Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...29303132333435...38
THEMA: Egons CT 200h
*
#345068
Aw: Egons CT 200h 03.07.2016 10:25 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Gute Besserung deiner Frau unbekannterweise lieber Egon!

Hier in Wien ist es auch unter aller Sau wie rücksichtslos einem die Leute das Auto zerkratzen und dagegenfahren.
Ich versuche mich an der einwandfrei funktionierenden Technik zu freuen und die Optik mit einem weinenden Auge auszublenden
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.07.2016 10:26 von freaktuner.
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345096
Aw: Egons CT 200h 03.07.2016 11:50 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Vielen Dank.

Diese völlige Rücksichtslosigkeit auf das Eigentum anderer - in diesem Fall auf meines - befremdet mich.

In meinem Leben habe ich schon reichlich Mist gebaut, und wahrscheinlich auch in Zukunft. Aber ich käme überhaupt nicht auf die Idee, mich dann einfach so vom Acker zu machen in der Hoffnung, dass es keiner gesehen hat. Nicht etwa aus Furcht vor Strafe, sondern weil das unsozial ist und wir nicht auf einer einsamen Insel leben. Offenbar ticken andere mehrheitlich anders.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345149
Aw: Egons CT 200h 03.07.2016 20:48 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:In meinem Leben habe ich schon reichlich Mist gebaut, und wahrscheinlich auch in Zukunft. Aber ich käme überhaupt nicht auf die Idee, mich dann einfach so vom Acker zu machen in der Hoffnung, dass es keiner gesehen hat.

Hallo Egon,

an dieser Stelle möchte ich auch mein Beileid bekunden. Es gibt leider sehr viele absolut rücksichslose Mitmenschen, welche die Sache mit dem fremden Eigentum "weniger" ersnt nehmen
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345152
Aw: Egons CT 200h 03.07.2016 21:06 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Gute Besserung an deine Frau!

Vandalismus und Fahrerflucht... Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich davon schon Opfer geworden bin. Anzeigen sind nutzlos, da die Staatsanwaltschaft gar nichts macht außer den Zettel mit der Mitteilung, das Verfahren sei eingestellt, zu versenden. Nicht einmal wurde bei mir nachgeforscht, nichts... Solange dies ein rechtsfreier Raum ist, wird sich nichts ändern, da die Täter keine Strafe zu befürchten haben. Ich muss draußen parken und achte darauf, unter der Laterne zu stehen und das Auto immer schön dreckig zu lassen. Letzteres verhindert effektiv Türdellen. Ansonsten ärgere ich mich zwar tierisch, resigniere mittlerweile und nehme die Kampfspuren hin. Wenn ich mal einen erwischen sollte, mache ich ihn aber fertig!
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345157
Aw: Egons CT 200h 03.07.2016 21:55 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Egon,
auch meine Frau und ich wünschen Deiner Frau gute Besserung.

Ja, es ist verdammt ärgerlich wenn einem etwas beschädigt wird und man ist nicht in der Lage sich dagegen zu wehren.
container
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus DU
Container

P II, SOL März 2007, marlingrau metallic
Auris, Exe, März 2011, regentblau mica
Auris II, Exe, Febr. 2014, avantgarde-bronce metallic
Prius 4 Exe, Aug. 2016, granatapfelrot
C-HR Team D, März 2020, karminarot mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345404
Aw: Egons CT 200h 05.07.2016 11:56 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:
Diese sinnlos frühe "Tank ist leer"-Anzeige ärgert mich maßlos.
Das einzige ernsthaft betrübliche ist der Unfall von Fr. Egon. Gute und schnelle Genesung wünschen meine Freundin und ich!

Als ich den Prius 2 in 12/2010 kaufte, sah der außen fast wie neu aus. Der wurde innerhalb eines halben Jahres derart ramponiert, das ich resigniert habe. Das meiste waren "Alltagsrempler" von unbedachten Leuten. Z.B. eine Delle mit einer orangen Lack-Anhaftung: das war sicher ein Fahrzeug einer Tiefbau-Firma, die für meinen Arbeitgeber arbeitet. Bei einem Teil allerdings konnte ich mir nur eine mutwillige Tat vorstellen. Neider, Ökohasser, ich weiß es nicht.
Bei mir hat sich im Leben noch niemand gemeldet und einen verursachten Schaden beglichen. Fehler passieren. Dann steht man dafür gerade. Wenn man Charakter hat.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.07.2016 11:56 von KSR1.Grund: Tippfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346725
Aw: Egons CT 200h 12.07.2016 14:46 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Wie sich herausgestellt hat, zog sich Frau Egon nicht nur eine doppelte Hüftfraktur zu, sondern auch ihr Ellenbogen ist gebrochen. Schon nach fünf Wochen (!) anhaltender Schmerzen und mehreren Röntgen- und MRT-Aufnahmen wurde das vom dritten Arzt entdeckt. Wir machen uns allmählich ernste Gedanken über den Zustand unseres Gesundheitssystems. Danke für Eure guten Wünsche, die Heilung schreitet voran.

Zurück zum Schokobömbchen, ein Zwischenbericht ist überfällig. Es hat gerade die ersten 30.000 km im harten Familienalltag bei Familie Egon hinter sich. Jetzt in den Sommermonaten pendelt sich der Verbrauch in der Nähe der Herstellerangabe (4,1 Liter/100 km nach NEFZ) ein, ohne dass wir dazu großartig etwas beitragen müssten. Jahresmittel ist knapp 4,5 (zwei Winter, anderthalb Sommer).

Und das, obwohl das Schokobömbchen derzeit viel häufiger als unsere Autos sonst im urbanen Umfeld bewegt wird, vor allem als Krankentransporter. Letzte Woche diente der CTh sogar als Entsorgungsfahrzeug für eine halben Kubikmeter kleingesägter, aber schwerer Überreste einer Holz-Pergola. Dank dieser dicken grünen Gewebefolie zum Schutz des Innenraums und dank der ziemlich unempfindlichen dunkelbraunen Velours-Sitze und -Türverkleidungen geht das ohne bleibende Spuren, aber der CTh wurde sicher nicht für solche Aktionen gebaut.

Vor 14 Tagen mussten wir einen "Chefsessel" transportieren, denn ich wollte nicht schon wieder Schwiegervaters großen Fließheck ausleihen wie für die diversen Fahrrad-Transporte in den Wochen zuvor. Chefsessel also, Ihr wisst schon, diese billig gemachten, aber ausladenden 100 Euro-Kunstleder-Bürostühle mit Lehne und Wippmechanik und fettem Sitzgestell auf Rollen. Da kam das Schokobömbchen fast an seine Grenzen, denn die niedrige Innenraumhöhe und die Größe der Ladeöffnung vereiteln seinen Einsatz als Möbeltransporter. Durch Entfernen des doppelten Bodens, viel guten Willen und schräges Einfädeln ging es trotzdem, aber halt gerade so.

Dennoch sind wir sehr zufrieden. Das Auto ist gerade im Stadtverkehr handlich, wendig und munter, wobei sich das knackige Fahrwerk mit der direkten Lenkung auf flott gefahrenen Mittelgebirgs-Straßen wie zu Hause fühlt. Das sanfte, völlig ruckfreie Fahrgefühl ist HSD-typisch unerreicht, der Spritverbrauch ist niedrig, der eingebaute Stereo-Knecht mit dem serienmäßigen Subwoofer ist akustisch potent und macht gute Laune.

Zwei Leute sitzen auch auf langen Strecken superbequem in diesen stark konturierten Sportsitzen. Technische Probleme gibt es nicht. Ich vermisse allenfalls ein Panorama- oder wenigstens ein kleines Glasdach, aber dafür kann das Auto ja nichts.

Nach 30.000 km ergibt die Spritmonitor-Auswertung Kilometerkosten von exakt 10 Cent pro Kilometer ohne Wertverlust. Wir haben das Schokobömbchen äußerst günstig gekauft, es ist jetzt schätzungsweise 3500 Euro weniger wert als beim Kauf, so dass die Kilometerkosten bei ungefähr 21,7 Cent/km inklusive Wertverlust liegen, obwohl wir erst 30 tkm damit gefahren sind. Damit kann ich sehr gut leben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346727
Aw: Egons CT 200h 12.07.2016 14:51 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Gute Besserung
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2016 14:51 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346729
Aw: Egons CT 200h 12.07.2016 14:57 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Auch von mir gute Besserung! Unglaublich, dass der Armbruch erst nach 5 Wochen entdeckt würde...

Ja, dieses Chokobömbchen war wohl die richtige Wahl für euch! Ich wünsche dir weitere sorgenfreie km mit ihm.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346735
Aw: Egons CT 200h 12.07.2016 15:24 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Auch von mir gute Besserung. Ich arbeite seit Jahren im Gesundheitssystem. Es geht leider bergab, ich habe Angst davor mal krank zu werden.
Seid froh, dass es überhaupt entdeckt wurde.

Zur Tankanzeige, das kenne ich nur zu gut. Ich habe einen 40 Liter Tank, die Tankuhr erfasst davon aber nur 30 Liter, dann steht sie auf null und die gelbe Warnanzeige leuchtet. Auch ich kann dann noch 200 km fahren, aber ich fühle mich einfach nicht wohl dabei. Mehr als 150 km drüber habe ich mich bisher nie getraut. Ich kann mich an diesen Mangel bis heute nicht gewöhnen und tanke meist nach spätestens 600-700 km, wenn die Warnleuchte angeht.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346743
Aw: Egons CT 200h 12.07.2016 15:49 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Gute Besserung an Fr. Egon!

Tut mir leid, daß Du jetzt das ganze sperrige Zeug im CT 200h transportieren mußt. Dein ehemaliger RX 400h wäre dafür sicher besser geeignet. Wir genießen jede Fahrt damit, aber für jeden Tag 2x 15 km zur Arbeit ist er mir zu schade. Im August darf er die Alpen durch- und überqueren und bei 4 Personen mit Campingausrüstung wird das sicher die Ladekapazität an die Grenzen bringen.

Gruß, Micha
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346800
Aw: Egons CT 200h 12.07.2016 18:15 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Gute Besserung an Fr. Egon. Bei mir wurde erst nach zwei Wochen eine ISG (Iliosakralgelenk) Blockade erkannt und zwar von mir, zwei Ärzte waren dazu vorher nicht in der Lage, obwohl 70% der Bevölkerung das einmal im Leben trifft.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346865
Aw: Egons CT 200h 12.07.2016 22:26 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Lauter zutreffende Diagnosen!
- eine bezgl. "Frau Egon" - na endlich! - und auch von mir gute Besserung!!!
- einge bezgl. des Gesundheitssystems, in dem ich auch lange gearbeitet habe - da sehe ich kaum Hoffnung, und sie ist wirklich beängstigend!
- eine bezgl. des "Schokobömbchens" - da kann ich nur sagen: klasse! So muß ein Auto sein! Viel Glück für die nächsten 30.000 km!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4707
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348676
Aw: Egons CT 200h 22.07.2016 08:01 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Gestern mal wieder München -> Rhein/Neckar mit dem Schokobömbchen im heißen Sommer, Klimaautomat auf 21 Grad, an Bord 260 Kilo Nutzlast inklusive Passagiere (= voll bis unters Dach).

Auf der B10 durch Esslingen und Stuttgart, weil die A8 dicht war, ansonsten alles Autobahn. Kein Zeitfahren, wir sind aber auch nicht geschlichen. Bei der Hinfahrt waren es noch 4,0, weil das Höhenprofil in Gegenrichtung ungünstiger ist. Drackensteiner Hang (430 Höhenmeter) im Leerlauf runter, das bringt nochmal ein Zehntel.

Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist: Da kann man nicht meckern, finde ich. Die HSDs spielen effizienztechnisch unter den Autos mit Verbrennungsmotor in einer eigenen Liga, das stelle ich immer wieder fest.

Grüße, Egon

.
.
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348851
Aw: Egons CT 200h 23.07.2016 02:10 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe das Schokobömbchen gepimpt. Von alex-b, der auf einen Prius Plus umgestiegen ist, habe ich für 60 Euro die Kofferraummatte und die Zierleiste erwerben können.

Dazu muss man wissen, dass Lexus Deutschland für diese Zierleiste (das ist ein kleines Stück beklebtes Plastik, lieferbar in fünf Versionen) die Kleinigkeit von 176 bis 219 Euro sehen möchte, je nach Dekor. Die Kofferraummatte kostet je nach Ausführung 80 oder 169 Euro. Ich halte beides für völlig unangemessen und hätte im Leben nicht so viel Geld für diesen Kram hingelegt.


Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Die helle Bambus-Leiste kontrastiert sehr schön mit der braunen Innenausstattung, also Sitzen und Türverkleidungen:





Die Matte ist sinnvoll, weil wir in diesem Auto ziemlich viel Zeug transportieren, das ohne weiteren Schutzmaßnahmen Spuren hinterlassen würde.





Sie war für CT 200h ohne Subwoofer gedacht, weshalb ich den Appendix auf der linken Seite sauber abgetrennt habe. Das ist bereits herstellerseitig so vorgesehen. Der umlaufende Rand (würde auch Flüssigkeiten zurückhalten) bleibt dabei erhalten.





Das bei uns viel genutzte Kellerfach ist weiterhin zugänglich, man muss halt die Matte nach vorne umschlagen. Das ist kein Problem, auch wenn sie recht robust ist.




Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...29303132333435...38
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar