Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 22.05.2013 12:12 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
Kein wunder das Ergebnis !
Aber Toyota wurde schon etwas machen sollen ( es ist nur ein Wunsch) fuer sein CT und zwar ganz "einfach" die injektion system von IS 300h ( d4 system) montieren. So konnte der benzin motor zwinschen 12 und 15 kw mehr Leistung bringen ohne den verbauch zu verschlechteren ( besser sogar).
|
|
|
|
|
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 22.05.2013 17:55 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
Anbei Auszug aus dem Heft 11-2013 nur den Vergleich betreffend:
AMS-11-2013-.pdf
Ist von mir hochgeladen, also keine Angst!
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 22.05.2013 21:44 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
Kann man so stehen lassen.
Dass VW und BMW bei Geschwindigkeiten bis 100 noch leiser sein sollen als der CT200h, wundert mich. Ich finde den CT da einfach klasse. Bei 130 sind wohl alle 3 gleich auf. 160 sind jenseits österreichischer Verhältnisse.
Ein wenig stört mich, dass die auf 4,2 l/100km kamen, ich kämpfe momentan mit allen Mitteln gegen die 5. Liegt wohl am Kurzstreckenverkehr...
|
|
|
|
|
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 22.05.2013 22:19 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
Erstaunlich wie wenig der Jetta verbraucht. Und wie leise der bei 160 ist. Ich glaub die haben tatsächlich den ersten deutschland tauglichen Hybrid gebaut.
Und der CT braucht 12 Sekunden auf 100 ???
|
|
|
|
|
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 22.05.2013 23:39 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
Wenn der Verbrauch sich wirklich so in die Realität übertragen lässt vom Jetta, ist er dem CT (und allen anderen HSDs) imho um einiges überlegen. IMHO hätte Toyota dann etwas falsche gemacht bei ihrer Entwicklung wenn sie wegen 0,3 Liter einen so viel schwächeren Benziner verbauen.
Allerdings steht der Realitätscheck noch aus, in vielen Berichten aus den USA werden ganz andere Hausnummern für den Verbrauch beim Jetta Hybrid genannt. Bevor es da nicht belastbare Daten via. Spritmonitor oder ähnliches gibt bin ich da erstmal noch vosichtig.
|
|
|
|
|
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 23.05.2013 00:05 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
Wenn er in dieser Tabelle in der rechten Spalte auf einem der vorderen Plätze auftaucht - und dies aufgrund mindestens einiger Dutzend plausibel gemeldeter Fahrzeuge - glaube ich daran. Vorher nicht.
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77133
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 23.05.2013 11:27 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
Laut AMS hat der CT200 einen 37 PS starken E-Antrieb. Die sind ja wieder super informiert.
Und beim Lexus sind zwei Kilometer Reichweite bescheiden, beim Jetta natürlich nicht.
|
|
|
Letzte Änderung: 23.05.2013 11:29 von hungryeinstein.
|
|
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 23.05.2013 13:19 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
Egon schrieb:
Wenn er in dieser Tabelle in der rechten Spalte auf einem der vorderen Plätze auftaucht - und dies aufgrund mindestens einiger Dutzend plausibel gemeldeter Fahrzeuge - glaube ich daran. Vorher nicht.
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Grüße, Egon
Ich bin mir nicht gabz sicher, ob das schon zu weit vom Thema abschweift:
Was Spritmonitor unter "die sparsamsten Autos" und "Fahrzeuge mit geringster CO2-Emission" auflistet, entsprichte nicht ganz der Wahrheit:
Filtert man nämlich nach dem alten Honda Insight, gebaut bis 2006, fällt die Tabelle um.
Sparsamster Benziner: Honda Insight: 3,7L/100km
geringster CO2-Ausstoß: Honda Insight: 87g/km
Ich denke, den alten Insight NICHT extra aufzulisten - den 3L-Lupo und Audi-3L dagegen schon, war ein Zugeständnis an den VAG-Konzern...
|
|
|
|
|
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 23.05.2013 13:36 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
Da kann man aber die Leutchen vom Spritmonitor anschreiben, normalerweise ändern die auf Wunsch auch gern mal etwas ab oder nehmen Fahrzeuge mit auf.
Ich musste den Jazz Hybrid auch erst anmelden, da man zuvor keine Notwendigkeit sah diesen vom Standardjazz abzuspalten, beim Yaris Hybrid geschah das dagegen sofort.
War wohl ein Zugeständnis an den Toyota-Konzern. (Scherz)
|
|
|
|
|
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 23.05.2013 13:45 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
nein, das hat nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit der Mindestanzahl an Fahrzeugen die benötigt werden bevor ein Fahrzeug in der Statistik auftaucht.
So war es auch beim Yaris Hybrid. Und das ist auch gut so, sonst braucht demnächst nur ein VW L1 eingetragen sein, der dann wahrscheinlich gleich das sparsamste Auto sein würde.
b]R.K schrieb:[/b]
Egon schrieb:
Wenn er in dieser Tabelle in der rechten Spalte auf einem der vorderen Plätze auftaucht - und dies aufgrund mindestens einiger Dutzend plausibel gemeldeter Fahrzeuge - glaube ich daran. Vorher nicht.
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Grüße, Egon
Ich bin mir nicht gabz sicher, ob das schon zu weit vom Thema abschweift:
Was Spritmonitor unter "die sparsamsten Autos" und "Fahrzeuge mit geringster CO2-Emission" auflistet, entsprichte nicht ganz der Wahrheit:
Filtert man nämlich nach dem alten Honda Insight, gebaut bis 2006, fällt die Tabelle um.
Sparsamster Benziner: Honda Insight: 3,7L/100km
geringster CO2-Ausstoß: Honda Insight: 87g/km
Ich denke, den alten Insight NICHT extra aufzulisten - den 3L-Lupo und Audi-3L dagegen schon, war ein Zugeständnis an den VAG-Konzern...<
|
|
|
|
|
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 23.05.2013 13:51 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
Anfangs gab es weniger YHSD als z. B. Jazz Hybrid (der schon länger auf dem Markt ist), trotzdem wurde der Honda nicht separat geführt, der YHSD schon.
Es sind sogar Fahrzeuge gelistet, die nur mit einer Anzahl von 12! gelistet worden sind.
Habe spritmonitor wegen dem Insight I angeschrieben. Davon gibt es mehr als 12.
Ach ja, sorry wegen offtopic.
|
|
|
Letzte Änderung: 23.05.2013 13:56 von hungryeinstein.
|
|
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 23.05.2013 14:04 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ja, weil der Jazz Hybrid anfangs keine eigene Kategorie hatte.
Der insight wird einzeln berechnet. Allerdings nicht nach altem und neuen Modell aufgeteilt. Das ist aber generell bei Spritmonitor so, auch beim Prius.
Sonst würde es auch extrem voll werden. Dafür filtert man danach nach Baujahr.
(übrigens auch beim Golf)
Zurück zum CT. Ich sehe da extreme Positionierungsschwierigkeiten wenn die Verbauchswerte nur so minimal abweichen. Dann wird der verkauf von Lexus noch weiter einbrechen. Ich bin gespannt.
|
|
|
Letzte Änderung: 23.05.2013 14:07 von Frufus.
|
|
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 23.05.2013 14:19 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
frufus schrieb:
Ja, weil der Jazz Hybrid anfangs keine eigene Kategorie hatte.
Der insight wird einzeln berechnet. Allerdings nicht nach altem und neuen Modell aufgeteilt. Das ist aber generell bei Spritmonitor so, auch beim Prius.
Sonst würde es auch extrem voll werden. Dafür filtert man danach nach Baujahr.
Hast Recht, dann wird meine Anfrage sicher abgewiesen. Da war ich etwas zu schnell bei der Sache...
|
|
|
|
|
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 23.05.2013 14:24 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
Vielleicht sind sie ja nett und machen das. Aber dann wirst DU dir verschwörungsvorwürfe von den VWlern anhören müssen.
Im Grunde ist es daher besser wenn der Hersteller einem neuen Nachfolgermodell auch einen neuen Namen gibt. Neue Chancen in der Statistik.
|
|
|
|
|
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 23.05.2013 15:41 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
frufus schrieb:
Zurück zum CT. Ich sehe da extreme Positionierungsschwierigkeiten wenn die Verbauchswerte nur so minimal abweichen. Dann wird der verkauf von Lexus noch weiter einbrechen. Ich bin gespannt.
Warum so bescheiden? Ich finde, dass Lexus per se ein Positionierungsproblem hat, nicht nur der CT. Viel Luft zum "weiter einbrechen" sehe ich ebenfalls nicht; das würde ja heißen, dass die Leute die paar Autos auch noch zurückbringen.
Ich bleibe dabei: Lexus kennt hier niemand und Toyota hütet sich tunlichst davor, dies zu ändern. Mir tun die Händler leid. Mit so einem Konzern als Partner brauchst keine Konkurrenz.
Gefühlt fehlt EIN europäischer Importeur, der Toyota sagt, wo es langgeht.
|
|
|
Letzte Änderung: 23.05.2013 15:58 von wogue.
|
|
|