Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum 1986 gegründeten chinesischen Geely-Konzern gehören heute (teilweise anteilig) die Marken Geely, Geometry, Kandi, LEVC, Lotus, Lynk & Co., Polestar, Proton, Radar, Smart, Vision, Volvo, ZD und Zeekr.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Polestar 5
#727306
Polestar 5 26.06.2022 11:13 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Zitat:
Auf dem Goodwood Festival of Speed ist erstmals ein Prototyp des Polestar 5 zu sehen. Das E-Auto ist optisch nah an der Studie Precept und soll weit über 800 PS leisten. Alle Infos im Video!
www.autobild.de/videos/polestar-5-2022-n...eh=fa8e8dcb3b31c6bc1

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727307
Aw: Polestar 5 26.06.2022 11:16 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
...und soll weit über 800 PS leisten...
Was für eine kranke Entwicklung! Mir graut es jetzt schon davor, wenn sich Fahranfänger die ersten Tesla gebraucht leisten können.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2022 11:17 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727315
Aw: Polestar 5 26.06.2022 13:24 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Genau so geht es mir! Und wenn man dann die bescheuerten Autotests auf vox/rtl2 jeden Sonntag anschaut, dann noch mehr Momente zum Ko..en!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2022 14:00 von Manfredus01.
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727332
Aw: Polestar 5 26.06.2022 16:23 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Da sind wir ja schon drei Kritiker der Fehlentwicklung von BEV´s. Wobei ich zugegeben mir an die eigene Nase... mit meinem fast zweit tonnen schweren Eidi 3.
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2022 16:23 von tom9404.
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727358
Aw: Polestar 5 26.06.2022 22:39 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ich finde, daß die Hersteller in die Pflicht genommen werden, die übermäßige Leistungsentwicklung der Antriebe zu begrenzen! Oder, die jungen Käufer mit wenig Erfahrung werden verpflichtet, eine entsprechende Schulung mit zertifizierter Prüfung abzulegen! Nur so eine Überlegung...
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727383
Aw: Polestar 5 27.06.2022 09:52 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Manfredus01 schrieb:
Ich finde, daß die Hersteller in die Pflicht genommen werden, die übermäßige Leistungsentwicklung der Antriebe zu begrenzen!

Das wird nicht geschehen. Schon jetzt ist die Leistungsentwicklung von E-Autos und Verbrennern, die versuchen, den Anschluss daran nicht zu verpassen, auch bei Toyota, ganz merkwürdig hin zu völligem Quatsch für'n öffentlichen Raum in meinem Augen eskaliert. Kommt bestimmt gleich der Einwand: Ja, bei E-Autos ist aber alles anders.

Das darf gern anders gesehen, beurteilt und gekauft werden. Die Autoindustrie freut's, weil sie die Kisten loswird und nicht umdenken muss. Statt ständige Aufrüstung, auch preislich, Abrüstung in jeglicher Form. M. E. n. reicht die für's Autofahren. Aber bestimmt nicht jedem, dewegen wird sich der Trend mit Leistungssteigerung und vollstopfendem Ausstattungswahsinn bis hin zum "Geht nicht mehr" ohne Unterbrechung fortsetzen, als sehen sich Hersteller nur beidem gegenüber verpflichtet als sportlicher Anreiz für die Machbarkeit.

Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man usw. . Fragt sich nur, wie lange noch wie weit, wenn Ressourcen und Energie knapp werden. Aber tun sie das? Darüber wird heftig philosophiert und gestritten. Alldieweil produziert und huldigt man dem Genuss von 'super'ausgestatteten, kleinen und großen Boliden weiter, wenn man sie denn geliefert bekommt. Das geht oft bereits weder einfach, noch schnell, wird nicht auf Bestehendes vor Ort zurückgegriffen und nicht die inviduelle Wunschvorstellung geordert, auf die man 'gern' und lange wartet.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.06.2022 11:05 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727386
Aw: Polestar 5 27.06.2022 09:59 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Hast recht, Timo! Es ist traurig, wie wenig Vernunft in der Welt ist! Aber solange es unter den Autofahrenden Leute mit Gehirn gibt, kann man ja hoffen...
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780897
Aw: Polestar 5 19.11.2023 11:57 - vor 5 Monaten  
Elektro-Sportlimousine Polestar 5 erstmals ohne Tarnung zu sehen
Die Elektroauto-Marke Polestar hat beim ersten „Polestar Day Innovationen“ ihren Weg in die Zukunft präsentiert. Bei der Veranstaltung in Los Angeles, Kalifornien, zeigte die Volvo-Schwester ihre für die nächsten Jahre geplanten Neueinführungen. Dazu gehört die Sportlimousine Polestar 5, die bei der Veranstaltung offenbar erstmals in Serienform zu sehen war.

ecomento.de/2023/11/13/elektroauto-poles...hne-tarnung-gezeigt/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar