Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests
(5 Leser) eppf, hoffeck, JoAHa, marratj, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests
#207679
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 22.05.2013 12:12 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Kein wunder das Ergebnis !
Aber Toyota wurde schon etwas machen sollen ( es ist nur ein Wunsch) fuer sein CT und zwar ganz "einfach" die injektion system von IS 300h ( d4 system) montieren. So konnte der benzin motor zwinschen 12 und 15 kw mehr Leistung bringen ohne den verbauch zu verschlechteren ( besser sogar).
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207724
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 22.05.2013 17:55 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Anbei Auszug aus dem Heft 11-2013 nur den Vergleich betreffend:

AMS-11-2013-.pdf

Ist von mir hochgeladen, also keine Angst!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207756
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 22.05.2013 21:44 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Kann man so stehen lassen.
Dass VW und BMW bei Geschwindigkeiten bis 100 noch leiser sein sollen als der CT200h, wundert mich. Ich finde den CT da einfach klasse. Bei 130 sind wohl alle 3 gleich auf. 160 sind jenseits österreichischer Verhältnisse.
Ein wenig stört mich, dass die auf 4,2 l/100km kamen, ich kämpfe momentan mit allen Mitteln gegen die 5. Liegt wohl am Kurzstreckenverkehr...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207763
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 22.05.2013 22:19 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Erstaunlich wie wenig der Jetta verbraucht. Und wie leise der bei 160 ist. Ich glaub die haben tatsächlich den ersten deutschland tauglichen Hybrid gebaut.

Und der CT braucht 12 Sekunden auf 100 ???
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207771
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 22.05.2013 23:39 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Wenn der Verbrauch sich wirklich so in die Realität übertragen lässt vom Jetta, ist er dem CT (und allen anderen HSDs) imho um einiges überlegen. IMHO hätte Toyota dann etwas falsche gemacht bei ihrer Entwicklung wenn sie wegen 0,3 Liter einen so viel schwächeren Benziner verbauen.

Allerdings steht der Realitätscheck noch aus, in vielen Berichten aus den USA werden ganz andere Hausnummern für den Verbrauch beim Jetta Hybrid genannt. Bevor es da nicht belastbare Daten via. Spritmonitor oder ähnliches gibt bin ich da erstmal noch vosichtig.
Plank
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207774
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 23.05.2013 00:05 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Wenn er in dieser Tabelle in der rechten Spalte auf einem der vorderen Plätze auftaucht - und dies aufgrund mindestens einiger Dutzend plausibel gemeldeter Fahrzeuge - glaube ich daran. Vorher nicht.

www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207799
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 23.05.2013 11:27 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Laut AMS hat der CT200 einen 37 PS starken E-Antrieb. Die sind ja wieder super informiert.

Und beim Lexus sind zwei Kilometer Reichweite bescheiden, beim Jetta natürlich nicht.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2013 11:29 von hungryeinstein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207813
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 23.05.2013 13:19 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
Wenn er in dieser Tabelle in der rechten Spalte auf einem der vorderen Plätze auftaucht - und dies aufgrund mindestens einiger Dutzend plausibel gemeldeter Fahrzeuge - glaube ich daran. Vorher nicht.

www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html

Grüße, Egon

Ich bin mir nicht gabz sicher, ob das schon zu weit vom Thema abschweift:

Was Spritmonitor unter "die sparsamsten Autos" und "Fahrzeuge mit geringster CO2-Emission" auflistet, entsprichte nicht ganz der Wahrheit:

Filtert man nämlich nach dem alten Honda Insight, gebaut bis 2006, fällt die Tabelle um.

Sparsamster Benziner: Honda Insight: 3,7L/100km
geringster CO2-Ausstoß: Honda Insight: 87g/km

Ich denke, den alten Insight NICHT extra aufzulisten - den 3L-Lupo und Audi-3L dagegen schon, war ein Zugeständnis an den VAG-Konzern...
ex_R.K
Beiträge: 691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207817
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 23.05.2013 13:36 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Da kann man aber die Leutchen vom Spritmonitor anschreiben, normalerweise ändern die auf Wunsch auch gern mal etwas ab oder nehmen Fahrzeuge mit auf.

Ich musste den Jazz Hybrid auch erst anmelden, da man zuvor keine Notwendigkeit sah diesen vom Standardjazz abzuspalten, beim Yaris Hybrid geschah das dagegen sofort.

War wohl ein Zugeständnis an den Toyota-Konzern. (Scherz)
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207820
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 23.05.2013 13:45 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
nein, das hat nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit der Mindestanzahl an Fahrzeugen die benötigt werden bevor ein Fahrzeug in der Statistik auftaucht.
So war es auch beim Yaris Hybrid. Und das ist auch gut so, sonst braucht demnächst nur ein VW L1 eingetragen sein, der dann wahrscheinlich gleich das sparsamste Auto sein würde.
b]R.K schrieb:[/b]
Egon schrieb:
Wenn er in dieser Tabelle in der rechten Spalte auf einem der vorderen Plätze auftaucht - und dies aufgrund mindestens einiger Dutzend plausibel gemeldeter Fahrzeuge - glaube ich daran. Vorher nicht.

www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html

Grüße, Egon

Ich bin mir nicht gabz sicher, ob das schon zu weit vom Thema abschweift:

Was Spritmonitor unter "die sparsamsten Autos" und "Fahrzeuge mit geringster CO2-Emission" auflistet, entsprichte nicht ganz der Wahrheit:

Filtert man nämlich nach dem alten Honda Insight, gebaut bis 2006, fällt die Tabelle um.

Sparsamster Benziner: Honda Insight: 3,7L/100km
geringster CO2-Ausstoß: Honda Insight: 87g/km

Ich denke, den alten Insight NICHT extra aufzulisten - den 3L-Lupo und Audi-3L dagegen schon, war ein Zugeständnis an den VAG-Konzern...<
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207821
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 23.05.2013 13:51 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Anfangs gab es weniger YHSD als z. B. Jazz Hybrid (der schon länger auf dem Markt ist), trotzdem wurde der Honda nicht separat geführt, der YHSD schon.

Es sind sogar Fahrzeuge gelistet, die nur mit einer Anzahl von 12! gelistet worden sind.

Habe spritmonitor wegen dem Insight I angeschrieben. Davon gibt es mehr als 12.

Ach ja, sorry wegen offtopic.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2013 13:56 von hungryeinstein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207823
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 23.05.2013 14:04 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Ja, weil der Jazz Hybrid anfangs keine eigene Kategorie hatte.
Der insight wird einzeln berechnet. Allerdings nicht nach altem und neuen Modell aufgeteilt. Das ist aber generell bei Spritmonitor so, auch beim Prius.
Sonst würde es auch extrem voll werden. Dafür filtert man danach nach Baujahr.

(übrigens auch beim Golf)

Zurück zum CT. Ich sehe da extreme Positionierungsschwierigkeiten wenn die Verbauchswerte nur so minimal abweichen. Dann wird der verkauf von Lexus noch weiter einbrechen. Ich bin gespannt.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2013 14:07 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207824
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 23.05.2013 14:19 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
frufus schrieb:
Ja, weil der Jazz Hybrid anfangs keine eigene Kategorie hatte.
Der insight wird einzeln berechnet. Allerdings nicht nach altem und neuen Modell aufgeteilt. Das ist aber generell bei Spritmonitor so, auch beim Prius.
Sonst würde es auch extrem voll werden. Dafür filtert man danach nach Baujahr.



Hast Recht, dann wird meine Anfrage sicher abgewiesen. Da war ich etwas zu schnell bei der Sache...
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207826
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 23.05.2013 14:24 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Vielleicht sind sie ja nett und machen das. Aber dann wirst DU dir verschwörungsvorwürfe von den VWlern anhören müssen.
Im Grunde ist es daher besser wenn der Hersteller einem neuen Nachfolgermodell auch einen neuen Namen gibt. Neue Chancen in der Statistik.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207835
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 23.05.2013 15:41 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
frufus schrieb:

Zurück zum CT. Ich sehe da extreme Positionierungsschwierigkeiten wenn die Verbauchswerte nur so minimal abweichen. Dann wird der verkauf von Lexus noch weiter einbrechen. Ich bin gespannt.


Warum so bescheiden? Ich finde, dass Lexus per se ein Positionierungsproblem hat, nicht nur der CT. Viel Luft zum "weiter einbrechen" sehe ich ebenfalls nicht; das würde ja heißen, dass die Leute die paar Autos auch noch zurückbringen.
Ich bleibe dabei: Lexus kennt hier niemand und Toyota hütet sich tunlichst davor, dies zu ändern. Mir tun die Händler leid. Mit so einem Konzern als Partner brauchst keine Konkurrenz.
Gefühlt fehlt EIN europäischer Importeur, der Toyota sagt, wo es langgeht.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2013 15:58 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar