Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: 2017 CT 200h
#312221
2017 CT 200h 21.12.2015 15:42 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Das nächste Lexus ct 200h Facelift wird vermutlich 2017 erscheinen und auf der TNGA Plattform basieren:

www.carscoops.com/2015/12/next-gen-lexus...could-arrive-in.html
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312232
Aw: 2017 CT 200h 21.12.2015 17:04 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Da bin ich echt gespannt und meine größte Hoffnung KOMBI !!!
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312260
Aw: 2017 CT 200h 21.12.2015 21:31 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Das wird ja hoffentlich kein Facelift, sondern ein ganz neues Modell

...und hoffentlich auch als 250 oder 300h! Beim Prius kann man weniger Leistung leicht verschmerzen, einen CT mit maximal 122PS und insgesamt auch minimal schlechteren Fahrleistungen (wobei die Berichte beim Prius 4 ja unterschiedlich ausfallen) würde ich mir nicht kaufen.

Ein CT II mit 2.5l HSD und 197PS und ich fange heute noch zu sparen an
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312268
Aw: 2017 CT 200h 21.12.2015 22:09 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
the_janitor schrieb:
Beim Prius kann man weniger Leistung leicht verschmerzen, einen CT mit maximal 122PS
Warum kann man das beim Prius verschmerzen und beim CT nicht?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312270
Aw: 2017 CT 200h 21.12.2015 22:32 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Ganz ehrlich, mit dem P4 ("Basis-") Antrieb wäre der Ct II für mich uninteressant. Falls der Ct II weiterhin sportlich ausgelegt bleibt, dürfen es gerne so um die 180 PS sein E-Four als Option wäre auch nicht schlecht...
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312277
Aw: 2017 CT 200h 22.12.2015 00:04 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
the_janitor schrieb:
Das wird ja hoffentlich kein Facelift, sondern ein ganz neues Modell

Der Begriff 'Modell' wird im deutschen zweifach verwendet. Prius und Auris sind Modelle. Genauso sind laut Wikipedia auch Prius I, II und III Modelle. Im Englischen spricht man viel passender von Generation. Das war oben gemeint, nicht Facelift.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312282
Aw: 2017 CT 200h 22.12.2015 00:39 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Wenn ich sehe, was mein CT alles nicht hat bei einem Listen-Neupreis über 30.000€. Und ich lese, was "wir" gerne alles im nächsten CT hätten. Ich schätze, wir würden bei einem Preis landen, für den ich dann doch lieber ein Tesla Model 3 kaufen würde.
Ich gebe ja zu, daß man sich auch als bisheriger P2-Fahrer im CT noch etwas mehr Leistung wünschen kann. Aber das mit e4, Kombi und vielleicht mal zeitgemäßem Firlefanz im Inneren - sind wir dann nicht nahe dem NXh?
Und abermals eine Anregung an die Ausstattungspolitik von Toyota: ich finde es befremdlich, nachdem ich vom Prius2 auf den CT umgestiegen bin, daß selbst bei rund €5.000 Aufpreis zum P2 SOL noch kein Keyless-Entry enthalten ist. Aber gut, mit solchen Forderungen bin ich wieder bei Absatz 1.

All diese Wünsche konterkarieren die Erwartung, daß der neue CT nochmals sparsamer ist, als der Aktuelle. Hinsichtlich Flottenverbrauch wird das vermutlich auch das Ziel Toyotas sein.

gespannte Grüße
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32349
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312283
Aw: 2017 CT 200h 22.12.2015 00:39 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
happyyaris schrieb:

Warum kann man das beim Prius verschmerzen und beim CT nicht?

Ist die Frage ernst gemeint?

Ist doch klar, weil der Prius als reines Spritsparmodell konzipiert ist, der Lexus CT nicht. Die Fahrzeuge sprechen nicht unbedingt die gleiche Zielgruppe an. (und ich behaupte, den Prius kauft kaum jemand wegen seiner überragenden Leistung )

Um mal einen Blick auf die direkte Konkurrenz des CT zu werfen:
Von 13.101 BMW 1ern ab BJ2012 (F20/21) haben 2.575 150 PS oder mehr. (20%)
Von 7.389 Mercedes A-klasse ab BJ2013 (W176) haben 1.535 150 PS oder mehr. (21%)
Von 11.578 Audi A3 ab BJ2013 (8V) haben 5.966 150 PS oder mehr. (52%)
(alle Zahlen schnell über mobile.de zusammengesucht)

Ich würde sagen Nachfrage nach einem stärkeren Motor ist durchaus da, vor allem wenn man bedenkt das der CT aus den 136 PS nicht gerade üppige Fahrleistungen holt. Ein 1er BMW mit 136 PS sprintet in 8,5s auf 100!

Ich hoffe daher das es beim nächsten CT einen 300h geben wird, sonst wird mein nächster Wagen (in 2-4 Jahren) wohl doch ein IS 300h - oder was ganz anderes. Die Leistung sollte dann halbwegs zu Optik und Fahrwerk passen.

@gerbre: da hast du recht, Generation wäre der passendere Begriff
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312388
Aw: 2017 CT 200h 22.12.2015 20:16 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
ich finde die Fahrleistungen bzw. die Motorleistung des CT200h absolut vernünftig und ausreichend. Die Zielsetzung eines günstigen Kraftstoffverbrauchs sollte doch auch im Interesse nachfolgender Generationen ernsthafter in den Focus rücken als Beschleunigungszeiten.
Das PS-Wettrüsten sollte meineserachtens äußerst kritisch hinterfragt werden:
Klimawandel, Autobahnraserei, Stau, Stress, Menschenleben...
Was bringen schnelle Autos? Spass? Überlegenheit? Macht? Zeitgewinn?
ja ja ich will ja kein Moralapostel sein
nur mal so zum Nachdenken gedacht...war grad so drauf weil ich wieder die Smogmeldungen gelesen habe.
BND
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CT200h
RX400h
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312472
Aw: 2017 CT 200h 23.12.2015 14:03 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
BND schrieb:
ich finde die Fahrleistungen bzw. die Motorleistung des CT200h absolut vernünftig und ausreichend.

Ausreichend ist das Stichwort - Ja, die Fahrleistungen sind absolut ausreichend. Man kann mit dem CT in der Stadt, Überland und auch auf der Autobahn bequem mitschwimmen - sogar bei 150-160 geht das noch gut. Aber Fahrspaß kommt (zumindest bei mir) dabei nicht wirklich auf.

Die Zielsetzung eines günstigen Kraftstoffverbrauchs sollte doch auch im Interesse nachfolgender Generationen ernsthafter in den Focus rücken als Beschleunigungszeiten.
Das PS-Wettrüsten sollte meineserachtens äußerst kritisch hinterfragt werden:
Klimawandel, Autobahnraserei, Stau, Stress, Menschenleben...
[...]
ja ja ich will ja kein Moralapostel sein
nur mal so zum Nachdenken gedacht...war grad so drauf weil ich wieder die Smogmeldungen gelesen habe.

Da hast du ja grundsätzlich völlig recht aber von was für einem Mehrverbrauch eines CT 300h reden wir denn? 0,5-1l? Der CT 300h würde sich vermutlich genau zwischen CT 200h (5,4l) und IS 300h (6,4l) einreihen und damit immer noch zu den mit Abstand sparsamsten Benzinern zählen.

Dazu sind die übrigen Emissionen (Feinstaub, Stickoxide) genauso gering wie beim jetzigen oder auch dem künftigen 200h auf Prius 4 Basis, sofern man die Version mit 197 PS nehmen würde.
(der 223 PS HSD aus dem IS/GS 300h hat eine variable Benzindirekteinspritzung)


Was bringen schnelle Autos? Spass? Überlegenheit? Macht? Zeitgewinn?

Mir persönlich gehts hauptsächlich um den Fahrspaß, ich bin wohl in der glücklichen Situation beim Autofahren nicht unter Stress zu stehen, ob ich 5 Minuten länger und weniger brauche spielt einfach keine Rolle. Macht und Überlegenheit kümmern mich auch nicht, es gibt schließlich immer jemanden der schneller ist.

Nebeneffekt eines CT 300h: er wäre wesentlich leiser, gerade bergauf oder bei mittlerer Beschleunigung, wo der CT 200h seine guten Manieren kurzzeitig vergisst.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312487
Aw: 2017 CT 200h 23.12.2015 16:39 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
"Nebeneffekt eines CT 300h: er wäre wesentlich leiser, gerade bergauf oder bei mittlerer Beschleunigung, wo der CT 200h seine guten Manieren kurzzeitig vergisst."

ok da stimme ich uneingeschränkt zu

Vermutlich wäre es in der Tat sinnvoller die "v1-Autos" abzuschaffen. HSD für Alle wäre vermutlich am sinnvollsten, zumal HSD fahren so anti-aggressiv äh gelassen macht.

Frohe Weihnachten an Alle
BND
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2015 16:40 von BND.
CT200h
RX400h
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313115
Aw: 2017 CT 200h 31.12.2015 14:24 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
2nd Gen Lexus CT Hatch Looking to Get Hotter

The 2018 CT will ride along on the same underpinnings as the recently released 4th gen Toyota Prius. The modular platform, known internally as Toyota New Global Architecture (TNGA), should help lighten the load and allow for improved efficiency and handling. And of course, the next gen will get the CT up-to-date stylistically with the rest of the lineup.

www.clublexus.com/articles/2nd-gen-lexus...oking-to-get-hotter/

www.digitaltrends.com/cars/2018-lexus-ct...s-specs-performance/

Ebenfalls interessant: Es soll ein neues Einstiegsmodell unterhalb des CT kommen, auf Basis des Toyota Yaris und als Konkurrenz zum Audi A1 u d BMW Mini.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.12.2015 14:26 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313124
Aw: 2017 CT 200h 31.12.2015 16:01 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Ein neuer Thread mit CT200h und schon geht die alte Leier los: mehr PS.
Sorry, aber genau darin sehe ich den Widerspruch! Seit Jahren nervt mich das Größer-schneller-stärker-Streben des gemeinen Autofahrers und der diesem primitiven Instinkt folgenden Industrie.

Ich find's toll, wenn ein Wagen bei ähnlichen Fahrleistungen weniger Energie und einen weniger starken Antrieb braucht, weil der Hersteller tatsächlich optimiert hat und nicht nur aufgemotzt oder gar geschummelt.

Wenn man umweltschonend unterwegs sein will, ist es mMn unumgänglich auch gewisse Einbußen in Kauf zu nehmen, erst recht bei Verbrennungsmotoren. Ich bin sehr gerne dazu bereit.
Wer hingegen mit 180 km/h noch Power braucht, möge sich ein deutsches SUV kaufen. Verbrauchstechnisch dürfte sich in dem Bereich ohnehin ein Hybride mehr als ein Diesel gönnen.

Ich würde mich über eine Zukunft freuen, in der Autos für den privaten Gebrauch nicht schneller als 140-150 km/h laufen.

Übrigens gibt es bei Lexus für all die Geneigten auch IS und NX.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313128
Aw: 2017 CT 200h 31.12.2015 16:40 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
...ich fahre den NX langsamer als den P3, es ist einfach entspannter bei 140 km/h als bei 180. Mit Diesel oder 6 Zylinder wäre er bestimmt schneller, aber dann hätte er das Thema verfehlt, das da heißt: Fahre gelassen und möglichst umweltfreundlich!!

Guten Rutsch ins Neue Jahr 2016 für alle und besonders für die HSD-Fahrer!!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313138
Aw: 2017 CT 200h 31.12.2015 17:47 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
wogue schrieb:
Ein neuer Thread mit CT200h und schon geht die alte Leier los: mehr PS.

Weil die Beschränkung auf den 136PS-HSD, der kaum mit 110-120 PS Benzinern mitkommt, seit Markteinführung des CT seine Achillesverse ist?

Ich find's toll, wenn ein Wagen bei ähnlichen Fahrleistungen weniger Energie und einen weniger starken Antrieb braucht, weil der Hersteller tatsächlich optimiert hat und nicht nur aufgemotzt oder gar geschummelt.

Wenn man umweltschonend unterwegs sein will, ist es mMn unumgänglich auch gewisse Einbußen in Kauf zu nehmen, erst recht bei Verbrennungsmotoren. Ich bin sehr gerne dazu bereit.

Und inwiefern spricht das nun gegen einen 300h, der vermutlich ~10% mehr Energie benötigt als der 200h, aber fast die 1,5fache Leistung hat?

Übrigens gibt es bei Lexus für all die Geneigten auch IS und NX.

Ein dicker SUV und eine Mittelklasse-Limousine - toll wenn man Verwendung dafür hat. Ich hätte gerne weiterhin ein kompaktes Fahrzeug (unter 4,5m) und trotzdem mehr Leistung, das kriegen praktisch alle Hersteller hin, nur Toyota/Lexus nicht. (den GT86 ausgenommen)

Das passende Gegenargument dazu wäre: dafür sind die kompakten "Sportler" der anderen Hersteller allesamt Säufer und Feinstaubschleudern - genau darum wäre ein CT 300h so genial!
Gute Fahrleistungen, niedriger Verbrauch, minimale Emissionen und on top noch die bekannte Langlebigkeit des HSD.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar