Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus CT200h Produktions-Woche/Monat ermitteln
(6 Leser) hoffeck, marratj, Shar, Smoothie, Wisedrum, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lexus CT200h Produktions-Woche/Monat ermitteln
#371580
Lexus CT200h Produktions-Woche/Monat ermitteln 05.12.2016 11:19 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

ich bin nun endlich nach 4,5 Monaten Wartezeit auch CT Besitzer.
Unser Toyota/Lexus Händler hatte mir den Vorführwagen zuvor 2 x für 3 Tage zur Probefahrt geliehen. Danach war das Fieber geweckt.
Die ersten 220 km sind schon gefahren und ich bin bisher (ist ja erst ein kurzer Zeitraum) sehr zufrieden. Der Verbrauch lag bei -3°C Aussentemperatur bei 5,1 l/100km (überwiegend Eco-Modus, nur beim Überholen kurz Sportmodus).
Eine Frage an das Forum kann man über die FIN (Fahrzeug Identifikations Nummer) aus der Zulassungsbescheinigung die Produktions-Woche/Monat ermitteln?
Im Internet konnte ich dazu nix finden. In der Zulassungsbescheinigung gibt es noch die Ziffer 6 (10.06.2016) aber das ist die Nummer der EG-Typgenehmigung (ABE)

Danke & Gruss Jan
janos71
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371597
Aw: Lexus CT200h Produktions-Woche/Monat ermitteln 05.12.2016 13:35 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Jan,

sollte auch mit Lexus klappen. Versuch mal hier

Grüße
Koni
duke2791
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius 3 Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372047
Aw: Lexus CT200h Produktions-Woche/Monat ermitteln 08.12.2016 10:30 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Koni,

Danke für den Link. Hmm wenn ich das was mir da angezeigt wird glaube wurde der Wagen bereits in 10/2015 produziert obwohl ich ihn erst in 07/2106 bestellt habe. Auslieferung war im 12/2016 also der Wagen hätte dann schon 1 Jahr auf "Halde" gestanden. Ich meine es gibt da Grenzen wie lange ein Wagen als Neuwagen nach der Produktion bezeichnet/verkauft werden kann (Max. 12 Monate).

www.kfz-betrieb.vogel.de/auto-gilt-bis-z...s-neuwagen-a-558295/
janos71
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372056
Aw: Lexus CT200h Produktions-Woche/Monat ermitteln 08.12.2016 11:00 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Jan,
ich glaube der Link ist nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Man kann den Angaben dort für aktuelle Autos schlicht nicht trauen.

Für meinen RAV4 Hybrid wird dort z.B. das Produktionsdatum 08/2015 angegeben. Das kann definitiv nicht stimmen, denn da gab es dieses Modell noch gar nicht. Laut Toyota wäre 08/2016 korrekt.

Und wenn man sich die Drop-Down Liste mit den möglichen Produktionsdaten ansieht, dann endet die bei 2015. Das Jahr 2016 wurde wohl noch nicht eingepflegt.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372058
Aw: Lexus CT200h Produktions-Woche/Monat ermitteln 08.12.2016 11:12 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
ttha schrieb:
...
Und wenn man sich die Drop-Down Liste mit den möglichen Produktionsdaten ansieht, dann endet die bei 2015. Das Jahr 2016 wurde wohl noch nicht eingepflegt.


Hallo Thomas,

ja das hatte ich auch schon festgestellt so dass ich misstrauisch geworden bin. Vielleicht kennt ja jemand im Forum noch eine verlässliche Quelle für das Ermitteln der Produktions-Woche/Monat.

Gruss Jan
janos71
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar