Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund
(2 Leser) DanielAC, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...27
THEMA: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund
#290183
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 18.06.2015 18:12 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Wenn man die begeisterten Beiträge über den Lexus CT200h hier so liest, dann schämt man sich fast schon, "nur" einen Auris Hybrid Modell 1 zu fahren. Der Wagen stand denn auch ganz einsam und alleine beim Stammtisch in Rittenweier............



Mit tapferen Gruß
Benno




PS: muss üben, Bilder hochzuladen....
Benno
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290185
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 18.06.2015 18:23 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Benno schrieb:
Wenn man die begeisterten Beiträge über den Lexus CT200h hier so liest, dann schämt man sich fast schon, "nur" einen Auris Hybrid Modell 1 zu fahren. Der Wagen stand denn auch ganz einsam und alleine beim Stammtisch in Rittenweier............
Ei Gude!
Ich bitte um Entschuldigung, ich bin verwirrt. Ich dachte bis eben, daß Du derjenige warst, der mir den Auris und die Befestigung des Scangauge demonstriert hat.

PS: muss üben, Bilder hochzuladen....
Hinweis beachten: "2048x2048 - 2048 KB".
Also maximal 2048 Pixel hoch und breit und max. knapp 2MB groß.

LG
KSR1
KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2015 18:25 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290273
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 19.06.2015 16:24 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Ach ich finde der auris ist auch ein schönes Fahrzeug. Hatte diesen auch im Visier aber das Angebot war zu verlockend für meinen CT. Ich weiß wenn ein auto neu ist , ist man super drauf eingefahren.

Aber jetzt mal im ernst , so ein toll verarbeitetes Fahrzeug mit diesen verbrauchstwerten ...kann ich immer wieder nur loben. Hier hat Lexus für mich ganze Arbeit geleistet. Da kann ich über einiges hinweg sehen.
Gruß
Chess
priuschess
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Onyxschwarz EZ 05/2007
Navi+Parkboy
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290280
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 19.06.2015 17:41 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
KSR1 schrieb:
Benno schrieb:
Wenn man die begeisterten Beiträge über den Lexus CT200h hier so liest, dann schämt man sich fast schon, "nur" einen Auris Hybrid Modell 1 zu fahren. Der Wagen stand denn auch ganz einsam und alleine beim Stammtisch in Rittenweier............
Ei Gude!
Ich bitte um Entschuldigung, ich bin verwirrt. Ich dachte bis eben, daß Du derjenige warst, der mir den Auris und die Befestigung des Scangauge demonstriert hat.
...
LG
KSR1

Ich hoffe doch mal, daß ich hier keinen Auris-Fahrer verärgert habe, z.B. mit meiner Bemerkung zur Handbremse! Wenn doch bitte ich um Entschuldigung. Der Mensch ist Ich bin ein Gewohnheitstier! Mir fällt es immer noch schwer, mich an das fehlende Keyless-Entry zu gewöhnen! An Bequemlichkeiten gewöhne ich mich schnell. So auch die lässige Fußbremse im Prius und CT. Und Dinge wie den Tempomat habe ich schon 17Jahre, da "kann" ich nicht mehr drauf verzichten. Also kann ja. Ich kann auch Fahrzeuge fahren, bei denen man Zwischengas geben muß. Ich bin auch schon einige 100km einen Schaltwagen auf der Landstraße gefahren nahezu ohne zu kuppeln. Ich brauche eigentlich kein Bling-Bling. Aber Dinge wie Klimaautomatik mag ich nie mehr missen.
Also, fühlt euch bitte nicht herabgesetzt. Ich habe ja auch kein Navi, keine ML-Anlage usw.. Und auch mit dem P2 in recht einfacher SOL-Ausstattung - hier bei den Priusfreunden herrscht doch großer Respekt Anderen gegenüber, unabhängig von Modell und Ausstattung. Das möchte ich auch von mir behaupten!
Außerdem:
Jeder Einzelne von uns kann stolz sein: er fährt ein HSD! Oder Honda IMA, Tesla, Elektroautos von Nissan oder Renault, BMWi, Mitsubishi-Plugin usw. usf. ...

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290291
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 19.06.2015 18:50 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
@KSR1
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290297
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 19.06.2015 20:01 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
@KSR1: wie oft nutzt du denn die Handbremse? Ich hab sie erst 3 mal angezogen, zwei mal an einem Hang, einmal um die DVD-Wiedergabe zu testen - die geht nämlich nur bei angezogener Handbremse (bescheuert aber naja)
Den Yaris davor habe ich auch zu 99% nur in P abgestellt...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290363
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 20.06.2015 11:30 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
the_janitor schrieb:
@KSR1: wie oft nutzt du denn die Handbremse? ...
Vielleicht zweimal im Monat. Deshalb bin ich nicht böse, nicht den gewöhnlichen, leicht zugänglichen Hebel in der Mitte zu haben.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290758
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 24.06.2015 08:53 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
An KSR1, ja, ich bin der, der Dir die Befestigung des Scangauge mit dem Felgenband einer kleinen Kinderfahrradfelge gezeigt hat. Ich meinte meinen Beitrag weiter oben ironisch und bin natürlich nicht beleidigt, hab ja fast den gleichen Antriebsstrang in meinem Auris.

Das mit dem Bild wusste ich nicht, dass man jedes Bild einzeln zusammenschrumpfen muss (besitze eine sehr gute 12-Megapixel-Kamera, und die schreibt nun einmal 4-5 MByte-Dateien.

Hier nun also der zweite Versuch von mir, ein Bild ins Netz zu stellen (einsamer Auris-1-Hybrid):

Benno
Benno
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290760
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 24.06.2015 09:06 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Das Fachwerkhaus rechts ist der "Jöste Andres" in Rittenweier/Odenwald, wo wir den 10. Rhein-Neckar-Stammtisch abgehalten haben. Das war nett, Parken und Essen gut - werden wir wiederholen. Weitere Bilder hier: KLICK.

@Benno

Danke für das Bild. Solche in hoher Auflösung gehen auch, über einen externen Bildhoster nämlich (KLICK). Dann am besten eine Miniaturansicht ("Thumbnail") im Forum verlinken, der erst beim Anklicken das hoch aufgelöste Bild ausliefert.

Die Beschränkung auf 2 MB ist weniger wegen der Speicherkapazität unseres Servers sondern mehr wegen der mobilen Nutzer, deren Datenkontingent durch riesige Bilddateien ruckzuck aufgebraucht wird.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290807
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 24.06.2015 18:24 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Benno schrieb:
... Ich meinte meinen Beitrag weiter oben ironisch und bin natürlich nicht beleidigt, hab ja fast den gleichen Antriebsstrang in meinem Auris. ...
Ah, freut mich. Mit dem Bild wäre es klarer gewesen. Du warst offenbar deutlich früher am Ziel. Danke für das Foto. Hast Du noch mehr? Kontakt gerne (optional) per PN (Nachricht per Forum) oder Mail.

@Egon: Jöste Andres war auch toll! Ich war bisher an 3 verschiedenen Locations Eures Stammtisches, die waren alle gut gewählt! Danke übrigens an die Ideengeber!
Da fällt mir wehmütig der für Wiesbaden/Rhein-Main ein. Da wollte ich auch aktiver sein, als ich es kann. Ich glaub der erste Treff war ein netter Einstand. Insbesondere wenn man die Bahnfahrt und das Geplauder in der Mühle mitgemacht hatte. "Blöd" nur, das e-motion da war. Seitdem bin ich infiziert. Von ihm, seinem Hundi und seinem Auto.

Wir sind ein erfreulich breit gefächertes Volk bei den Priusfreunden. Sehr viele Fachbereiche sind vertreten. Elektroniker, Controller, Chemiker, Mechaniker... (siehe Thread "Berufe der Priusfahrer") www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=3&id=115765
Treffen der Piusfreunde sind immer erheiternd, erhellend und erfreuend.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2015 19:49 von KSR1.Grund: (optional)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290822
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 24.06.2015 19:21 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Danke, das sehe ich auch so.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290913
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 25.06.2015 15:35 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
KSR1 schrieb:
Da fällt mir wehmütig der für Wiesbaden/Rhein-Main ein. Da wollte ich auch aktiver sein, als ich es kann. Ich glaub der erste Treff war ein netter Einstand.
Aber ja, und hier steht Nummer 2 weiterhin drin:

http://tinyurl.com/Hybridtreffen

Wenn das in diesem Jahr nichts wird, übernehme ich es für 2016.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292308
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 09.07.2015 16:25 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Hallo an alle (die wie ich schon gespannt auf den neuen Prius 4 warten)
hier nochmals zwei Bilder vom Treffen, zuerst einen Überblick und dann die absolut kurzfristige, wahrscheinlich auch größte Ansammlung von Lexus CT200h in ganz Deutschland in "freier Wildbahn", also nicht beim Händler:

Gruß Benno (wenn ich nur wüsste, wie man den Gruß hinter die Bilder bekommt)
Benno
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292310
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 09.07.2015 16:51 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Benno schrieb:
...
Gruß Benno (wenn ich nur wüsste, wie man den Gruß hinter die Bilder bekommt)

Indem Du auf Ändern klickst und dann den kompletten Bild-Link ausschneidest und oberhalb des Grußes wieder einfügst. Mit Link ist in Deinem Fall folgender Abschnitt gemeint:
Code:

[img]http://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/P1120191_little.jpg[/img]

Bei der Gelegenheit kannst Du auch das zweite Bild hochladen - pro Speichervorgang kann man nur ein Bild hochladen, das dann wieder ans Ende gestellt wird und bei Belieben vor den Gruß editiert werden kann. Alternativ kann man die Bilder extern hochladen und hier einbinden.
Danke schon mal für das eine Bild

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2015 16:56 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292312
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 09.07.2015 17:01 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Hier nun also das zweite Bild:

Benno
Benno
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...27
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar