Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lexus CT gekauft - erste Fragen
#296070
Lexus CT gekauft - erste Fragen 18.08.2015 22:15 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Babylexus

Ich habe (von Privat) einen Lexus CT200h Bj.2011 gekauft. Der Wagen hatte nur 9.800km drauf (Scheckheftgepflegt bei Lexus).

Mittlerweile bin ich schon 2.000km damit gefahren und hätte einige Fragen zu dem Auto. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Aaaaaaalso:

1.) Wenn ich aus dem Stand mit Vollgas (oder etwa 90% Vollgas) losfahre spüre ich ein leichtes stottern/ruckeln bis etwa 20km/h. Ist das normal? Ich würde meinen das könnte die Traktionskontrolle sein.

2.) Die Lautsprecherabdeckung vorne rechts klappert leicht :/ Wenn man die Abdeckung etwas eindrückt hört das klappern auf. Hat das schonmal jemand gehabt und beseitigen können? Hört sich nach einem losen Kabel an.

3.) Es bildet sich Kondenswasser in den Rückleuchten (die beiden in der Heckklappe, die äußeren Leuchten sind trocken)

4.) Es bildet sich leichter Rost an den Heckklappenscharnieren (das kenne ich bereits von Besitzern aus anderen Foren... scheint normal zu sein?)


Vielen Dank im Voraus
ex_LXS
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296087
Aw: Lexus CT gekauft - erste Fragen 19.08.2015 09:02 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Auto! Bilder sind hier immer gerne gesehen.

Wenn die Traktionskontrolle eingreift, blinkt ein gelbes Lämpchen. Ansonsten sollte das Beschleunigen völlig ruckfrei geschehen; das ist ja gerade eine der besten Eigenschaften dieses Antriebssystems.

Einen Beschlag in den inneren Rückleuchten hatte ich auch schon, und zwar im letzten Winter, als das Auto ausnahmsweise draußen stand und es sehr feucht und neblig war. Der Beschlag ist aber schnell und von selbst wieder verschwunden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296099
Aw: Lexus CT gekauft - erste Fragen 19.08.2015 12:18 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ich meine, dass die Heckklappen-"Leuchten" nur Attrappen sind. Da leuchtet, glaub ich, gar nichts.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296107
Aw: Lexus CT gekauft - erste Fragen 19.08.2015 16:28 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
1) "ruckeln" sollte da im Normalfall nix. ok bei eingeschlagenen Rändern und/oder nasser Fahrbahn, Reifen mit wenig Profil etc. kann man das provozieren, besonders im Sport Mode, aber dann meldet sich die Traktionskontrolle (gelbe Warnleuchte).
2) ist mir selbst bei basslastiger Musik nix derartiges untergekommen
3) Die Leuchten in der Heckklappe sind ja eher ein Designpanel, die Rückleuchten sitzen aussen. Leichte Kondensspuren hatte ich dort bisher nur kurz bei extremen Temperatursprüngen (bei Hitze und Gewitter in Tunnel oder Tiefgarage eingefahren). Das Phänomen verschwand aber sehr schnell wieder.
4) a
uch hier an meinem 2012er nix auffälliges
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar