Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...3132333435363738
THEMA: Egons CT 200h
*
#416510
Aw: Egons CT 200h 06.08.2017 13:44 - vor 2 Jahren  
Ich wünsche tziegler85 Gute Fahrt mit dem Schokobömbchen und Dir Egon vielen Dank für die spannende und informative Zeit, die mir deine Berichte rund rum den Lexus gebracht haben
323exer
Beiträge: 129
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
fb - Prius II - abb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416571
Aw: Egons CT 200h 06.08.2017 18:44 - vor 2 Jahren  
Also den Vignetten-Schaber musst du aber abziehen, den hast du bestimmt jetzt im Elektrojet "verbaut".

Aber sagt mal was ist denn bloß mit dir und Alupo los? Ein Weltbild bricht langsam zusammen: der Eine rast mit über 200 Sachen auf der Autobahn, sodass seine LibreOffice-Dateien durcheinandergewürfelt werden... und der andere sammelt während der Fahrt Knöllchen statt Blumen ein.

Vorgestern habe ich mit meinem CT übrigens die 121.000 km "geknackt", als ich mit meinen Eltern einen Ausflug nach Bregenz unternahm. Als ich das Auto damals für so viel Geld neu kaufte, war ich mir anfangs auch unsicher, ob es die richtige Entscheidung war. Aber jetzt nach 6 Jahren kann ich immer noch sagen, dass ich es nicht bereut habe.
CT200h
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549670
Aw: Egons CT 200h 06.08.2019 13:05 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Auf den Tag genau zwei Jahre ist das jetzt her und vom Schokobömbchen habe ich seither nichts mehr gehört. Dabei hatte der Käufer doch versprochen, sich hin und wieder hier zu melden. Schade.

Der CTh findet aktuell Erwähnung in der Liste der am schlechtesten verkaufbaren Gebrauchtwagen:

- www.focus.de/auto/gebrauchtwagen/vw-golf...gen_id_10985842.html

Wie auch bei vielen anderen HSD-Modellen: Wenn die Leute wüssten, wie gut, sparsam und zuverlässig diese Autos sind und wenn das Beharrungsvermögen des durchschnittlichen Autokäufers am Althergebrachten in Deutschland nicht so enorm ausgeprägt wäre - die Dinger gingen wie geschnitten Brot. Die Realität ist leider eine andere.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 54520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549715
Aw: Egons CT 200h 06.08.2019 17:47 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Meine gänzlich subjektive Meinung: wenn Lexus den CT wenigstens ein klein bisschen hübscher gemacht hätte, könnten die Verkaufszahlen deutlich besser aussehen. Und ein dichteres Händlernetz könnte auch helfen.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8160
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2019 17:48 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549726
Aw: Egons CT 200h 06.08.2019 18:48 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Für mich ist der Lexus CT nach wie vor einer der schönsten Kompaktwagen und ich habe in der Zeit die ich ihn gefahren bin zum Design viele positive Rückmeldungen bekommen.
Ich glaube, dass das eine Einzelmeinung ist und der Grund eher in der (unbegründeten) Skepsis gegenüber der Technologie liegt.

Viele Grüße,
Christian
Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549741
Aw: Egons CT 200h 06.08.2019 20:06 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Timo, dem kann ich echt nicht zustimmen. Ich finde das Design des CT200h sehr gelungen, er wurde aber in den letzten Jahren leider zu viel verändert (für meinen Geschmack). Und Innen eine Augenweide. Ich denke das Problem ist wohl auch der Preis, es ist und bleibt ein kleiner Wagen mit bescheidenem Kofferraum, und dafür ist er doch relativ teuer, und in Europa hat Lexus nur ein Schattendasein.
MarvinHC
Beiträge: 680
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549742
Aw: Egons CT 200h 06.08.2019 20:06 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Man muss halt jemanden finden, der genau dieses Auto will. Wenn ich meinen mal anbiete und jemand genau nach einem blauen CT F-Sport sucht, kanns ganz schnell gehen und der Erlös super werden. Wenn die Leute nur auf der Suche nach schwarzen oder silbernen CT sind, könnts länger dauern und weniger Geld raus springen.
the_janitor
Beiträge: 2257
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549757
Aw: Egons CT 200h 06.08.2019 21:39 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
In Los Angeles immerhin trifft man auf den CT200 wie bei uns auf den Audi A3. Da haben die Amerikaner uns etwas voraus
Bernhard22
Beiträge: 422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus UX 250h E-Four Luxury Line & Smart Fortwo EQ

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3132333435363738
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987