wie kann ich jedoch andere Befehle z.B.
Navigation, Hilfe, Strassennamen, Ortschaften, ... verwenden? Oder ist das nur mit dem Premium Navigationssystem möglich?

Danke & Gruss Jan
janos71
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386113
Aw: Sprachbefehle Lexus CT 200h einfaches Navi/Audi 12.02.2017 00:23 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich kenne das Einfach-Navi nur aus dem NX. Tatsächlich ist die Spracheingabe dort lediglich rudimentär vorhanden.

Ich wollte das erst nicht glauben, denn der Befehlsumfang der teuren Variante ist schon nicht besonders groß. Hauptunterschied ist, dass das teure System die Namen von Telefon-Kontakten sowie von Titeln und Alben auf dem USB-Stick finden kann.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386219
Aw: Sprachbefehle Lexus CT 200h einfaches Navi/Audi 12.02.2017 13:46 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich kenne nur das Premium System im CT und da muss ich Egon Recht geben, auch das gibt sich nicht besonders "kommunikativ". Von daher muss man leider davon ausgehen, dass das Einfach-Navi da noch weniger kann. Wohl eher eine "Marketingfunktion" mit der man in der Ausstattungsliste protzen kann, die aber letztlich ohne viel Nutzwert ist. Wir benutzen die Funktion eigentlich so gut wie nie - ok die Standardziele sind inzwischen eh alle gespeichert
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386402
Aw: Sprachbefehle Lexus CT 200h einfaches Navi/Audi 13.02.2017 09:43 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

Danke für die Antworten. Schade das die Sprachsteuerung nur so rudimentär ist. Nachdem ich nun einige Voice-Tags für meine wichtigsten Kontakte vergeben habe kann ich zumindest halbautomatisch deren Tel-Nummer anrufen lassen. Man ist dann nicht ganz so abgelenkt wie beim Fahren und dem Suchen über das Display auf der Mittelkonsole.
Navigationsziele werde ich dann besser wie bisher immer vor Fahrtantritt eingeben.

Gruss Jan
janos71
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar