Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Frunk nachträglich für verschiedene BEV
(7 Leser) Christian H, hoffeck, KSR1, leisure17, picard95, Shar, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Frunk nachträglich für verschiedene BEV
#751434
Frunk nachträglich für verschiedene BEV 07.01.2023 13:37 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Vielleicht ist ja was für den einen oder anderen dabei. Wie gut und ob das richtig Wasserdicht ist weiß ich allerdings nicht.

www.frunk.at/


Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751452
Aw: Frunk nachträglich für verschiedene BEV 07.01.2023 15:56 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Zum Bild unterhalb "Platzwunder!":
Ich frage mich, was der Fz.-Hersteller zur Abdeckung der Original-Lüftungsschlitze durch den 'Frunk' sagt ...
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751456
Aw: Frunk nachträglich für verschiedene BEV 07.01.2023 17:00 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Für Non-Perfektionisten: Das Kabel hinter dem Fahrersitz auf den Boden schmeißen. Spart das Öffnen der Motorhaube.
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751610
Aw: Frunk nachträglich für verschiedene BEV 09.01.2023 10:28 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
DA5301 schrieb:
Zum Bild unterhalb "Platzwunder!":
Ich frage mich, was der Fz.-Hersteller zur Abdeckung der Original-Lüftungsschlitze durch den 'Frunk' sagt ...



Wenn man ihm das nicht sagt, wird er es nicht wissen, wenn man den Frunk vor Werkststtbesuch raus nimmt.

Grundsätzlich halte ich das nicht für schlecht. Bei einige Fahrzeugen ist das auch unproblemisch. Bei unserem E-Golf ist das wohl anders. Er hat sehr viel Platz vorne unter der Haube. Allerdings ha VW sich wenig Mühe beim Umbau auf BEV gegeben. Sie haben die zusätzlichen Komponenten einfach frei verteilt und den Lüfter vom Verbrenner benutzt. Deshalb befürchte ich, dass ein Frunk die Kühlung einiger Teile behindern würde. Man müsste alle Teile im "Motorraum" neu anordnen. Dann hätte man viel Platz für einen richtig grossen Frunk und würde auch die Kühlung der elektrischen HV-Komponenten nicht behindern. VW war nicht wirklich an einen Erfolg de E-Golfs interessiert und ich werde weder die Komponenten verlegen noch eine Überhitzung riskieren.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar