Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h
(8 Leser) danieln93, ectabane, hoffeck, KSR1, marratj, peterAL, Wisedrum, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h
*
#298852
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 11.09.2015 10:06 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
das weckt Erinnerungen, ich bin 2004 mal für ein Tag den "Vorführer" meines damaligen FTH gefahren (Prius war zur Inspektion). Tolles Auto, das erste mit einem werkseitig eingebauten Navi das ich gefahren bin (übrigens ganz ähnlich verbaut wie im CT), ging sehr gut aber leider auch recht durstig. So richtig viel Platz hatte er wie all diese Lifesytyle Kombis natürlich nicht - der damalige Corolla Kombi war geräumiger.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298860
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 11.09.2015 10:50 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
the_janitor schrieb:
Kombi kannst du vergessen, die Karosserieform ist außerhalb Europas nicht gefragt, und nur für Europa wird Lexus keinen Kombi entwickeln. (das lohnt sich ja nicht mal für BMW oder Audi)
Da bleibt dir nur der Wechsel zum (nächsten) Auris.


Mein Vater hat den Auris TS den ich auch relativ oft nutze wenn ich einen Kombi brauche also der ist eigentlich sehr gut auch was den Kofferraum angeht und jetzt kommt ein ABER. Der CT gefällt mir besser der ist in allem einbischen besser wie der Auris. Also ich warte und hoffe das es einen Kombi geben wird ansonsten wird es ein NX oder evtl. vielleicht schauen wir mal RAV 4 Hybrid
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298877
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 11.09.2015 13:14 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
baskal@inbox.ru schrieb:
Der CT gefällt mir besser der ist in allem einbischen besser wie der Auris.

So muss es ja sein sonst gäbe es doch keinen Grund mehr einen CT zu kaufen Ich bin im Auris Facelift letztens erst probegesessen, gefällt mir alles in allem ganz gut, allerdings merkt man den Rotstift im Vergleich zum CT an einigen Stellen recht deutlich.

Ein Auris kommt für mich allerdings aus einem einzigen Grund fast nicht mehr in Frage: der hat kein EHR. Heute morgen hab ich das erst wieder zu schätzen gelernt, nicht mal 2 Minuten dauert es bis beim CT warme Luft aus den Düsen kommt, das ist ein Luxus, den gebe ich nicht mehr her.

Also ich warte und hoffe das es einen Kombi geben wird ansonsten wird es ein NX oder evtl. vielleicht schauen wir mal RAV 4 Hybrid

Auf den RAV4 Hybrid bin ich auch gespannt, vermutlich wird der nächstes Jahr den mittlerweile 8 Jahre alten Corolla Verso meiner Eltern ablösen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298886
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 11.09.2015 14:06 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Und die Sitzheizung erst, ich habe die vor 3 Tagen das erste mal wieder angemacht also ein Traum auf die letze Stufe gestellt und die geht über den ganzen Rücken einfach Genial.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298895
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 11.09.2015 15:08 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
soweit habe ich noch nicht aufgedreht, aber in der Tat die stufenlose Sitzheizung ist genial, kein Vergleich zu den 1/2 stufigen Lösungen in manchen Toyotamodellen.
Naja ich möchte ja keinen CT Fan Thread aus deinem Beitrag machen, aber nach knapp 10.000 Kilometern (in gut 3 Monaten) muss ich feststellen, dass der CT im Moment für mich das rundest Angebot im T/L Programm ist. Der CT ist sicherlich nix für "Komfortfahrer", "Verbrauchsoptimier" (auch wenn er erstaunlich verbrauchsgünstig ist) oder Leute mit Platzbedarf, aber es ist ein gut gemachter Kompakter mit viel Ausstattung und einem fahraktiven Fahrwerk und trotzdem hat er noch einen angenehmen Hauch von "Old School" (Radio mit Drehreglern, Klima mit intuitiven Tasten und ein analoges Cockpit). Ich werde halt älter und ein rollendes Tablet mit FB und Twitteranschluss etc. ist nicht so nach meinem Geschmack. Aktuell könnte ich mich nur noch für den NX begeistern, den Prius 4 habe ich zur Kenntnis genommen und abgehakt...
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298901
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 11.09.2015 16:22 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
baskal@inbox.ru schrieb:
Und die Sitzheizung erst, ich habe die vor 3 Tagen das erste mal wieder angemacht also ein Traum auf die letze Stufe gestellt und die geht über den ganzen Rücken einfach Genial.
Ach ja, danke für den Tipp! Die Sitzheizung hätte ich kürzlich bei 10° auch schon mal ausprobieren können.
Was meinst Du mit "den ganzen Rücken"? Bis zur Oberkante bei den Schultern? Bisher kenne ich es nur bis knapp zur untersten Rippe.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32423
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298902
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 11.09.2015 16:23 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Feded schrieb:
soweit habe ich noch nicht aufgedreht, aber in der Tat die stufenlose Sitzheizung ist genial, kein Vergleich zu den 1/2 stufigen Lösungen in manchen Toyotamodellen.
Naja ich möchte ja keinen CT Fan Thread aus deinem Beitrag machen, aber nach knapp 10.000 Kilometern (in gut 3 Monaten) muss ich feststellen, dass der CT im Moment für mich das rundest Angebot im T/L Programm ist. Der CT ist sicherlich nix für "Komfortfahrer", "Verbrauchsoptimier" (auch wenn er erstaunlich verbrauchsgünstig ist) oder Leute mit Platzbedarf, aber es ist ein gut gemachter Kompakter mit viel Ausstattung und einem fahraktiven Fahrwerk und trotzdem hat er noch einen angenehmen Hauch von "Old School" (Radio mit Drehreglern, Klima mit intuitiven Tasten und ein analoges Cockpit). Ich werde halt älter und ein rollendes Tablet mit FB und Twitteranschluss etc. ist nicht so nach meinem Geschmack. Aktuell könnte ich mich nur noch für den NX begeistern, den Prius 4 habe ich zur Kenntnis genommen und abgehakt...


Meine Rede
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298963
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 12.09.2015 08:12 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
KSR1 schrieb:

Was meinst Du mit "den ganzen Rücken"? Bis zur Oberkante bei den Schultern? Bisher kenne ich es nur bis knapp zur untersten Rippe.

Ich würde sagen die Sithzeizung hört etwa 10-15 cm unterhalb der Kopfstütze auf.

Die Sitzheizung finde ich allerdings auch echt klasse, reagiert echt schnell und ist fein dosierbar - was will man mehr.
Sitzlüftung im Sommer wäre natürlich noch toll, wobei die Veloursitze zum Glück nicht so heiß werden - im Gegensatz zu den Armauflagen
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298988
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 12.09.2015 11:47 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Danke @the_janitor! Jetzt muß ich nur noch sehen, was ich im Winter mit dem Lordosenkissen mache. Da hatte sie heizbare Sitzauflage, die ich im P2 hatte, einen riesen Vorteil. Womöglich stört es nicht sehr, wenn sogar oberhalb noch gewärmt wird. Und wofür gibt es die größte Stufe bei der Heizung?

Im Sommer fand ich die Sitze sehr angenehm und habe mir zum ersten Mal keine Sitzlüftung gewünscht. Vielleicht spielt hier die Polsterfarbe eine Rolle. Ein so helles Polster hatte ich noch nie.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32423
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2015 11:51 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303999
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 17.10.2015 23:53 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Der goldene hat ein aua bekommen durch einen rollerfahrer der 2 Promille hatte. Stoßstange ist ramponiert. 2869 Euro Schaden
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2015 23:53 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304047
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 18.10.2015 12:35 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
[b]the_janitor schrieb:...

Ein Auris kommt für mich allerdings aus einem einzigen Grund fast nicht mehr in Frage: der hat kein EHR...[/quote]

ist das die abgasrückführung wg. schnellerer erwärmung?
welche toyota modelle haben es?
thx!
kill
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304048
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 18.10.2015 12:48 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
kill schrieb:
[b]the_janitor schrieb:...

Ein Auris kommt für mich allerdings aus einem einzigen Grund fast nicht mehr in Frage: der hat kein EHR...


ist das die abgasrückführung wg. schnellerer erwärmung?
welche toyota modelle haben es?
thx!
es gibt einige Auris 2 bei denen das EHR verbaut wurde. Einer derjenigen steht hier in der Garage .

Bei gebrauchten könnte es ein paar geben, Erstzulassung in D so Feb/Mrz 2013.

Gruss alupo
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2015 20:57 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304050
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 18.10.2015 12:54 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
wie erkennt man das,gibt es einen zusatzknopf wie zuheizer bei diesel?
kill
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304054
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 18.10.2015 13:34 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
kill schrieb:
wie erkennt man das,gibt es einen zusatzknopf wie zuheizer bei diesel?
Kennst Du das Priuswiki? www.priuswiki.de/index.php?title=EHR

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32423
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304056
Aw: Vom PII zu PIII und jetzt CT 200h 18.10.2015 13:43 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
danke,kannte ich nicht.
also p3 und ct haben es,wieso wird es nicht im aktuellen auris facelift eingebaut?
kill
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar