Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aus Priuschris wird Lexuschris
(6 Leser) Egon, hoffeck, KSR1, marratj, weinfux, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Aus Priuschris wird Lexuschris
#289100
Aw: Aus Priuschris wird Lexuschris 07.06.2015 17:58 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Egon,

danke dir. Ich finde die Farbe auch total klasse. Deine Farbe hebt sich aber auch wohltuend vom Einerlei in Deutschland ab und du hast auch noch eine ungewöhnliche und perfekt zur Außenfarbe passende Innenausstattung. Da muss ich mit dem vermutlich extra für Deutschland komplett schwarzen Innenraum leben.

Gruß

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289104
Aw: Aus Priuschris wird Lexuschris 07.06.2015 18:17 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Stimmt schwarze Innenräume sind in D voll angesagt - habe selbst "ewig" gesucht bis ich endlich einen CT mit beiger Polsterung gefunden hatte, Farbe aussen wie deiner rot. Interessanterweise gibt es diese Kombination hier in der Umgebung einige Male und wird bevorzugt von Frauen gefahren
Weiterhin gute Fahrt mit deinem CT.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2015 18:20 von Feded.
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289504
Aw: Aus Priuschris wird Lexuschris 11.06.2015 20:48 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
@Feded:

Danke dir. Anbei noch ein paar aktuelle Bilder:

































ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289507
Aw: Aus Priuschris wird Lexuschris 11.06.2015 22:10 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Dieses Rot ist neben dem leuchtenden Blau die hübscheste Farbe, wie ich finde.
Mir pers. würde der Tempomat fehlen. Wenn man sich mal an sowas gewöhnt hat. Keyless-Entry vermisse ich. Aber wenn man mal drin sitzt, läßt es sich aushalten.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32435
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289621
Aw: Aus Priuschris wird Lexuschris 12.06.2015 22:48 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Den Tempomat werde ich wohl noch nachrüsten. Der fehlt mir auch.













ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289630
Aw: Aus Priuschris wird Lexuschris 12.06.2015 23:39 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Ja sag mal, ich hab gerade frisch gewischt! Und schon postest Du neue Bilder und ich sabber wieder alles voll!

Weiter gute Fahrt mit dem schmucken Wagen,
LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32435
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289631
Aw: Aus Priuschris wird Lexuschris 12.06.2015 23:43 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Danke dir. Ich gebe zu, dass ich langsam genug Fotos gepostet habe.
Aber zwischendurch mache ich immer Fotos mit dem Handy und finde die dann so schön, dass ich sie posten muss.
Bin echt begeistert von dem Wagen.

Lg,
Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289650
Aw: Aus Priuschris wird Lexuschris 13.06.2015 10:20 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
@Priuschris

Habe noch nicht geprüft, ob es schon mal jemand gelobt hat: Gute Pflege, Herr Doktor. Sehr ansprechender Tiefenglanz, quasi zahnbürstengereinigte Felgen, staubfreier Innenraum. Spreche Lob und Anerkennung aus. Nun gut, die Coladose hätte nicht unbedingt auf einem Foto drauf sein müssen . Scherz, selbst die Coladose sieht gepflegt aus. Mit welchen Lackpflegeprodukten hast du gearbeitet?
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289664
Aw: Aus Priuschris wird Lexuschris 13.06.2015 11:59 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Danke dir. Ich verwende meistens Sonax-Produkte. In diesem Fall das Polish & Wax für neuwertige Lacke. Das mache ich 2-3 mal im Jahr. Jetzt habe ich auch die Felgen poliert. Ab und zu verwende ich noch Reifenglanz. Man muss allerdings sagen, dass der Lexus eine an sich toll glänzende Effektlackierung hat. Mit nur etwas Pflege sieht die richtig klasse aus. Im Innenraum verwende ich meistens die Cockpitpflegetücher von Aral oder (matt-Effekt)und ein Mikrofasertuch.
Die Coladose ist der Spontanfotografie geschuldet.
Ach so. Früher hatte ich die Möglichkeit meine Autos von Hand zu waschen. Jetzt muss ich immer durch die Waschstraße fahren. Damit diese nicht zu starke Spuren hinterlässt, wachse ich den Wagen zwischendurch noch ein.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289671
Aw: Aus Priuschris wird Lexuschris 13.06.2015 12:27 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Priuschris schrieb:
Danke dir. Ich verwende meistens Sonax-Produkte. In diesem Fall das Polish & Wax für neuwertige Lacke. Das mache ich 2-3 mal im Jahr.
Ui, was ein Aufwand! Ich bin mal gespannt, wie lange mein CT so schmutzabweisend bleibt, wie er bei Übernahme war. Die vielen Pollen der letzten Wochen sind da nicht hilfreich.
Jetzt habe ich auch die Felgen poliert. Ab und zu verwende ich noch Reifenglanz.
Du bist krass.
Man muss allerdings sagen, dass der Lexus eine an sich toll glänzende Effektlackierung hat.
Jo, bissi traurig bin ich schon, den einfachsten Lack zu haben.

Die Coladose ist der Spontanfotografie geschuldet.
Hehe! So wie die Flasche bei mir, die die Namensgebung besiegelte!

Ach so. Früher hatte ich die Möglichkeit meine Autos von Hand zu waschen.
Ist das heute überhaupt noch gestattet, daheim Handwäsche durchführen? Ich ramponiere seit Jahren meine Autos in der Waschstraße.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32435
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289677
Aw: Aus Priuschris wird Lexuschris 13.06.2015 13:12 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Klaus,

Handwäsche ist auf öffentlichen Straßen nicht erlaubt. Mein Vater hatte aber einen Garagenhof mit Ölabscheider. So konnte ich sommertags schonend und kostenlos mein Auto waschen.
Jetzt stehe ich bei schönem Wetter stundenlang in der Warteschlange, um danach für 12 Euro mein Auto ramponieren zu lassen.

Lg.

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289684
Aw: Aus Priuschris wird Lexuschris 13.06.2015 14:47 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Also es gibt hier in Graz einige Waschplätze, wo man zur Lanzenwäsche sein Küberl mitbringen soll. Die haben teilweise sogar Waschbecken, wo man den Kübel gratis mit kalkfreiem Wasser befüllen kann.
Hab den CT noch nie in der Waschanlage gewaschen.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294913
Aw: Aus Priuschris wird Lexuschris 09.08.2015 19:59 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,

ich bin inzwischen über 10.000km mit meinem Lexus CT gefahren (gekauft bei 16.490km, jetzt 27.800km) und wollte daher mal wieder einen Zwischenbericht verfassen. Außerdem habe ich inzwischen erste Veränderungen vorgenommen.

Alles in allem habe ich meine Kaufentscheidung nicht bereut. Das Design und die Farbe gefallen mir nach wie vor ausgesprochen gut und ich muss zugeben, dass mir der hochwertiger anmutende Innenraum doch nicht so gleichgültig ist, wie ich zu Prius-Zeiten immer behauptet habe. (wobei ich eher Hartplastik akzeptiere, als auf ein Steinzeit-Antriebssystem zu setzen!)
Ich genieße die optisch hochwertigen Materialien und auch die im Vergleich zum Prius III deutlich bessere Verarbeitung. Bis auf die bei Hitze knisternden Kunstlederverkleidungen der Mittelkonsole, zeigt sich das Auto verwindungssteif, gut gedämmt und klapperfrei verarbeitet. So sollte es sein. Und das Ganze in Verbindung mit dem zuverlässigen HSD.
An das im Vergleich zum Prius beengte Raumgefühl und auch an das mühevollere Ein-und Aussteigen habe ich mich gewöhnt. An die Lenkradposition werde ich mich nie gewöhnen. Die Einstellbereiche sind ein schlechter Scherz und in der höchsten Position hängt das Lenkrad so tief, wie bei anderen Autos in der tiefsten Position. Das soll wohl sportlich sein, ich finde es einfach nur hinderlich beim Ein- und Aussteigen und reichlich unbequem.
Auch das übertrieben harte Rumpel-Fahrwerk stört mich mehr und mehr. Anfangs dachte ich, dass ich mit der Abstimmung gut leben könnte, aber inzwischen stört es mich.
Gleichwohl sind Kurvenverhalten und Straßenlage erstklassig. Das ist auch viel wert.
Egon hatte in einem seiner Beiträge geschrieben, dass man (im Gegensatz zum Prius) mit dem Lexus CT, wie mit einem Golf, im Straßenverkehr untergeht bzw. nicht auffällt.
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich finde schon, dass der Lexus CT ein individuelles Design hat, was keineswegs 08/15 ist.
Ich bin auch schon mehrfach (positiv) auf den Wagen angesprochen worden.
Folgende Dinge stören mich noch:

- Beim Rangieren spüre ich Spiel in der Lenkung (es fühlt sich an, als würde irgendwo ein Pendel umschlagen. Spiel kann es eigentlich nicht sein, weil kleinste Lenkbefehle sofort umgesetzt werden). Es knackt bisweilen in der Lenkung beim Rangieren und auf sehr schlechten Straßen klappert es in der Lenkung. Letzteres Phänomen hatte ich schon beim Prius III. Überhaupt bin ich noch kein Fahrzeug aus dem Toyota-Konzern gefahren, wo die Lenkung vollkommen in Ordnung war. Entweder hat die Lenkung geknackt, hatte Spiel, hat geklappert, war schwergängig oder auch einiges zusammen. Auch wenn die Autos sehr zuverlässig sind, fährt dahingehend immer ein komisches Gefühl mit. Zumal es dahingehend ja auch eine Reihe von Rückrufaktionen gab.

- Der Lüfter der Hybrid-Batterie läuft beim CT viel häufiger (bzw. zumindest intensiver hörbar) als bei allen anderen mir bislang bekannten Toyota-Hybriden mit dem 136-PS-System. Beim Prius II habe ich den Lüfter nie gehört, beim Prius III nur bei hoher Last in den Bergen. Beim CT bläst der Orkan auch bei 25 Grad Außentemperatur ohne erkennbare Leistungsanforderung los. Allerdings auch nicht permanent.

- Die Sitzbezüge sehen aus, als hätte der Wagen 150.000km gelaufen. Die Sitzkanten sind völlig verschlissen. Bei den Velourssitzen in den Prius-Modellen hatte ich dieses Problem nicht. Ich muss mal schauen ob ich auf Garantie etwas erreichen kann.

Mein Bericht klingt jetzt sehr negativ, weil ich größtenteils die störenden Punkte herausgeschrieben habe. Dennoch möchte ich betonen, dass der Lexus CT mein mit Abstand schönstes und hochwertigstes Fahrzeug ist, was ich bislang gefahren bin. Das Fahren macht (wenn die Straßen nicht allzu schlecht sind) viel Spaß und auf mehreren Urlaubsfahrten hat er bis jetzt seine Zuverlässigkeit bewiesen. Der halbe Liter Mehrverbrauch gegenüber dem Prius ist kein Drama.

Ich habe ja nur den Executive Line und habe nun eine original Bambus-Holzleiste nachgerüstet. Diese wirkt sehr hochwertig, da offensichtlich echtes Holz verwendet wurde und wertet den Innenraum nochmal deutlich auf. Ich habe die Leiste über Ebay von einem kanadischen Lexus-Händler gekauft und rund vier mal soviel wie baskal bezahlt.













ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2015 20:00 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294914
Aw: Aus Priuschris wird Lexuschris 09.08.2015 20:08 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Glückwunsch um wirklich sehr schönem Lexus! Wenn es nicht das Model 3 in 2017 gäbe, wäre der Lexus erste Wahl! Aber unser PIII bleibt ja
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294937
Aw: Aus Priuschris wird Lexuschris 09.08.2015 22:04 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
4x soviel. Oh da habe ich ein Schnäppchen gemacht aber die passt perfekt zum Innenraum vom ct. Ich habe jetzt alles auf led umgerüstet das wertet den ct gewaltig auf.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2015 22:05 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar