Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund
(4 Leser) Gottfried_Auer, KSR1, marratj, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...27
THEMA: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund
#287220
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 16.05.2015 15:41 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch auch von mir
Echt ein Boom, erstaunlich. 5 CTs in etwa 6 Monaten schätze ich.
@egon: danke für die Erklärung der Verbrauchsanzeigen, die gleiche Frage hatte ich mir auch schon gestellt.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287221
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 16.05.2015 16:00 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
KSR1
Moderator
Beiträge: 32441
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287227
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 16.05.2015 17:15 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
CT ist wohl der neue Prius.
Gute Fahrt!
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287238
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 16.05.2015 19:28 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Klaus,

auch von mir herzliche Glückwünsche zum neuen Wägelchen

Der CT ist aber vermutlich nur eine Übergangstechnologie, da Du ja schon öfters deine E-Auto-Schwärmereien hier geäußert hast

Viel Spaß mit dem CT!

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287246
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 16.05.2015 20:55 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Ich danke Ihnen für die netten Worte!

CT der neue Prius? Kaum. Mein eher karg ausgestatteter CT hätte €30.000 neu gekostet. Ein Prius für das Geld hätte nicht nur ein HUD gehabt, sondern auch ein Navi und Keyless-Entry zumindest an der Fahrertür. Außerdem eine bessere Aerodynamik.

Für mich ist der CT ein Auris mit Prius-Technik (EHR) und ansprechendem Innenraum. Als Neuwagen hätte ich ihn mir nicht leisten wollen. Mal kucken, wie ich mit dem CT überhaupt zurecht komme. Denn:
Die Lenkung bzw. das Fahrverhalten ist schon etwas fipsig. Mir reagiert die Lenkung zu schnell auf kleinste Drehungen. Der P2 war hier wesentlich entspannter. Für mich ein klarer Vorteil auf der Langstrecke/Autobahn. Ich vermute, hier macht sich nicht zuletzt der größere Radstand der Prii bemerkbar. Dafür fällt das Ein- und Ausparken mit dem CT/Auris leichter.

@wagenwinde: Übergangstechnologie? Mir fehlt der Glaube. Ähnlich wie "wieviel Rente werde ich in 25 Jahren bekommen?". Bekomme ich überhaupt welche? Oder wird man es erfolgreich verhindern/verzögern?
Ja, wünschen würde ich es, wer nicht? Aber ich sehe so schnell kein Elektroauto, das ich mir leisten kann und das über ausreichende Schnellademöglichkeit/Akkukapazität verfügt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32441
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287267
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 16.05.2015 23:41 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Klaus,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Auto! In der Tat scheint der kleine Lex immer beliebter zu werden, das finde ich sehr schön. Und generell: Ich freue mich riesig über jeden neuen HSD/ LHD Fahrzeug in diesem tollen Forum!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287270
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 16.05.2015 23:54 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Was ist das eigentlich für ein Knopf unterhalb der Spiegelverstellung? (auf dem Bild mit der Colaflasche)
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287272
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 17.05.2015 00:01 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Vermutung: Beheizbare Scheibenwischer-Ablage bei Modellen ohne Navi (dort ist es im Klima-Menü versteckt, siehe umrahmtes Icon):





Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287281
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 17.05.2015 09:50 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
Vermutung: Beheizbare Scheibenwischer-Ablage bei Modellen ohne Navi ...

Grüße, Egon

Korrekt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32441
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287284
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 17.05.2015 10:09 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Ah okay, danke. Eigentlich ganz schön frech einen Knopf zu streichen wenn ein Kunde das über 2.000€ teure Navi ordert.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287292
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 17.05.2015 11:35 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Aber guter Mann - so ein Schalter kostet doch Geld. Redundanz kostet Geld. Lämpchen in den Türen kosten Geld. Gasdruckdämpfer zum Heben der Motorhaube kosten Geld.

Diese Autokäufer sind unersättlich. Reicht man ihnen den kleinen Finger, wollen sie die ganze Hand.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287299
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 17.05.2015 11:58 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Klaus,

Was müssen meine verwunderten Augen da lesen? Der blaue Flow ist ersetzt worden ! Ich dachte ich schaffe es mal, unsere beiden mal nebeneinander zu stellen ! Na immerhin bleibt er in der Famile !

Na trotzdem - Glückwunsch zum und Viel Spaß mit Deinem CT (müssen wir unser Forum bald umbenennen?)! Und berichte mal gelegentlich, ob Du nicht heimlich doch den Flow ausleihst !

Schönen Gruß,
Walter

PS: Schade dass dem Treffen im Odenwald mal wieder was quer kam bei mir. So weit wäre es ja nicht gewesen.
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287300
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 17.05.2015 12:07 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Zur Namensfindung "Christian":
Meine Freundin meinte spontan und augenzwinkernd, der CT müsse ChrisTian heißen. Als ich dann nach Übernahme des Wagens überrascht auf dem Foto auf der Colaflasche sah "istian" (das "Chr" ist nicht im Bild), war es beschlossene Sache! Englische Aussprache "Kris-tschen".
Erläuterung für diejenigen, die nicht Coke trinken: aktuell ist wohl aus Marketinggründen auf jede Flasche gedruckt "Trink Coke mit" und dann ein Name.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32441
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287661
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 21.05.2015 09:49 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Glückwunsch Klaus und viel Spaß mit Christian deiner neuen Freundin

LG Helmut
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287832
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 23.05.2015 15:37 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
... DISP ist die mit Abstand am meisten benötigte Taste im CT, wie besprochen.

Grüße, Egon

Unglaublich, das Ganze. Um mal kurz eine andere Anzeige zu sehen, bin ich ständig die ganze Reihe am durchdrücken. Die Disptaste ist doch so groß. Man hätte statt dessen 3 kleinere Tasten anbringen können: die 2. für "zurück" und eine 3., damit man nicht durchs Lenkrad greifen muß um Trip/ODO anzeigen zu lassen. So beknackt war nichtmal mein Ex-Fiat von 2001 zu bedienen. In den 80ern waren noch Walzenzähler normal und somit mußte man zum mechanischen Rücksteller durch das Lenkrad greifen. Im 21. Jahrhundert muß sowas wirklich nicht sein. Oder gibt es einen Kundenkreis, der das so erwartet, so wie z.B. die herkömmliche Automatikkulisse in den größeren Lexus Hybrid?

Auf mich wirkt sowas wie "nicht zuende gedacht". Und sowas regt mich auf!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32441
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...27
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar