Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen?
(5 Leser) Christian H, Dix, ElektrischesGefühl, hoffeck, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen?
*
#337997
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 23.05.2016 16:27 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Feded schrieb:
Im Forum gibt es einen sehr informativen Thread über Egons CT (EZ Ende 2012) auf Seite 2 auch etliche Bilder des Displays

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=39&id=268327

das war dann in Sachen Display der Stand der Dinge bis zum FL. Meiner ist 2/2012 und der hat noch dieses eher schlichte Mac OS 8.x oder Windows 9x Design
Nicht soviel "Klickibunti" aber die Basics Navi, Telefon, Verbrauchs-/Reichweite oder MP3 Titelanzeige kann das Display auch schon.


danke, die Frage bleibt ob irgendeine wichtige Funktion bei der alten Version fehlt, die man mit der neueren Version hat, außer dem Splitscreen, den ich aber auch schon nett finde. Wenns nur um die Optik geht würde ich nicht unbedingt mehr zahlen wollen bzw würde halt zu einem guten Angebot mit der alten Version greifen.
WiNNie_p00h
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338000
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 23.05.2016 16:41 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Vielleicht auch ganz hilfreich wenn es um Features des CT im Laufe der Modelljahre geht
toyota-prospekte.de/?thread/237-lexus-ct...d-ab-m%C3%A4rz-2011/
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338006
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 23.05.2016 17:27 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
WiNNie_p00h schrieb:
danke, die Frage bleibt ob irgendeine wichtige Funktion bei der alten Version fehlt, die man mit der neueren Version hat, außer dem Splitscreen, den ich aber auch schon nett finde.
Was Audio/Navi angeht, sind besonders der DVD-Player und das DAB+ Digitalradio zu erwähnen. Hinzu gesellen sich einige Erweiterungen des Navis, das ich insgesamt als "gar nicht mal schlecht" einstufen würde. Es gibt bessere, aber nicht bei Toyota D.


Bis 2012:




Ab Ende 2012:




Nochmals die Warnung: Die Grundversion des CT kam für fast 30.000 Euro fast nackt. Kein Tempomat, keine Spiegel-, Licht- oder Scheibenwischer-Automatik, keine Sitzheizung, keine Rückfahrkamera, kein Navi und ein einfaches Radio. Solche Autos werden vereinzelt angeboten, die meisten haben aber wenigstens das Comfort-Paket.

Seit 2014 gibt es nur noch das einfache und das Mark Levinson-Audioystem. Davor gab es drei Systeme, also noch ein mittleres sozusagen. Sieh zu, dass Du entweder einen mit dem ML-System (selten) oder einen mit dem mittleren System erwischst.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338008
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 23.05.2016 17:34 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Wenn Kiel nur nicht soooo weit weg wäre...

"Einmal mit alles, ohne scharf:"

www.willhaben.at/iad/myprofile/editad?adId=159504332&page=1

wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2016 17:36 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338078
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 23.05.2016 22:18 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Danke für die weiteren Informationen.
Ja in Kiel und Umgebung gibt es leider nicht so viel
ich habe mir heute aber zwei Modelle angesehen beides die 2013er Version.

1) Luxury Line EZ 02/13 mit 75.400 KM für 20.990€
2) Executive Line EZ 10/13 mit 27.800 km für 19.980€

Eigentlich war mein Limit ja 18.000 nachdem ich es von 16.000 erhöht habe, weil ich festgestellt habe, dass man für 16.000 nur die Modelle ohne Monitor bekommt.
Wenn ich zwischen den beiden genannten wählen müsste, würde ich die Luxus Variante nehmen. Alleine wegen der Ledersitze und der Memoryfunktion für Sitz, Spiegel und Lenkrad Einstellungen. Da meine Frau mit 1,60m und ich mit 1,88m doch sehr unterschiedliche Einstellungen haben würden.
Allerdings sind eigentlich beide Fahrzeuge schon über meinem Limit wir überlegen grad ob wir nicht doch länger finanzieren als eigentlich geplant.

EDIT: Allerdings kam uns der Kofferraum doch ein ganzes Stück kleiner vor, als wir es von den Bildern vermutet haben. Daher kommt jetzt nochmal das Thema hoch, ob wir nicht doch einen Auris TS Hybrid nehmen sollten. Die hatten dort nämlich auch zufällig einen guten stehen:
EZ 12/2013 36.450 km, mit Rückfahrkamera, Teilleder für 18.480€
Dann würde zumindest der Familienplanung nichts im Wege stehen
Ein bisschen verliebt habe ich mich aber schon in den CT 200h Luxury Line
WiNNie_p00h
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2016 22:45 von WiNNie_p00h.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338083
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 23.05.2016 22:44 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Meiner ist nicht weit weg von Kiel und im Forum unter 18K. Ich denke, für 17.000 ist er auch weg. 32.000 Kilometer, Garantie und Klappnavi. Parkdistance vorne und hinten und keyless. Ich muss mich schnell entscheiden, da ein guter gebrauchter auf mich wartet.
smartie
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CT200 verkauft
Volvo S80
Mercedes C200 GGI
SLK R170
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338089
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 23.05.2016 23:40 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338090
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 24.05.2016 00:12 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Also wir werden morgen nochmal zu dem Laden und den Auris TS noch mal testen, eigentlich hatten wir (bzw meine bessere Hälfte) den schon ausgeschlossen. aber im direkten Vergleich sieht das Angebot gut aus. Wir sind nach dem Besuch beim Händler leider unsicher geworden ob der CT 200h nicht doch zu klein ist.
Wir nehmen morgen unsere großen Koffer mit und schauen mal ob die in den Kofferraum des CT passen außerdem wird sich meine Frau nochmal in den Auris setzen und gucken, ob sie den Sitz doch so einstellen kann, dass sie auch was sehen kann^^
ich bezweifle dass wir uns spontan dann für einen entscheiden können. Ich glaube nachdem ich den Luxury Line getestet habe, kann ich mich nicht mehr mit einer schlechteren Ausstattung zufrieden geben
WiNNie_p00h
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338094
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 24.05.2016 06:36 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Der Kofferraum im CT ist wirklich klein. Es gibt einen Test von Alex L. Dykes des CT von 2014 (schon Facelift-Modell). Er testet dabei auch die Größe und Nutzbarkeit und fasst das in seinem "Trunk-Comfort-Index" zusammen:

Lexus CT

youtu.be/ccZzofp6JN0?t=11m48s

Toyota Auris (in den Staaten wird der als Scion iM verkauft)

youtu.be/lWCRHYOJwdI?t=4m23s

Der Auris Hatchback hat im direkten Vergleich zum CT einen größeren und besser nutzbaren Kofferraum (größere Grundfläche und mehr Höhe). Beim TS ist es dann noch mal mehr.

Einen Hinweis noch zu allen drei Modellen: Ich würde alle Drei nur mit Xenon-Licht (Auris-Modelle) bzw. LED-Licht (CT) nehmen. Das Halogen-Licht ist nicht so der Hit.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2016 06:46 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338099
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 24.05.2016 07:35 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Der CT ist - mit entsprechender Ausstattung - ein super Auto, aber es ist wie mit engen Klamotten entweder sie passen wie angegossen oder man läßt es besser bleiben
Ausprobieren und dann doch unzufrieden sein ist ein teueres Vergnügen...

P.S. Ich sitze im CT wesentlich besser als im Auris, das ist halt sehr individuell
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2016 08:09 von Feded.
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338141
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 24.05.2016 11:23 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Moin,
Mein CT ist raus, ich habe gerade einen Ankaufvertrag unterschrieben und bei einem anderen Händler einen Gebrauchten Kombi gekauft.
smartie
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CT200 verkauft
Volvo S80
Mercedes C200 GGI
SLK R170
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338227
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 24.05.2016 21:35 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Ich bin überrascht, wie vielfältig die Geschmäcker sind. Gerade das Velours ist ein Grund, warum ich mich im CT200h äußerst wohl fühle.
Keyless-Entry hat meiner auch nicht. Der Knopf-Drück-Moment ist schnell vorbei und sobald ich sitze ist alles gut. Die angenehmen, flauschigen Sitze werden bei Bedarf in mehreren Stufen regelbar beheizt. Die Rückfahrkamera im Innenspiegel finde ich richtig klasse. Tempomat ist dank Zusatzpaket auch vorhanden.
Es stimmt schon, es ist erstaunlich, was ein CT200h alles nicht haben kann. Andererseits hat der geneigte Interessent so ein breites Spektrum, zu entscheiden für was er zahlen möchte und wofür nicht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349773
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 28.07.2016 13:26 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Gestern Abend habe ich während einer langen Straßenbahn-Fahrt mit dem aktuellen CT-Konfigurator herumgespielt und mich dabei mehrfach gewundert.

Die vor allem vom P4, aber mittlerweile auch von vielen anderen Modellen zumindest in Teilen bekannten oder als "Safety Sense" im Paket vermarkteten umfangreichen Assistenzsysteme... gibt es nicht im CT. Verfügbar sind einzig ACC und PCS, allerdings nur im F-Sport und der teuren Luxury Line, in beiden für 1100 Euro Aufpreis.

- ACC Radar-Tempomat
- PCS Kollisions-Verhinderer mit Fußgänger-Erkennung

Nicht verfügbar sind:

- LDA Spurhalteassistent mit aktivem Lenkeingriff
- RSA Verkehrsschildererkennung
- AHB Automatisches Fernlicht
- Müdigkeits-Assistent
- BSM Totwinkelwarner
- RCTA warnt vor kreuzendem Verkehr hinter dem Auto
- IPA parkt selbsttätig ein
- ICS Erkennt auch kleine Hindernisse beim Einparken und bremst

Habe ich vielleicht in der ruckelnden Bahn auf dem kleinen Tablet etwas übersehen? Oder ist das wirklich so? Wenn ja, ist das mit der Premium-Positionierung dieses Modells zumindest fragwürdig.

Die bislang nicht verfügbare Kombination außen rot / innen Velours braun ist mittlerweile zwar bestellbar, aber nur bis Executive. Das bedeutet: Veloursitze und ACC/PCS schließen sich gegenseitig aus.

Auch sonst habe ich mehrfach mit dem Kopf geschüttelt. Da gibt es gegen deftigen Aufpreis ein Dreh-/Drückrad unter der Bezeichnung "Lexus Media Display". Es bleibt aber unklar, ob das als Alternative zum "Remote Touch" gedacht ist oder eine andere Funktion hat.

Neben dem sehr teuren Premium-Navigationssystem gibt es auch ein SD-Navigationssytem für unter 1000 Euro. Die Unterschiede der beiden Systeme werden nicht gut herausgearbeitet, die Integrationstiefe scheint gleich zu sein. Vor allem aber ist das eine unter "Optionen", das andere unter "Zubehör" und man kann auch beide gleichzeitig konfigurieren - das möchte ich im fertigen Auto mal sehen.

Anhand der Web-Seite, des Konfigurators und aufgrund seiner unglücklichen Prositionierung als Premium-Fahrzeug würde ich nie auf die Idee kommen, dieses Modell in die nähere Auswahl zu nehmen, zumal offenbar die ganzen neuen Assistenzsysteme nicht lieferbar sind. Nur aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus kann ich ihn guten Gewissens empfehlen, sofern er von seiner Auslegung und Größe her passt.

Für alle, die selbst reinschnuppern möchten:

- carconfig.lexus.de/de/de/?CT

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349783
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 28.07.2016 13:45 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
ich denke das ist das gleiche Szenario wie bei anderen Herstellern auch, die Modellzyklen sind unterschiedlich, der CT ist trotz des 2014er Facelift eben ein 2011er Modell der P4 ein 2016er, das Ende des CT im Lexus Programm ist imho absehbar, ob und was Lexus dann vorhat CT II oder irgendwas auf C-HR Plattform oder beides, wer weiss das schon...
P.S. auch das letzte Modelljahr des P3 sah (preislich) gegen den Auris nicht besonders gut aus.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350033
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 29.07.2016 17:44 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
So ist es wohl, ja, in allen Punkten.

Ich könnte mir vorstellen, dass es keinen direkten Nachfolger geben wird und man dieses Segment mit einem aufgebretzelten C-HR UX 200h abdecken möchte. Aber das ist natürlich noch reine Spekulation.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.07.2016 17:45 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar