Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen?
(5 Leser) ElektrischesGefühl, hoffeck, hverheyen, marratj, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen?
*
#267927
Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 11.11.2014 13:08 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Lexusfans,

da im nächsten Jahr meine Frau Ihren 13 Jahre alten Kasten abstoßen muss und dann meinen PII will, suche ich für mich einen ca. 2-3 Jahre alten Ersatz. In die Wahl kommen:
PIII - AurisII - CT200

PIII ist mir eigentlich fast schon zu groß, wenn noch ein PII in der Familie ist und als Urlaubsfahrzeug herhalten kann

Auris II ganz nett aber irgendwie schon wieder ein Volumenauto das an jeder Ecke steht

CT200 wäre eine Alternative.

Wer kann mir weiterhelfen mit den ganzen Ausstattungslinien, wo finde ich hierzu Infos.

Bei Mobile.de habe ich mal geschaut wann was auf den Markt kam (nach Erstzulassung der Angebote)

Impression Line ab 02.2011
High Dynamik Line ab 02.2011
Dynamik Line ab 02.2011
Luxury Line ab 03.2011
Executive ab 08.2011
Executive Convenience ab 10.2011
F Sport ab 03.2012

Wo liegen die wesentlichen Unterschiede und gab es ein zu beachtendes technisches "Facelift" mit deutlichen Verbesserungen.

Ihr braucht jetzt nicht alle Punkte aufzuzählen, am liebsten wäre mir ein Prospekt von 2011 oder 2012 als PDF oder jpg in dem ich Details selbst nachforschen kann.

Gruß Leonardo
Leonardo
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.11.2014 18:08 von Leonardo.
Yaris Hybrid Rotmetallic/innen schwarz BJ2015
P3 Exe-Solar rotmetallic/innen schwarz BJ2012
P2 Sol-Travel Schwarzmetallic/beiges Leder BJ2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268051
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 12.11.2014 12:59 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
hab jetzt ein paar Infos gefunden auf heise Autos,
da vielleicht auch andere am CT als Gebrauchtem interessiert sind und wie ich bei null beginnen.
Februar 2011 - www.heise.de/autos/artikel/Lexus-CT-200h...bericht-1189491.html

Kurz die von mir gefundenen wichtigsten Unterschiede

CT 200h pur damals 28.900 Euro
mit 15 Zoll Rädern

Executive Line 850 Aufpreis
Nebelscheinwerfer Serie(Navi, Tempomat, Parkpiepser als Optionen)

Dynamic Line 1.830 Aufpreis
(Leder und LED Scheinwerfer als Optionen)

Impression Line 11.950 Aufpreis
(vermutlich alles was gut und teuer ist)

Ich weiß jetzt zumindest, dass ich mindestens Dynamic-Line suchen muß wenn ich einen CT mit Navi und LED Scheinwerfern finden will.

Ab Modelljahr 2013 haben sich anscheinend die Ausstattungen geändert. Hier ist dann auch das Komfort-Plus-Paket sinnvoll das es in der Grundversion nicht gibt.

Wer sich auskennt bitte korrigieren oder ergänzen.
Leonardo
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2014 13:02 von Leonardo.
Yaris Hybrid Rotmetallic/innen schwarz BJ2015
P3 Exe-Solar rotmetallic/innen schwarz BJ2012
P2 Sol-Travel Schwarzmetallic/beiges Leder BJ2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268068
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 12.11.2014 15:10 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

zum Prius3 kann ich Dir sagen:
Wenn Du Ihn mit Leder und 17 Zöllern nimmst,mach vorher
unbedingt eine Probefahrt und vergleiche Ihn mit einem der
Stoffsitze hat.Warum? Weil Leder in Verbindung mit 17 Zöllern
um einiges härter ist,als die Version mit Stoffsitzen.
Hast Du wie ich,sehr lange Beine,nimm den VFL,da geht der Fahrersitz
gut 10 cm weiter zurück,als die FL Version.Sonst mußt Du wie ich
zum Sattler,weil Dir sonst das Bein einschläft.

ZUm Ct: Habe schon des öfteren gehört,das er sehr hart sein soll.
Wenn es möglich ist,nimm einen der Hochleistungsquerdämpfer
verbaut hat,oder erkundige Dich,ob man diese nachrüsten kann.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268070
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 12.11.2014 15:17 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Finger weg vom F-Sport! Hatte den als Leihwagen und er hat mich schlicht irre gemacht. Bretthart, eher eine fahrende Folterbank. Das ewige Gehoppel und Gerüttel hat mir den Spaß am CT dermaßen nachhaltig verdorben, daß er ein für alle mal von meiner Liste potentieller P2-Nachfolger gestrichen wurde...
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2014 15:19 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268071
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 12.11.2014 15:21 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
PS: hier gibts ältere Preislisten als pdf-Download, auch für andere Marken und Modelle: mobilverzeichnis.de/lexus/lexus-ct/preislisten-lexus-ct
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268110
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 12.11.2014 19:33 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Prospekte (zu nahezu allen Toyota/Lexusmodellen) gibt es auch hier:
www.toyota-prospekte.de/index.php?page=Board&boardID=69
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268130
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 12.11.2014 20:33 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

erstmal vielen Dank an alle die mir weitergeholfen haben.

Jetzt habe ich die Infos die ich wollte und die Suche kann beginnen.

Gruß Leonardo
Leonardo
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Rotmetallic/innen schwarz BJ2015
P3 Exe-Solar rotmetallic/innen schwarz BJ2012
P2 Sol-Travel Schwarzmetallic/beiges Leder BJ2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269100
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 21.11.2014 19:34 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Anlässlich eines interessanten Fahrzeugs, das mir gerade angeboten wird, habe ich mich recht intensiv mit den diversen Ausstattungslinien des CT 200h befasst. Das hat sich als wesentlich komplizierter als erwartet herausgestellt, weil es bei diesem Modell eine ungewöhnliche Vielzahl von Änderungen gegeben hat.

Selbst grundlegende Ausstattungspakete wurden mehrfach verändert und sind teilweise schon nach kurzer Zeit wieder entfallen. 06/2012 erschien eine neue Preis- und Ausstattungsliste. Nur vier Monate später (10/2012) erneut, und weitere vier Monate später (02/2013) schon wieder eine neue. Jede unterscheidet sich in mehr oder minder vielen Details von der vorhergehenden - und das waren jetzt nur drei, von vielen.

Ein kleines Beispiel: Wenn ich richtig recherchiert habe, wurden seit dem Erscheinen des CT 200h bis zum heutigen Tage nicht weniger als 12 (zwölf!) Varianten des Audio-Systems verbaut: Panasonic und Mark Levinson, mit CD-Spieler oder mit CD-Wechsler, mit und ohne DVD-Spieler, mit und ohne DAB Plus, mit einer Schaltereinheit zwischen den beiden Reglern, ohne diese Schalter oder mit weiteren Anschlüssen unter einer zweiten Klappe zwischen den beiden runden Reglern (Facelift). Dazu kommen drei verschiedene Lautsprecher-Konfigurationen und der Entfall des Displays, sofern ein Navi verbaut wurde. Vom Navi gibt es wiederum mindestens drei Varianten, womöglich mehr. Und so fort.

Aus diesem Grund ist echter Durchblick beim CTh enorm schwierig, zumal die Erstzulassung eines Fahrzeugs nicht automatisch etwas über das Modelljahr aussagt. Bei den Händlern stehen auch jetzt noch viele Vor-Facelift als Neuwagen. Ich liebäugle mit einem aus 12/2012, und soweit ich es erkennen kann, handelt es sich bereits um das 2013er Modell. Völlig sicher bin ich allerdings nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269111
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 21.11.2014 21:14 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Egon, dieser BeitraG hat mich gefreut! Denn auch ich hatte mich etwas mit dem CT beschäftigt, sah aber nie eine klare Linie. Jetzt weiß ich, dass es nicht nur an mir lag. Es gab nie eine klare Linie.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269116
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 21.11.2014 22:48 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Modelljahr 2013 hat meines Erachtens eine andere Energieanzeige und der Navi hat diese Split-Screen-Funktion.

www.aronline.co.uk/blogs/wp-content/uplo...r-e1319044141165.jpg
Bis 2013

img2.auto-motor-und-sport.de/Lexus-GS-45...-5684a5c9-798783.jpg

Das ist jetzt aus nem GS, aber bei den 2013er Modellen sieht die Darstellung genauso aus!


i.imgur.com/PvTAKYE.jpg Facelift.

Und ja Egon, der CT ist echt extrem unübersichtlich was die Ausstattung anbelangt. Ich wollte ja immer einen F-Sport, aber da gab es wieder kein helles Leder, kein Abstandsradar, kein Mark Levinson.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2014 22:57 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269119
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 21.11.2014 23:23 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
...und Federn hat der auch nicht.
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269123
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 22.11.2014 00:34 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Modelljahr 2013 hat meines Erachtens eine andere Energieanzeige und der Navi hat diese Split-Screen-Funktion.
Fein, dann ist es tatsächlich ein 2013er. Bei der Probefahrt im CT fotografiert:



Die Überprüfung der Fahrgestellnummer bei toyodiy.com ergibt Produktionsmonat 09/2012, in Japan. Das steht aber nicht im Widerspruch.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275869
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 27.01.2015 08:45 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Woran kann man bei Inseraten erkennen, daß der CT Keyless hat? Am besten rundum, wie beim P2!? Komisches kleines Detail. Aber gerade in der aktuellen Jahreszeit wollte ich nicht mehr nach einem Schlüssel fummeln müssen. Erstaunlich genug, das der "erste premium Compact-Hybrid" kein HUD hat.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275871
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 27.01.2015 09:05 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Entweder Luxury Line (Listenpreis 41.000 Euro) oder "Komfort Plus Paket". Kein Keyless, wenn weder das eine noch das andere vorhanden ist.

Allerdings habe ich noch keinen CT ohne Keyless gesehen. Zumindest das Komfortpaket wird wohl meistens dazu bestellt: Für 1600 Euro gibt es Keyless, Tempomat, abblendender Innenspiegel, Rückfahrkamera, Sitzheizung, beheizte Wischerablage. Viel Zeug für relativ wenig Aufpreis, deshalb ist das Paket in den meisten CT drin. Aber besser trotzdem darauf achten, vereinzelt werden sicher auch nackte Basisversionen angeboten.

In anderen Ländern gibt es das Auto sogar mit serienmäßiger Lenkradheizung. Aber das nur am Rande.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275875
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 27.01.2015 09:34 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
KSR1 schrieb:
Woran kann man bei Inseraten erkennen, daß der CT Keyless hat? Am besten rundum, wie beim P2!? Komisches kleines Detail. Aber gerade in der aktuellen Jahreszeit wollte ich nicht mehr nach einem Schlüssel fummeln müssen. Erstaunlich genug, das der "erste premium Compact-Hybrid" kein HUD hat.

LG
Klaus

Re. neben dem Tacho sitzt der blaue Startknopf.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar