Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Meine Fahrt mit dem Elektromobil THINK City
(9 Leser) BenB, Bernhard1988, hoffeck, KSR1, leisure17, OutiEE, picard95, Wisedrum, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Meine Fahrt mit dem Elektromobil THINK City
#73454
Meine Fahrt mit dem Elektromobil THINK City 11.02.2009 22:38 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Miteinander,

habe heute mal kurz den THINK testfahren dürfen, zwar nur auf einem Betriebsgelände, weil noch keine Zulassung gegeben war, aber immerhin.

Mein Eindruck: Der ideale Stadtflitzer mit einem homogenen E-Antriebskonzept, sehr beweglich, aber was wäre wohl, wenn er noch 250kg weniger hätte?!

Die beiden anderen umgerüsteten E-Autos, Fiat Panda und Renault Twingo, haben es mir nicht so angetan.

Das Interieur ist sehr ansprechend, weil gut verarbeitet. Zudem hat man beim THINK City das Gefühl, sehr sicher unterwegs zu sein.

Hoffe, ich bekomme die Bilder hin...



Posting geändert von: Sutty, am: 11/02/2009 22:40

Die übrigen Bilder lassen sich leider nicht hochladen...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Sutty, am: 11/02/2009 22:47
Sutty
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich wollte das umweltfreundlichste Auto!
Doch dann bin ich draufgekommen:ohmy:
Prius fahren ist was für AngeberB)
Man wird gefragt, befragt und dann bestaunt - immer wieder:whistle:
Jetzt bin ich halt auch ein Angeber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73455
Re: Meine Fahrt mit dem Elektromobil THINK City 11.02.2009 22:45 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
weiteres Bild
[img size=400][/img]
Sutty
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich wollte das umweltfreundlichste Auto!
Doch dann bin ich draufgekommen:ohmy:
Prius fahren ist was für AngeberB)
Man wird gefragt, befragt und dann bestaunt - immer wieder:whistle:
Jetzt bin ich halt auch ein Angeber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73456
Re: Meine Fahrt mit dem Elektromobil THINK City 11.02.2009 22:46 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
und noch eins...
[img size=400][/img]
Sutty
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich wollte das umweltfreundlichste Auto!
Doch dann bin ich draufgekommen:ohmy:
Prius fahren ist was für AngeberB)
Man wird gefragt, befragt und dann bestaunt - immer wieder:whistle:
Jetzt bin ich halt auch ein Angeber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73465
Re: Meine Fahrt mit dem Elektromobil THINK City 12.02.2009 08:12 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
...das ist doch der wo man das Fahrzeug für ca. 25.000 EUR kauft und dann noch jeden Monat 200,- EUR Batteriemiete zahlen muss, richtig... ???

Umwelttechnisch lobenswert, aber finanziell völlig uninteressant... einfach zu teuer...

Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73471
Re: Meine Fahrt mit dem Elektromobil THINK City 12.02.2009 09:28 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Schunken schrieb:
...das ist doch der wo man das Fahrzeug für ca. 25.000 EUR kauft und dann noch jeden Monat 200,- EUR Batteriemiete zahlen muss, richtig... ???

Umwelttechnisch lobenswert, aber finanziell völlig uninteressant... einfach zu teuer...

Andreas


Hallo Schunken!

Habe bisher nur das Angebot des Ausprobierens genutzt. Preis/Finanzierungsdetails erfahre ich noch.

Da es sich hier aber um eine Sammelbestellung von 100 Stk. handelt, stimmen deine Angaben nicht ganz mit dem überein, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, nämlich:

Statt des Fahrzeugkaufs wird den VLOTTE-Kunden eine „Mobilitätskarte“ für etwa
500€ pro Monat (genaue Höhe abhängig vom Fahrzeugtyp) angeboten. Die
Mobilitätskarte beinhaltet neben dem Fahrzeugleasing auch Wartungskosten der
elektrischen Teile, eine Netzkarte für den Vorarlberger Verkehrsverbund und die
kostenlose Betankung an allen öffentlichen Stromtankstellen. Nach vier Jahren wird
das Fahrzeug vom Kunden zu einem Restwert von 25% des Anschaffungswerts
gekauft.


Da dieses E-Mobil eine höhere Lebenserwartung hat (u.a. rostfreie Kunststoffverkleidung außen), ist schon zu überlegen: Nach vier Jahren sehr niedrige laufende Kosten und das für eine sehr lange Zeit.

Zum Vergleich: Für den elektr. Energieverbrauch von 100km würde ich heute ca. 1,50 € zahlen (statt 5,00 € mit dem Prius).
Längere Haltbarkeit, günstiger Verbrauch, weniger Wartunskosten, keine Kurzstreckenproblematik u.a. - alles Pro-Argumente, die ich mit dem genauen Angebot noch abgleichen werde.

Ich werde mich diesem Thema nicht von vornherein verschließen. Mal sehen...
Sutty
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich wollte das umweltfreundlichste Auto!
Doch dann bin ich draufgekommen:ohmy:
Prius fahren ist was für AngeberB)
Man wird gefragt, befragt und dann bestaunt - immer wieder:whistle:
Jetzt bin ich halt auch ein Angeber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73473
Re: Meine Fahrt mit dem Elektromobil THINK City 12.02.2009 10:02 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Sehr schönes Elektroauto.
Und eines der sehr wenigen tatsächlich verfügbaren.
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73483
Re: Meine Fahrt mit dem Elektromobil THINK City 12.02.2009 13:26 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Sutty,

halte uns bitte auf dem Laufenden. Schließlich ist ein E-Mobil ja die &quot;Schlußentwicklung&quot; des Prius.

Gruß

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73546
Re: Meine Fahrt mit dem Elektromobil THINK City 13.02.2009 11:55 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Da schließe ich mich an. Mich interessiert außerdem, wie groß die Reichweite ist und mit welcher Lebensdauer für die Batterie gerechnet wird (ja und die Kosten dieser Batterie). Statt der Ladezyklen wäre natürlich die maximale Laufleistung interessant. Dann könnte ich die Ersatzkosten und die Stromkosten auf den km herunter rechnen und zu vergleichbaren Zahlen mit dem Prius kommen. Zum hier gerechneten Strompreis müssen ja die Kilometer-anteiligen Batterieersatzkosten hinzu gerechnet werden.

Ansonsten gefällt mir der Think auf diesen Bildern viel besser als auf den früher gesehenen. Nur der Preis ist halt arg hoch. Außerdem soll das Werk, nachdem es zuerst von Ford gekauft und dann wieder verkauft wurde, in finanziellen Schwierigkeiten stecken - na ja, das ist mittlerweile wohl branchenüblich. Aber ob Think aus den Puschen kommt?

Gruß, Manfred
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#75001
Re: Meine Fahrt mit dem Elektromobil THINK City 03.03.2009 07:58 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Sutty schrieb:
weiteres Bild
[img size=400][/img]


Hallo Sutty,
ich habe ganz vergessen, daß Du schon mal zum Thema VLOTTE gepostet hattest.
Darum setze ich hier einen Link auf meinen
Bericht
herbhaem
Beiträge: 697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,
Herbert
Prius II
=1,087 Komprex-Einheiten
Mitsubishi i-MiEV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar