Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Sparsame Elektroautos
*
#596268
Aw: Sparsame Elektroautos 29.04.2020 22:10 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Hier ein Video eines gut gemachten Verbrauchstests des e-Up! 2020.



Unserer sollte in drei Wochen da sein. Er wird mit Sonnenenergie gefüttert werden.

Ich konnte während einige Probefahrten in der Stadt und auf Landesstrassen schon in der kalten Jahreszeit Verbrauche um 10 kWh/100 km erreichen. 11 - 12,5 kWh/100 km sollten als Jahresdurchschnitt möglich sein.

Gucken wir mal.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2020 22:11 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596311
Aw: Sparsame Elektroautos 30.04.2020 08:33 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
@bgl-tom
Mir ging es nur um den Hinweis dass ein Verbrauch von um die 10 kwh/100km möglich ist. Als Beispiel der 13.09., mit Hin und Rückfahrt.
Dies auch ohne Verzicht auf Klimatisierung und auch nicht ECO, klar vorausschauende Fahrweise. Das Bild zeigt ja nur einen Ausschnitt einer längern Liste.
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596479
Aw: Sparsame Elektroautos 30.04.2020 22:18 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Schönes Video. Den Verbrauch finde ich für ein E-Auto, das relativ hoch ist und damit aerodynamisch nicht so optimal, sehr gut. Hätte ich nicht vermutet. Wenn ich das richtig interpretiere: Die Ergebnisse sind sogar besser als beim Model 3 (siehe www.heise.de/tests/E-Sports-Unterwegs-im...4711748.html?seite=4) was ich wirklich erstaunlich finde. Zudem ein aerodynamisch optimiertes Model 3 als flache Flunder das dreifache des e-UP kostet.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.04.2020 23:21 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596741
Aw: Sparsame Elektroautos 02.05.2020 10:22 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Reisender schrieb:
Habe nur einmal kurz einen Blick auf den Renault Zoe geworfen.


Das tun die in ihrem Videotest hier auch.

www.spiegel.de/auto/fahrberichte/renault...23-9012-55759a57a1c4

Unabhängig davon, ob man das Auto leiden mag oder nicht, in meinem Fall geht so, find' ich den ganz passablen Laderaum dieses Kleinwagens okay.

Die angesprochenen Kritikpunkte würden mich auch nerven. 17kWh auf 100km, im Test dann 15, wirken auf mich nicht sehr sparsam. 140km/h können spaßarm wirken, als Dauertempo nicht lange fahrbar in der stärken Ausführung, wären mir aber nicht sonderlich wichtig. Unschön wirken mtl. Folgekosten für die Batteriemiete. Der Preis für einen Kleinwagen e-automäßig happig. Mit der Miete summiert sich das.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2020 10:25 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar