Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Facelift CT 200H
(2 Leser) ElektrischesGefühl, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...678910111213
THEMA: Facelift CT 200H
#353010
Aw: Facelift CT 200H 17.08.2016 16:13 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Geschmackssache Ich werde ein Analogdisplay mit mechanischem Ziffernblatt und Zeigern immer einem Volldisplay-Tacho vorziehen.
Idealerweise mit einer zusätzlichen digitalen Anzeige der Geschwindigkeit, die sich ein- und ausblenden lässt.

(der Toyota Avalon den ich in Miami als Leihwagen hatte konnte das)


Wobei Lexus einer der ersten mit dem Voll(farb)display-Tacho war, mit dem LFA.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2016 16:44 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353019
Aw: Facelift CT 200H 17.08.2016 16:41 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Sollte es den CT Nachfolger tatsächlich geben, mein ok hat er
Zu den personalisierten Anzeigen, gerne wenn man das Ganze dann auf "Sparflamme" runterregeln kann, ehrlich gesagt ist da (nicht nur bei T/L) eher zuviel als zu wenig Info, das "Betriebssystem" des Autos interessiert mich nämlich eher wenig. Zum Antrieb auf den P4 Antrieb könnte ich auch verzichten, ein bisserl mehr dürfte es in einem Lexus schon sein
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353020
Aw: Facelift CT 200H 17.08.2016 16:50 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Die aktuellen Gerüchte sind dahingehend nicht sehr vielversprechend. P4-Antrieb und ein neuer 2l Sauger sowie ein 2l Turbo - klasse.

Ich sags schon lange und werde es gerne wiederholen: der 2.5l HSD aus dem RAV4/NX wäre PERFEKT. Dadurch wird der CT natürlich nicht zum GTI-Killer, wäre aber kraftvoll UND sehr sparsam. Wenn man die Mehrleistung nicht zu oft abruft sollte sich der Mehrverbauch bei 0,3-0,5l (gemessen am P3-HSD) einpendeln.
Ich würde dann keinen Gedanken mehr an einen IS 300h oder ein Elektroauto verschwenden - zumindest in naher Zukunft.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353039
Aw: Facelift CT 200H 17.08.2016 17:49 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Lexus bietet scheinbar beim Antrieb an, was gefordert wird. Heißt es nicht in jedem deutschen Test des CT200h "gäbe es den als Turbo..."? Wir träumen halt schon seit Jahren vom Antrieb des Camry o.Ä.. Ich hätte dazu gerne einen Akku mit etwas mehr Kapazität, der möglichst 50kW abgeben kann. Nicht wie aktuell knapp 30kW.
Auf den Analogtacho meines CT schaue ich grundsätzlich nicht. Wenn nicht gerade die Sonne so ungünstig steht, daß ich mein SG nicht mehr ablesen kann. Mit anachronistischen Anzeigen wie analogem Tacho und Drehzahlmesser kann ich längst nichts mehr anfangen. Das Powermeter hat mehr Aussagekraft und ein exakter Wert bei der Geschwindigkeit ebenfalls. Ich mag nicht "es könnte so um die 50km/h sein" fahren.
Eine frei konfigurierbare Anzeige wäre nett. Vor Allem sollte das System betriebssicher sein.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353043
Aw: Facelift CT 200H 17.08.2016 18:12 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Wir dürfen Deutschland nicht als Messlatte nehmen, ich denke der CT wurde neben Europa auch hauptsächlich für die USA entworfen - Hatchbacks (CT, Civic, Golf uva.) sind da gar nicht so selten wie ich früher dachte.

Aber da gerade in den USA die Hybride stagnieren - oder sogar rückläufig sind - bezweifle ich das ein neuer CT mit zwei Hybridsystemen angeboten wird. Aus Lexus Sicht wäre die Kombination HSD für die Spritsparer, 2.0 Sauger für die "Normalen" und 2.0 Turbo für die "Enthusiasten" womöglich wirklich die sinnvollste.

Wie ich schrieb, welchen Tacho man bevorzugt ist sicherlich Geschmackssache, ich weiß das die Digitalanzeige Vorteile hat, ein Zeiger ist trotzdem (in meinen Augen) schöner. Die Lösung wie im Avalon (oder meinem Chevy Malibu) finde ich daher eleganter als ein großes Display.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353610
Aw: Facelift CT 200H 20.08.2016 21:33 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ungewöhnlicher CT:

- suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215056874

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353656
Aw: Facelift CT 200H 21.08.2016 10:13 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Schwarz-rot-gold? Der bleibt wohl im Lande...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...678910111213
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar