Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h
(7 Leser) Christian H, hoffeck, KSR1, leisure17, picard95, Shar, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h
*
#304058
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 18.10.2015 13:49 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
kill schrieb:
danke,kannte ich nicht.
also p3 und ct haben es,wieso wird es nicht im aktuellen auris facelift eingebaut?

Weil Deutschland nach Definition Toyota kein kaltes Land ist. Für Skaninavien und Österreich hingegen dürfte es zutreffen und der EHR im Auris verbaut sein.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304060
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 18.10.2015 13:59 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
muss man unter das auto kriechen um es zu erkennen,ob ehr vorhanden ist oder geht es einfacher(äussere merkmale)?
gilt das auch für andere hybridmodelle?
kill
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2015 13:59 von kill.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304062
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 18.10.2015 14:11 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
kill schrieb:
muss man unter das auto kriechen um es zu erkennen,
JA!

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304063
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 18.10.2015 14:19 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
baskal@inbox.ru schrieb:
Der goldene hat ein aua bekommen durch einen rollerfahrer der 2 Promille hatte. Stoßstange ist ramponiert. 2869 Euro Schaden
Mein Mitgefühl! Hoffentlich läuft die Schadensabwicklung reibungslos!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304064
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 18.10.2015 14:23 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Es ist ein passives System, das heißt nicht elektronisch in die Bordsysteme integriert. Daher bleibt letztlich nur der Blick unter das Auto.



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304069
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 18.10.2015 14:39 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
KSR1 schrieb:
baskal@inbox.ru schrieb:
Der goldene hat ein aua bekommen durch einen rollerfahrer der 2 Promille hatte. Stoßstange ist ramponiert. 2869 Euro Schaden
Mein Mitgefühl! Hoffentlich läuft die Schadensabwicklung reibungslos!

LG
Klaus

Da schließe ich mich an! Und hoffentlich gilt es noch als Bagatellschaden und dein CT kriegt nicht die Unfallwagen-Eintragung.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320280
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 18.02.2016 11:04 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo da melde ich mich nochmal und Poste jetzt meine Beschwerde an Lexus Frankgengarage Nürnberg:

Guten Tag

Mein Name ist Alexander Baskal ich habe mir vor einem Jahr einen Lexus CT mit Lexus Select Garantie gebraucht gekauft.
Nach 5 Monaten stellte ich fest meine Lenkung klackert und mach Geräusche bei kleinen Unebenheiten, ich war bei der Frankengarage in Erlangen
da wurde mir gesagt ich soll doch bitte zu Lexus nach Langwasser fahren da ich noch die Garantie von Lexus habe.
Also bin ich 35 km gefahren und vorher wurde mir Tel. gesagt ich brauche kein Termin man kann es mal schnell so anschauen und falls was sein sollte würde man danach ein Termin ja ehe ausmachen. Als ich angekommen bin habe ich mein Problem geschildert und ein Herr XY hat den Lexus auf der Bühne gehabt und anschließen 20 Min. Probefahrt gemacht er hat gesagt er hört nichts ich darauf hin ja hören Sie wirklich das Geräusch nicht. Laut Herrn XY ist das Auto viel härter gefedert als der Prius den ich vorher gefahren bin und das Geräusch sei normal.
Das Geräusch hat mich aber weiter genervt als ich Heute den 18.02.2016 bei A.T.U nach neuen Reifen geschaut habe war draußen ein Mechaniker den hatte ich einfach so angesprochen und Ihm auch mein Problem geschildert er hat sich reingesetzt und hat auch keine Probefahrt gemacht einfach nur einmal nach links und rechts mein Lenkrad gedreht und schon kam ja das Lenkgetriebe ist ausgeschlagen.
Jetzt frage ich mich wieso hat er es sofort gemerkt, aber gut ich bin nach Hause gefahren und siehe da meine Garantie ist seit 31.01.2016 ausgelaufen. Ich habe dann sofort Herrn XY angerufen ( Ich arbeite seit 5 Jahren als Sachbearbeiter und hatte noch nie so ein unfreundliches Gespräch ) laut Herrn XY gibt es mein Auto nicht im System also man hat es wohl nicht angelegt. Ich war bereits 2 mal bei euch und deswegen wundert es mich. Laut Ihrem Mechaniker kann er sich noch an mich und meinen CT erinnern kann da aber nichts mehr machen ich hätte doch einfach Hartnäckiger bleiben sollen und nicht mich einfach mit seiner Aussage zufriedengeben. Ich habe es ihm erklärt ich bin kein Mechaniker und kenn mich da halt leider nicht aus er sagt aber es sei nicht sein Problem ist ja schließlich nicht sein Auto.
Ich habe Herrn XY auch erklärt am 13.02.2016 war ich bei Toyota Frankengarage in Erlangen und habe mit Adolfo ( Verkäufer ) über den Rav4 Hybrid gesprochen da ich Nachwuchs bekommen habe brauche ich ein größeres Auto und wir haben ausgemacht am 20.02.2016 darf ich den fahren und mein Lexus wird dann übernommen. Also habe ich gesagt soll ich mir dann einfach ein anderes Auto suchen weil Frankengarage so unfreundlich ist darauf hat er Ja gesagt schönen Tag noch !

Also so etwas habe ich noch nie ERLEBT !
Ich fahre seit langen Toyota und mein Vater auch wir sind auch schon seit langen Kunde bei Frankengarage Erlangen und so etwas ist einfach inakzeptabel da der Mechaniker kein einziges mal gesagt tut mir leid umgekehrt hat mich nicht ausreden lassen ist mir immer ins Wort gefallen und hat alles auf mich geschoben. Super Service sage ich da bloß.

Gruß
Alexander Baskal
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320296
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 18.02.2016 12:16 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Nebenbei hab Rav4 + Prius 4 + NX angeschaut und der Prius hat mich begeistert einfach toll.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320340
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 18.02.2016 15:40 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
mal wieder was aus der Rubrik "Kunde stört und will etwas", sowas ist sehr bedauerlich, zumal es wegen der immer zahlreicher werdenden grossen Händlerketten immer weniger Ausweichmöglichkeiten gibt. Ich bin mit meinem Toyota/Lexus Händler sehr zufrieden, Kleinigkeiten werden freundlich kompetent und bisweilen auch ohne Berechnung erledigt. Bei Lexus ist es insgesamt einfach noch einen Tick kundenfreundlicher.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320345
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 18.02.2016 15:53 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Update.:
Jetzt hat sich eine Dame von Toyota gemeldet und hat sich entschuldigt ich soll doch mal kommen und das Auto wird nochmal von diesem Mechaniker angeschaut.
Ich wohne in Erlangen und wir haben hier einen Toyota Händler habe der Dame erklärt dieser Mechaniker wird mein Auto ganz bestimmt nicht mehr anschauen und ich möchte in Erlangen mein Auto machen lassen.
Ich werde euch weiter berichten.
PS:
Ja das ist ein Lexus Händler.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320712
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 20.02.2016 09:15 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Wenn man hier und im LOC liest, könnte man zu dem Eindruck kommen, daß man als CT200h-Fahrer gestraft ist. Rein gefühlt wirkt der Service gerade bei Lexus manchmal wie "was will der mit seinem billigen CT überhaupt? Wenns ein GS wäre...". Da fragt man sich, ob sie die Werbung von Lexus kennen "erster Hybrid der Premium-Kompaktklasse".
Daran, daß auch ein Lexus im Innenraum Geräusche macht, werde ich mich gewöhnen. Wenn aber wie bei Dir die Lenkung Geräusche macht, ist das kein Witz mehr!

Könnte es bei dir, Alexander neben dem "Lenkgetriebe" auch die Lenkspindel sein? Beim P2 wurde die ja per amtlichem Rückruf getauscht. Wenn es nun der gleiche Zulieferer wäre? Klackt es oder knackt es? Könnten es auch ausgeschlagene Lagerbuchsen an der Achse sein? Das Fahrwerk scheint ja schon anders zu sein, als im P3. Stichwort Multilink-Hinterachse. Denkbar, daß auch vorne andere Teile verbaut sind.

Für sowas am Besten ein guter Mechaniker unter dem Auto und einer, der das Lenkrad bedient. Einer lenkt und Einer rüttelt dabei an den Teilen wie Spurstange.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321044
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 22.02.2016 10:05 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Update:

Also ich kann das Geräusch schlecht beschreiben man kann es aber auch fühlen und das ist der Punkt.
Am Samstag um 9 Uhr war ich bei uns in Erlangen bei Toyota der Mechaniker hat eine Probefahrt gemacht ( Während dessen habe ich Prius 4 + Rav4 Hybrid Probe gefahren )und danach war der Goldie auf der Bühne und er konnte sofort feststellen etwas stimmt nicht und das ist auch nicht normal er kann aber auf die Schnelle nicht sagen was es ist er wird sich mit Lexus in Verbindung setzen und meldet sich am Mittwoch bei mir wenn Lexus die Rechnung übernimmt.
Der Mechaniker konnte es auch nicht verstehen warum der bei Lexus es nicht gemerkt hat.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321045
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 22.02.2016 10:16 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
@baskal

Wie hat dir denn der P4 auf der Probefahrt gefallen?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321046
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 22.02.2016 10:38 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
frufus schrieb:
@baskal

Wie hat dir denn der P4 auf der Probefahrt gefallen?


Ich mach es kurz hat mir sehr gut gefallen die Verarbeitung ist viel besser er ist leiser ( Heult nicht so rum ) sagen wir es so in allem 10% besser.
Das Urinal was alle sagen hat auf den Fotos echt schlimm ausgeschaut in Life sieht es aber viel besser aus hätt ich auch nicht gedacht, vom Innenraum ist es ähnlich wie der PII aufgebaut.
Preislich kostet er soviel wie der RAV und da muss ich sagen lieber den RAV kaufen weil er einfach ein SUV ist und sich richtig Geil fährt.
Der RAV ist aber meiner Meinung nach schlecht Verarbeitet ( Wie gesagt so sehe ich das ) vor allem das Handschuhfach fühlt sich an wie als würde es gleich abfallen .
Wenn man über die Haptik wegsehen kann ist das Auto aber richtig gut ich bin so einen Kollos mit 6.9 l gefahren und war von der Leistung einfach begeistert man sitz wie auf einer Wolke.
Das war meine Meinung und wie man weiß Geschmäcker sind verschieden deswegen mach ich selten Berichte wie sich das Auto verhält.
Einfach mal selbst anschauen
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2016 10:41 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321744
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 26.02.2016 15:06 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
So Leute ich hab ja geschrieben bis Mittwoch sollte ich einen Anruf bekommen was Toyota bzw. Lexus machen wird.

Heute ist Freitag und ich habe immer noch keinen Anruf bekommen
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar