Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...1112131415161718
THEMA: Hausmeisters CT200h Erfahrungen
#309442
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 28.11.2015 19:07 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Danke Dir. Ich probiere es mit ihm.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310437
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 06.12.2015 22:03 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
@the_janitor

Es ist Dir wahrscheinlich entgangen, aber Du hast einen eigenen Thread. Hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=310210#310213

Ich transferiere jetzt Deine ganzen Beiträge dorthin, aber dann musst Du die letzte Verbrauchserfahrung mit dem CT hier noch einmal wiederholen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310516
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 07.12.2015 19:20 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Ist mir tatsächlich entgangen, danke
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313060
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 31.12.2015 00:33 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
the_janitor schrieb:
ist mir nie aufgefallen - sowohl am PC als auch im Auto wird der Stick bei mir zwar warm, aber nicht heiß.
Ich habe den 64 GB-Cruzer jetzt im CT in Betrieb. Er enthält beachtliche 540 CDs (MP3, 320 kbit/s), es sind sogar noch 5 GB frei.

Nach einiger Zeit wird er schon ziemlich warm, weil er so winzig ist, dass er keine Wärme abführen kann. Das ist zugleich sein Vorteil: Man kann die Abdeckklappe schließen.

Bin gespannt. wie lange er mit der eigenen Betriebswärme klar kommt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313063
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 31.12.2015 01:12 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Ich vergaß:

Das in der Bedienung sonst sehr flotte Soundsystem (das Mittlere, das es nach dem Facelift nicht mehr gibt) benötigt geschlagene sechs bis acht Minuten, um die etwa 4800 Titel in den 540 Ordnern erstmalig zu indizieren.

Danach dauert es nach jedem Systemstart knapp 100 Sekunden, bis wahlweise in den Ordnern, Interpreten, Albumtiteln und einzelnen Stücken geblättert werden kann. Der Zugriff auf das letzte gespielte Stück ist allerdings sofort möglich.

Der Zeitbedarf scheint exponentiell zu wachsen. Das heißt, befindet sich nur die Hälfte Ordner/Titel auf einem Stick, liegt der Zeitbedarf bei vielleicht einem Fünftel oder sogar noch weniger.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313075
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 31.12.2015 09:33 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
... Der Zeitbedarf scheint exponentiell zu wachsen. Das heißt, befindet sich nur die Hälfte Ordner/Titel auf einem Stick, liegt der Zeitbedarf bei vielleicht einem Fünftel oder sogar noch weniger.
Das liegt evtl. daran, daß es Flash-Speicher ist. Bei einem Flash-Speicher sind nämlich nicht nur die Anzahl der Schreibzugriffe auf eine Zelle (wie beim EEPROM), sondern auch die Anzahl der Lesezugriffe begrenzt. Das heißt, beim Lesezugriff auf eine Zelle verliert diese ein kleines bißchen ihrer Ladung. Und bevor sie dann was vergißt, wird der Inhalt nach einer bestimmten Anzahl von Zugriffen in eine andere Zelle kopiert (eine Zelle enthält übrigens bei den heute üblichen MLC-Speichern die Information mehrerer Bits als unterschiedliche Spannungshöhe). Die Daten sind in einem benutzten Flash-Speicher also nicht fest "eingemeißelt", sondern ständig in Bewegung. Das muß uns aber nicht kümmern, denn das macht die Firmware des USB-Sticks.
Meine Vermutung: Wenn der Speicher gut gefüllt ist, dann hat die Firmware einfach weniger Arbeitsplatz für ihre internen Prozesse und muß mehr hin- und herkopieren. Und Flash-Speicher ist nicht so besonders schnell, vor allem beim Schreiben.
Gruß, Micha
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313076
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 31.12.2015 09:35 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
...da das Soundsystem ja ein wirklicher "Allesfresser" ist (Daten CD, USB Stick, iPod/iPhone via USB oder iPhone via Bluetooth - mmmh habe ich was vergessen?) habe ich da auch schon einiges ausprobiert. In der Tat grössere Sticks mit entsprechenden Datenmengen sind nicht besonders flott unterwegs, das ist aber wohl primär dem USB 2.0 Standard der Schnittstelle als auch den zum Teil nicht berauschenden Datenraten der Sticks selber geschuldet. Einen 8 GB Intenso Stick habe ich thermisch??? bei geschlossener Klappe geschrottet und bin seither wieder zu den Varianten iPhone/Bluetooth bzw. iPod/USB (falls ich mal die ganze Mediathek zur Auswahl haben möchte) zurückgekehrt, das ist fix und komfortabel. Für das letztere wäre es schön wenn der CT auch einen USB Port im Handschuhfach hätte (Yaris VFL lässt grüssen)... Egal kommt der iPod halt in den Dosenhalter.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313077
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 31.12.2015 09:39 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Ist bei mir nicht ganz so krass, allerdings sind auf meinem Stick nur 18GB belegt, da merke ich die Indizierung nur wenn ich den Stick nach Überarbeitung wieder rein stecke.

Warm wird der Stick definitiv, auch meiner mit 32 GB, aber nie so heiß wie von einigen Amazon-Nutzern beschrieben - die hatten einfach Pech und hatten einen erwischt, der durch die QS gefallen ist. (bei einem 10-20€ Produkt kann das nun mal passieren)
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317137
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 30.01.2016 22:20 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ich grabe meinen Thread mal wieder aus, denn heute hat sich mein CT sehr seltsam verhalten.
Ich war geschäftlich 11 Tage in Mexico City, daher stand der CT 12 Tage ungenutzt in der Garage.

-Eingestiegen
-Startknopf + EV-Knopf gedrückt
(SOC der Batterie lag bei 6 Balken)
- rückwärts aus der Garage auf die Straße gefahren
- auf D geschaltet und den EV-Modus wieder deaktiviert und...

ES RUCKELT! Der Benziner hat bei einer Standzeit von nicht mal 2 Wochen geruckelt und gestottert wie ein Traktor, so sehr das es am Gaspedal spürbar und auch hörbar war.
Nach wenigen Sekunden war das zum Glück wieder vorbei und wurde nicht von einer Warnlampe- oder Nachricht begleitet, daher war es vermutlich nichts schlimmes, aber so was habe ich trotzdem noch nicht erlebt.

Hat jemand eine Idee was das gewesen sein kann? 12V-Batterie und Anlasser kann man wohl ausschließen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317149
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 30.01.2016 23:15 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Hausmeister,

wieder was neues an der CT-Front. Erst Jorins "Untertourig-Problem". Neulich dröhnte Meiner nach Kaltstart bei -2° bis -7°. Vibriert hat es auch und ich dachte wegen des Geräusches, gleich fliegt der Auspuff weg oder der Motor durch die Haube weg. Gestottert in dem Sinn hat der Motor bei mir nicht. Nun ist wieder Plus und die Abweichung nicht mehr vorhanden. Wie ist bei Dir das Wetter?

Zu dem Traktorproblem fällt mir spontan nur die Thematik beim P3 mit dem Ansaugrohr ein. Aber das soll ja wohl verbessert worden sein. Wurde ich zumindest unlängst im Forum wegen Schilderung meines Problems belehrt. Ich hoffe mal, die Verbesserung ist beim CT auch eingeflossen. Aber wer weiß das schon? Ansonsten ist der CT ja wohl auch geringfügig anders ausgelegt, als der P3.

Ich hab beschlossen, erst mal locker zu bleiben. Was gut ist, kommt wieder.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32419
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317150
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 30.01.2016 23:23 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
6 Grad und Regen - aber daran kanns doch eigentlich nicht gelegen haben. Es kann nur die Standzeit gewesen sein, mir fällt nur nichts ein was sich schon nach 12 Tagen im Benziner festgesetzt haben kann...
Der elektrische Pfad hat sich ja völlig normal verhalten, während ich im EV-Modus aus der Garage gefahren bin.

Achja, die Bremsen waren angerostet, der Kriechmodus im Rückwärtsgang hat nicht ganz gereicht um los zu rollen, was dann vom typischen Schleifgeräusch angerosteter Bremsscheiben begleitet wurde.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2016 23:29 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317154
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 30.01.2016 23:50 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
the_janitor schrieb:
ES RUCKELT! Der Benziner hat bei einer Standzeit von nicht mal 2 Wochen geruckelt und gestottert...Eventuell Warmlaufphase des Verbrenners beim Reinfahren in die Garage vor 12 Tagen unterbrochen?
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317263
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 31.01.2016 18:13 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ich glaube nicht, die letzte Fahrt vor der Reise dürfte die 18 km Heimfahrt von der Arbeit gewesen sein.

ich drehe später nochmal eine Runde, wenn dann alles normal klingt vergesse ich die Sache
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317371
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 01.02.2016 14:27 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Alles wieder gut
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318217
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 06.02.2016 21:29 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Hausmeister,

hatte ein ähnliches Erlebnis mit meinem CT aus 12/2011:
Den Wagen früh geparkt, in die Arbeit gegangen, es schneite tagsüber im schönen Bayerischen Wald. Nach der Arbeit den Rand der Fahrzeugtür vorsichtig von Schnee befreit, damit beim Öffnen kein Schnee auf die schönen braunen Stoffsitze fällt. Dann START/STOP-Knopf gedrückt, Scheibenwischerablageheizung und Heckscheibenheizung an, Sitzheizung an, Schneebesen raus, Tür zu, Auto säubern. Kurz darauf geht der Motor an und er klonkerte/stotterte ganz komisch, fast als ob der Auspuff wo anstossen würde. Der Spuk war nach ein paar Sekunden vorbei, hat sich wohl nur verschluckt. Ist mir seither auch nicht mehr aufgefallen, der Wagen läuft einfach nur klasse.

Servus


Dieter
Dieter_68
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010-2015 Prius 2 Bj. 2008
2015-2018 Lexus 200 CT Bj. 2011
2018-2020 Subaru BRZ Bj. 2013
2020- Ford Fiesta Ecoboost 1.5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1112131415161718
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar