Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Verbrauch Lexus CT 200h
#608917
Aw: Verbrauch Lexus CT 200h 05.07.2020 15:27 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Schummelt der BC im CT 200h genauso schlimm wie im Auris?
Man könnte einfach die 7% nehmen, die alupo beim P3 als Schnitt ermittelt hat. Das wäre natürlich zu einfach. Aber wenn ich mir die Angaben von heinz die speiche ansehe kommt es hin. Offenbar auch beim RC. Wie immer wenn ich es verifiziere. Aber spannender ist es natürlich, die Liter anzusehen und zu reden, das die Werte unterschiedlich sind. Sind sie m.E. nicht, aber von mir aus halt doch.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608955
Aw: Verbrauch Lexus CT 200h 05.07.2020 18:53 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Meiner bescheißt um etwa 0,2-0,3l.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649616
Aw: Verbrauch Lexus CT 200h 14.02.2021 14:25 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Aktuell zeigt mein BC 6,3l/100km nach 234km. 3 Kaltstarts, 1 Kurzstrecke und 2* Autobahn hin und zurück mit 120-130km/h. Teilweise ist auch mal Limit 100km/h, teilweise bin ich auch mal 140 gefahren. Bergauf habe ich es manchmal etwas abfallen lassen, aber nie langsamer als 110km/h. Nach der Hinfahrt zeigte der BC 6,8l/100km und ich war schon richtig geschockt. Rückfahrt dann 5,8l/100km. Ich habe nach Ankunft in der Garage an die Bremsscheiben gefasst, weil ich damit rechnete, das eine durch klemmende Bremse warm ist. Das war nicht der Fall, auch wenn ich schon eine Weile das Gefühl hatte. Tatsache ist, das ich es teilweise bergab, wo ich sonst schon mal ein paar 100m mit Ecometer in Nullstellung gleite, nun Gas geben mußte, um nicht langsamer zu werden. So richtig erklären kann ich mir den m.E. recht hohen Verbrauch nicht. Es war sicher nicht windstill in Westerwald und Taunus, aber ich habe zumindest beim Fahren nichts von besonders starkem Wind gemerkt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678660
Aw: Verbrauch Lexus CT 200h 22.08.2021 23:15 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Wir waren mal wieder auf Tour. Gute 660 km hin und Rückfahrt.
Autobahn war nicht viel los am Samstag A31 u. A33.
Und es ging gut mit ca.130-140 km/h tempomat.
Autobahn Durchschnitt 122 km/h laut BC. Reste nach jeder Pause.
Lasse wenn's passt den Wagen in Ready stehen,es ist immer einer am Wagen. Geht die durchschnitt Geschwindigkeit runter.

Am Tages Ende Stand der BC. Auf 17.3 km/L. Halte ich für einen guten Verbrauch.

Haben auch einmal die Fahr Batterie Anzeige Balken voll.
Hermannsdenkmal runter zu den Externsteine. Leider kein Foto der Anzeige. Aber eins der Verbrauch historie.


Gruss Ambilight
Ambilight
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 07/18 CT 200h Executive Line Basaltgrau EZ.03/12
GJR 205/55/16\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678669
Aw: Verbrauch Lexus CT 200h 23.08.2021 06:05 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Oh, was für eine schöne Anzeige. Also zunächst mal grafisch. Hat Dein Executive ein Navi und dort die Anzeige? Mein 12er Executive hat sowas nicht. Ich vermute, Du hast auch das monochrome Infodisplay beim Tacho? Dort gab es Farbe soweit ich erinnere ab 2013.
Schön in der Anzeige sind aber auch die vielen "E"! Da jedes E hier offenbar 50 Wh entspricht, kann man schön sehen, wie fleißig hier fast 15 Minuten lang rekuperiert wurde. Wäre die Verbauchsanzeige hier l/100km und nicht km/l (ich wußte nicht das es das im CT gibt), würde hier vermutlich eine Null stehen.
17,3 km/l entsprechen ca. 5,8 Liter auf 100km, das nur weil es die Meisten wohl so gewohnt sind. Ein "normaler" Wert für einen CT200h aus dieser Zeit bei Autobahn mit vielen Anteilen um 130km/h. Ich finde der Wert kann sich auch heute noch sehen lassen. Ziemlich gut für ein Auto, das auf Prius-Technik von 2009 basiert und im Gegensatz zum Prius nicht im Verbrauch optimiert wurde. Der P3 ist leichter und aerodynamisch besser.

Mein Schnitt nach Spritmonitor war für die letzten 12 Monate 5,3 l/100km, also 18,9 km/l. Gefahren bin ich nur 4600km in der Zeit. Davon viel Autobahn mit 110-130km/h. Corona macht sich hier stark bemerkbar. 5km zum Einkaufen statt 15km ins Büro mit Einkauf und keine gemütliche, lange Urlaubsfahrt. Wobei Letztes wegen privater Umstände auch nicht ginge.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723528
Aw: Verbrauch Lexus CT 200h 29.05.2022 13:35 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Seit August hat sich wenig geändert, Schnitt der jetzt letzten 12 Monate 5,32 l/100km, gefahren 6596 km.
Gestern hatte ich mal Zeit und Muße, einen Ausflug von der Mosel an die Lahn zu machen. 2*35km und weitgehend eben, 14-16°, bedingt durch den Verkehr konnte selten schneller als 80km/h gefahren werden. Und schwups, steht immerhin die 3 vorne, ohne das ich irgendwelche Bemühungen hinsichtlich Fahrweise unternommen hätte. Im Gegenteil, die Touristen fahren hier unkoordiniert während sie die Gegend bestaunen und bremsen unvermittelt, fahren unruhig und nicht konstant.



LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.05.2022 13:36 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734702
Aw: Verbrauch Lexus CT 200h 27.08.2022 08:48 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Moin,
Wir waren mal wieder unterwegs,letzte Woche Mittwoch. Am Dienstag erstes mal nur Oel wechseln mit Filter. Service sparen wir uns jetzt, nach 10 Jahren Check Heft.
Jetzt aber zum Verbrauch.
Nach 4 Jahre LHD Lexus Hybrid Drive
Begeistert der CT 200h immer wieder aufs neue mit Klasse Verbrauchs Werte.
Rückfahrt Mittwoch Nacht ca. Mitternacht zu Hause. Autobahn ~200km. Tempomat 125+- also echte 115kmh+-.
22,8 km/L ~(4,4 l/100km). Klimaautomatik 22.5 Grad Celsius. GJR Michelin CC.

Gruss Ambilight
Ambilight
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2022 08:51 von Ambilight.
Seit 07/18 CT 200h Executive Line Basaltgrau EZ.03/12
GJR 205/55/16\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734723
Aw: Verbrauch Lexus CT 200h 27.08.2022 11:05 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ambilight schrieb:
Nach 4 Jahre LHD Lexus Hybrid Drive
Hihi

Begeistert der CT 200h immer wieder aufs neue mit Klasse Verbrauchs Werte.
Rückfahrt Mittwoch Nacht ca. Mitternacht zu Hause. Autobahn ~200km. Tempomat 125+- also echte 115kmh+-.
22,8 km/L ~(4,4 l/100km). Klimaautomatik 22.5 Grad Celsius. GJR Michelin CC.

Ja, aber die angezeigten 4,4 sind dann doch eher 4,6 - 4,7 l/100km in der Realität.

Trotzdem tolle Werte für einen Benziner Anno 2012, der anderhalb Tonnen wiegt und ein knapp geschnittenes, aber feines Auto ist.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734740
Aw: Verbrauch Lexus CT 200h 27.08.2022 12:49 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Da kann ich nur zustimmen!

"LHD" bzw HSD von Toyota ist das beste Mittel, um sich gegen die steigenden Spritpreise zu wehren

Freu' mich bei jedem Tanken darüber!
Besser als Ärger über ein paar Cent mehr/l!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743358
Aw: Verbrauch Lexus CT 200h 07.11.2022 06:04 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Verbrauch CT200h Autobahn im Mittelgebirge. Zielgeschwindigkeit ~120 kmh. Einige Kilometer Baustelle mit 80 km/h, einige Kilometer leichter Regen. Einige Fahrer zweifelhafter Fahrtüchtigkeit, die zu starken Abbremsungen zwangen. Z.B. mit 90 km/h von rechts auf die Mittelspur ziehen, ohne das rechts was war, auf der Mittelspur auf 70km/h abbremsen weil rechts Fahrzeuge waren, die 0km/h fuhren usw. usf.. Entsprechend einige mal Vollgas, um am Berg wieder auf 110-120 zu kommen...



Angezeigter Wert 5,4 l/100km zuzüglich rund 6-7 Prozent BC-Abweichung wären rund 5,7-5,8 l/100km real.
Mit meinen Autos vor Prius wären das 8,5-9 l/100km gewesen. Das würde ich auch 13 Jahre nach erscheinen des P3-Antriebes noch als zeitgemäß bezeichnen.
Spritkosten der letzten 12 Monate 9,62 €/100km bei durchschnittlich 1,809 €/l Benzinpreis. Durchschnittsverbrauch in dem Zeitraum 5,32l/100km.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2022 06:05 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769431
Aw: Verbrauch Lexus CT 200h 03.07.2023 19:19 - vor 9 Monaten, 2 Wochen  
Weitere Werte:
Landstraße bei meist gutem Wetter angezeigte 4,3 l/100km, errechnet 4,6 l/100km. Durchschnittsgeschwindigkeit 54 km/h.
Autobahn mit Durchschnittsgeschwindigkeit 89 km/h waren lt. Anzeige 5,2 l/100km, bei 82 km/h nur noch 4,9 l/100km. Plus die oben mal wieder bestätigten 7% Abweichung waren das also 5,6 bzw. 5,2 l/100km.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#773939
Aw: Verbrauch Lexus CT 200h 24.08.2023 12:10 - vor 7 Monaten, 4 Wochen  
In der Woche,eine Rückfahrt von der Küste.
Nach ca. 20km. Eine günstige Gelegenheit zum tanken genutzt. Die weiteren km Landstraße Bundesstraße mit Max. 80kmh. Verbrauchs günstige einbremsen durch ein Schwer-Transport ( Maschinen Haus) Windkraftanlage. Überholverbot.
Typisch: war des erste Fahrzeug dahinter. Lasse bewusst genug Abstand. Um ständiges Bremsen zu vermeiden . Die was passiert dann Frage?
Nach ca. 10min. Waren 1 Motorrad, 1 Klein Transporter u d 2 pkw' vor mir. Glückwunsch.

Verbrauch laut Anzeige 26,6 km/l ~> 3,8 l/100km.
Ambilight
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2023 12:13 von Ambilight.
Seit 07/18 CT 200h Executive Line Basaltgrau EZ.03/12
GJR 205/55/16\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#773942
Aw: Verbrauch Lexus CT 200h 24.08.2023 12:46 - vor 7 Monaten, 4 Wochen  
Glückwunsch!

Für diejenigen die sich vor Dich gesetzt haben warst Du ein Gegner. Da Du icht nervös dicht dahinter gefahren bis und ständig im Wechsel links-rechts Möglichkeiten gesucht hast, ob man nicht doch drunter durch fahren oder drüber fliegen kann, bist Du potentiell ein Schleicher und vielleicht fährt der Transport gleich ab und dann hat man Dich noch vor sich. Besser mal vorsorgen.
Ich nehme sowas noch zur Kenntnis, aber in der Regel ist es mir völlig egal. Ich bin ja kein Beifahrer von denen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779800
Aw: Verbrauch Lexus CT 200h 05.11.2023 15:04 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Gute 5 Jahre CT200h, aber so etwas ist mir noch nicht passiert.
Auf der A31 Richtung Süden. War schon gute 40min. Unterwegs.
Normales Tempo gemütlich tempomat gps ~115kmh.
Nach einer kleinen Pause. Kein Regen die Bahn trocken Gegenwind die Regenfront noch nicht in Sicht .
Wollte der CT mal anständig rollen.
Anfangs 140 150. Verkehr doch nicht so viel wie ich dachte.
Grösse Lücken kaum ein Lkw. Im Gegensatz zum mitschwimmen.

Alles noch Im Normal Modus. Habe ich mal durchgedrückt.
Ging bis 185 nach Tacho gps waren es ca. 176. ECO Meter immer im Power Bereich. Kein Foto wie auch. Zeiger beim "r" oder leicht drüben. Wechseln in Power Modus nach wiederholtem runterbremsen.
Es hatten sich die schnell Fahrer gefunden. Und es ging nun, schrittweise weiter. Kein durch beschleunigen bis zum Ende.
Auf's neue Überraschung . Braucht njch durchdrücken. Gefühlt waren es nur 60 70 %. Freie Bahn vor mir bewusst Pedal so gelassen.
ECO Meter im oberen Power Bereich. Ging es so weiter bis ca. Gps 175.
ECO Meter fast aus dem Power Bereich raus.

Anhang Bild von der Verbrauchs Anzeige und Energie Fluss Anzeige.
Smartphone in der Halterung braucht nur Antippen.


Wieder zuhause angekommen.gleiche Strecke. Regen dunkel normales tempo bei dem wetter. Stellte ich den wagen ab mit dieser Verbrauchs Anzeige.

Verbrauch laut Anzeige Hintour 14,3. Alle Angaben sind km/l.
Ambilight
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2023 15:10 von Ambilight.
Seit 07/18 CT 200h Executive Line Basaltgrau EZ.03/12
GJR 205/55/16\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779828
Aw: Verbrauch Lexus CT 200h 05.11.2023 20:24 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Für die Fahrweise ist der Verbrauch von 5,8 l/100km bzw. real eher 6,2 l/100km doch ok. Wenn ich auf der Autobahn den Akku mal so leer hatte, dann weil Stau war. Ich bin aber auch noch nie so gefahren. 160 km/h lt. OBD waren ein sehr kurzes Maximum, bei dem mir klar wurde, das ich so nicht fahren will. Ok, die 14,3 km/l werden real rund 7,4 l/100km gewesen sein. Schön, wenn Theorie und Praxis übereinstimmen. Und das Experiment zeigt, das man sowas auf eine komplette Tankfüllung kaum schaffen kann.

Nette, bunte Anzeigen btw., die sind wohl im Navi? Mein CT ohne Navi hat nur das kleine Display, das im letzten Bild den Verbrauch anzeigt. Das ist übrigens, für die Mitleser, der Verbrauch ab letzten Tankvorgang, den das Auto automatisch zurücksetzt, ohne das der Fahrer darauf Einfluss hätte.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar