Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektrofahrzeug 2e soll auf den Markt kommen
(10 Leser) Amcaoglu, bujatronic, danieln93, eppf, Francek, hoffeck, KSR1, marratj, UFriede, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Elektrofahrzeug 2e soll auf den Markt kommen
#71999
Elektrofahrzeug 2e soll auf den Markt kommen 28.01.2009 07:44 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Laut einem Bericht bei heise online.
Aptera soll das Teil heissen und ist hier zu bewundern.
Ich würde mich mit sowas nicht auf deutsche Straßen wagen!
snmich
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72004
Re: Elektrofahrzeug 2e soll auf den Markt kommen 28.01.2009 11:46 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Den Aptera finde ich genial.

Sieht aber mehr so aous, als sei ein Flugzeugfabrikant auf Autos umgestiegen.
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72005
Re: Elektrofahrzeug 2e soll auf den Markt kommen 28.01.2009 12:54 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Ich auch, optisch genial, aerodynamich vielleicht auch, da hätte ich aber gerne mal einen cW-Wert.

Abseits des niedriegen Verbrauchs und des zweifellos riesigen Showeffektes mache ich mir allerdings Sorgen um das Aufkommen von Fahrspasss. Die Räder scheinen doch sehr klein, und nur ein Rad an der das Fahrzeug stabilisierenden Achse war schon immer etwas präkar.

Der da macht sicher einen Höllenspaß. Sein konventionelles Vorbild, den Carver, bin ich schon gefahren, das war der Hammer:


www.flytheroad.com/index.html

Gruß
Holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 28/01/2009 12:56
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72014
Re: Elektrofahrzeug 2e soll auf den Markt kommen 28.01.2009 15:50 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
muß ich haben:woohoo:
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72018
Re: Elektrofahrzeug 2e soll auf den Markt kommen 28.01.2009 17:15 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Mir fehlen irgendwie die Flügel und das Stabilo....
(Beim Aptera, meine ich.)
Richard W. <br><br>Posting ge&auml;ndert von: ErWeeBee, am: 28/01/2009 22:25
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72054
Re: Elektrofahrzeug 2e soll auf den Markt kommen 28.01.2009 22:40 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Ganz klar, das Fliwatüt hat es endlich zur Serienfertigung gebracht.
Toyotom
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2, Bj.2006, Navachorot, iPodkit, ScangaugeII, Kofferraummatte
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72064
Re: Elektrofahrzeug 2e soll auf den Markt kommen 29.01.2009 08:19 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Toyotom schrieb:
Ganz klar, das Fliwatüt hat es endlich zur Serienfertigung gebracht.
Genau! Jetzt weiss ich wieder woran mich das Teil erinnert hat!
snmich
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar