Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen?
(10 Leser) bujatronic, Dix, hoffeck, KSR1, marratj, Schnauf, Shar, TimBen, Wisedrum, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen?
*
#320267
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 18.02.2016 09:40 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
ist echt komisch da es ein neuer CT ist mit dem Tacho vom alten.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320401
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 18.02.2016 18:51 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
richtig, fragt sich nur ob da im Werk was schief lief oder ob es diese Version tatsächlich mal so gab? Der Wagen ist ja nicht aus Deutschland.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337958
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 23.05.2016 12:31 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Ich mache mal keinen eigenen Thread auf, weil der Titel schon sehr gut zum Thema passt.

ich habe mich entschlossen einen gebrauchten Lexus CT 200h zu kaufen und suche schon seit Tagen bei mobile.de
ursprünglich war bei Budget auf 16 bis 17k festgelegt. Dann habe ich mich genauer über die Ausstattungen informiert und war zunächst verwirrt. Zuerst dachte ich, alle Modelle haben diesen Monitor vorne, weil ich davon ausgegangen bin, dass dort das Bild der Rückfahrkamera angezeigt werden muss. Jetzt bin ich schlauer und die meisten Autos die mir zunächst gefielen haben aber keinen Monitor, sondern diese Funktion im Rückspiegel.

Der Monitor ist mir aber schon recht wichtig, da dort doch auch viele andere Funktion drin stecken. Alleine dieser Engergiemonitor.
Dann musste ich feststellen dass es in der Software auch noch unterschiedliche Versionen gibt, wie hier auch schonauf seite 1 gezeigt wurde. Leider ist es bei mobile.de schwer zu sehen, um welche Version es sich handelt.
Kann mir jemand noch die genauen Unterschiede zwischen der alten und der neuen Version erklären, was die funktionen angeht. das einzige was ich hier bisher gelesen habe ist, dass die neue Version über die Splittscreen Funktion verfügt und die alte nicht.


Inzwischen schaue ich schon bis 18k, weil mir Ledersitze ebenfalls wichtig sind, ich mag diese Verlour gar nicht anfassen und es sieht meiner Meinung auch nicht schick aus. Meiner Verlobten ist es eher wichtig, dass der Wagen wenig KM hat, also unter 50k. Ich glaube alles was wir uns wünschen bekommt man leider nicht für 18k.

Ich habe ein auto für 19k gefunden in Bremen (wohne in Kiel, leider schon etwas entfernt) aber ich bin mir ziemlich sicher dass es sich um die alte Version handelt:


oder?
WiNNie_p00h
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337960
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 23.05.2016 12:42 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Den Monitor auf dem Armaturenträger gibt es nur bei Modellen die irgendeine Variante des Navigationssystem haben. Da gibt es über die Baujahre mehrere Varianten (müsste hier auch am Anfang des Threads zu finden sein). Laufleistung (ob 50 oder 100tkm) ist beim CT im Grunde egal, wichtig ist einzig das lückenlos gestempelte Scheckheft.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337963
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 23.05.2016 12:50 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Das mit dem Navigationssystem war mir (inzwischen) klar. den Monitor möchte ich auf jeden Fall, das Navi selbst weiß ich nicht genau. Ich bin bisher Yaris, Auris und den neuen Rav4 Probe gefahren (alles hybrid versionen) und hab mich jedes mal über das Navi geärgert. Da empfinde ich mein Smartphone mit Google Maps oder Navigon irgendwie besser/genauer.

Die Frage war jetzt eher, ob man darauf achten sollte, dass man eine Neuere Version des Bordcomputers hat oder obs die alte auch tut und man sich den Aufpreis sparen sollte.
Wie gesagt bisher habe ich hier nur vom Splitscreen gelesen und von einem schöneren Design, aber obs noch weitere wichtige Funktionale unterschiede gibt ist die Frage. Ansonsten würde ich vielleicht das Auto für 19k nehmen auch wenn es dann nur die alte Version hat. Irgendwo muss ich ja Abstriche machen.
WiNNie_p00h
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337965
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 23.05.2016 12:53 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Das Navigationssystem arbeitet einigermaßen gut, sofern das Kartenmaterial aktuell ist. Damit steht und fällt alles.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2016 12:59 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337966
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 23.05.2016 12:58 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Ghost schrieb:
WiNNie_p00h schrieb:
Ich glaube alles was wir uns wünschen bekommt man leider nicht für 18k.


Doch geht, man muss nur etwas mobil sein. suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...=30&pageNumber=2

Verkäufer ist ein langjähriges Lexus-Forum.


der sieht echt gut aus. hat aber auch die ältere Version des Bordcomputers wenn ich das richtig sehe oder?
Aber wie gesagt, wenn mir niemand große funktionelle Unterschiede zwischen den Versionen sagen kann, werde ich wohl zu einem Model mit der alten Version greifen.
WiNNie_p00h
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337967
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 23.05.2016 13:02 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Den Bordcomputer gab es erst mit dem Facelift (Frühjahr 2014) wirklich runderneuert.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337968
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 23.05.2016 13:06 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Ghost schrieb:
Den Bordcomputer gab es erst mit dem Facelift (Frühjahr 2014) wirklich runderneuert.

Der hier für knapp 21k mit EZ 2/2013 scheint aber eine neuere Version als die anderen zu haben, die ich mir angeschaut habe, oder täusche ich mich da?
WiNNie_p00h
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337969
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 23.05.2016 13:13 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Wenn Du Bild 9 meinst, das ist die "übliche" Infotainment-Software beim vFl-Modell.

Der hier ist ein Fl-Modell mit dem runderneuerten Bordcomputer (Bild 10) bzw. Infotainment (Bild 11).

Der Bordcomputer ist beim vFl-Modell insgesamt einfacher gehalten.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2016 13:16 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337974
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 23.05.2016 13:56 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
ja ich meine Bild 9, oder hier bei dem auch Bild 9


LexusComingSoon schrieb:
Modelljahr 2013 hat meines Erachtens eine andere Energieanzeige und der Navi hat diese Split-Screen-Funktion.

www.aronline.co.uk/blogs/wp-content/uplo...r-e1319044141165.jpg
Bis 2013

img2.auto-motor-und-sport.de/Lexus-GS-45...-5684a5c9-798783.jpg

Das ist jetzt aus nem GS, aber bei den 2013er Modellen sieht die Darstellung genauso aus!
...


das mit 2013 hatte ich nicht mehr im kopf. ich werde heute ein auto in kiel anschauen, welches die 2013 Version ist, leider aber etwas teuer und keine Ledersitze. Aber ich werde mir das Bordsystem mal ganz genau anschauen, und entscheiden ob ich diese Version brauche oder nicht. Ich werde auch ein paar Bilder machen, wenn man mich lässt.
WiNNie_p00h
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337979
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 23.05.2016 14:44 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
WiNNie_p00h schrieb:
Ich bin bisher Yaris, Auris und den neuen Rav4 Probe gefahren (alles hybrid versionen) und hab mich jedes mal über das Navi geärgert.
Nicht vergleichbar, völlig anderes Navi-System. Ziemlich baugleich ist das System "TouchPro", das es in wenigen Prius 3 gegen Aufpreis sowie im Prius Plus in der höchsten Ausstattungsvariante ("TEC Edition") gegeben hat. Beim Vergleichen aufpassen, "TouchPro" hat nichts mit "Touch&Go" zu tun, das sind völlig verschiedene System.

Die Frage war jetzt eher, ob man darauf achten sollte, dass man eine Neuere Version des Bordcomputers hat oder obs die alte auch tut und man sich den Aufpreis sparen sollte.
Es gibt spürbare Unterschiede zwischen

- den Modelljahren vor 2013,
- dem Modelljahr 2013/2014 und
- dem großen Facelift von 2014.

Das bezieht sich nicht nur auf die Darstellung, sondern auch auf andere Details. Beispielsweise waren erst ab Modelljahr 2013/2014 DVD-Spieler statt CD-Wechsler verbaut und die Armauflage verlängert, so dass der rechte Arm nicht mehr in das Getränkehalter-Loch fällt.

Es ist nett, das an Bord zu haben und ich bin froh darum. Aber einen Aufpreis wäre es mir nicht wert.

Das große Facelift 2014 beinhaltet ein wesentlich größeres und vor allem farbiges Display in den Instrumenten. Allerdings ist der Navi-Monitor jetzt feststehend und weder versenkbar noch in der Neigung verstellbar.

Du musst sehr aufpassen, was tatsächlich drin ist. Es gibt CTs auf dem Gebrauchtmarkt, die nackter sind, als man es sich vorstellt, etwa keine Türöffnung per Smartkey etc.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337984
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 23.05.2016 14:57 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
also CT und Ausstattunglinien bzw. Updates das ist ein Fall für "echte" Fans.

Grob kann man sagen

BC und die rechte Anzeige im Tacho wurde "Mitte" 2012 zum erstem Mal geändert bzw. aktualisiert und zwar unabhängig von der Austattungsvariante bzw. Karosserie Facelift. Die Urversion kann eigentlich alles Wesentliche, ist aber optisch sehr schlicht (keine Cover bei Musikwiedergabe, keine Designvarianten der Anzeige) insgesamt weniger Fahrzeugparameter.

Mit dem Facelift 2014 wurde dann das Ganze nochmals deutlich geändert incl. geändertem Bedienungs-Controller und anderen Lenkradtasten, mit dem FL kam auch der feststehende Bildschirm zuvor war er motorisch einklappbar.

Gerade bei den 2012 und 2013 Modellen sind die Übergänge zwischen den Versionen "fliessend" die deutsche Erstzulassung ist da nicht immer aussagekräftig.
Klarheit schafft meist nur Besichtigung des Fahrzeugs. Updaten kann man bei älteren Versionen lt. Lexus nur das Kartenmaterial aber nicht die Benutzeroberfläche.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337993
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 23.05.2016 15:50 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
danke schon mal für die Infos, also die 2014 Version kommt preislich bei mir nicht in Frage, ich bin schon von meinen ursprünglichen 16k auf 18k hochgegangen. Wäre schön wenn ich dafür die 2013 Version bekommen kann, aber mal sehen ob ich dann Abstriche machen muss (z.b. keine Ledersitze).

Mir kommt es vor allem auf die Unterschiede zwischen der "Vor-2013" und der 2013 Version an, allerdings...wenn ich schon das Design von der alten Version sehe...das erinnert mich sehr an Windows 98 diese grauen Buttons und so.
WiNNie_p00h
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337996
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 23.05.2016 16:10 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Im Forum gibt es einen sehr informativen Thread über Egons CT (EZ Ende 2012) auf Seite 2 auch etliche Bilder des Displays

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=39&id=268327

das war dann in Sachen Display der Stand der Dinge bis zum FL. Meiner ist 2/2012 und der hat noch dieses eher schlichte Mac OS 8.x oder Windows 9x Design
Nicht soviel "Klickibunti" aber die Basics Navi, Telefon, Verbrauchs-/Reichweite oder MP3 Titelanzeige kann das Display auch schon.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar