Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 17.02.2014 17:51 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
|
|
Eigentlich setzen die deutschen Hersteller weder auf E-Fahrzeuge noch auf verbrauchsarme Hybride. Beide Systeme werden ausschließlich dazu genutzt, um die CO2-Grenzwerte, die Dank Autolobbyistin Merkel aufgeweicht wurden, zu erreichen, damit man weiter Turbo, Biturbo und Driturbostinker und Treibstoffverschwender verkaufen können, am liebsten natürlich als Abschreibungsobjekte für Firmenwagen.
Und führend in der E-Mobilitätit ist ja wohl nicht BMW, sondern Tesla!
TESLA Range-Extender
|
|
|
Letzte Änderung: 17.02.2014 17:52 von hp2.
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
|
|
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 17.02.2014 19:47 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
|
|
hverheyen schrieb:
Bundesregierung plant Anreize zur Förderung der Elektromobilität
www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesre...ilitaet-2111816.html
Zitat:
Nur 0,2 Prozent der 2013 neu zugelassenen PKW fahren mit Elektroantrieb. Das will die Bundesregierung mit Anreizen wie die Nutzung von Sonderspuren ändern.
Tja, unsere liebe Bundesregierung ist ja noch nicht mal dazu in der Lage, den Begrif "Elektromobilität" vernünftig zu definieren.
Warum zahle ich für einen Plugin-Prius exakt die gleiche KFZ-Steuer wir für meinen Auris-Hybrid, obwohl ich den Plugin überwiegend elektrisch bewege?
Da ist unser örtlicher Stromlieferant weiter: für den ist alles elektrisch, was einen Stecker zum Aufladen hat.
Und auf die Plugin-Hybride der deutschen Hersteller warten wir immer noch. Ich bin schon gespannt, wann die in den Showrooms stehen. Und erst darauf, wie die sich im Alltag bewähren.
|
|
|
Letzte Änderung: 17.02.2014 19:48 von Ernie.
|
|
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 20.02.2014 08:54 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
|
|
|
|
|
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
|
|
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 20.02.2014 09:35 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ernie schrieb:
Warum zahle ich für einen Plugin-Prius exakt die gleiche KFZ-Steuer wir für meinen Auris-Hybrid, obwohl ich den Plugin überwiegend elektrisch bewege?
Weil man bei beiden Fahrzeugen nur den hubraumabhängigen Grundstock bezahlt und die Schwelle der CO2-Besteuerung (noch) nicht erreicht ist.
Wenn dir der Schwellwert für die CO2-Besteuerung zu niedrig liegt, kannst du dich ja an die Bundesregierung wenden.
Außerdem haben Plug-In-Hybride das Potenzial, die Ungerechtigkeit komplett in die andere Richtung ausschlagen zu lassen, was Egon’s Thread „Plug-In Hybride, Voraussetzung für Spritschlucker“ anschaulich aufzeigt.
Unabhängig davon finde ich einen gewissen Grundstock auf alle Fälle für angebracht, egal welche Antriebsart vorliegt.
eppf
|
|
|
|
|
ZDF-Beitrag zur Elektromobilität 03.03.2014 08:55 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
Schaut Euch mal diesen ZDF-Beitrag von gestern an:
www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/...oauto-in-die-Zukunft
Mein Fazit einmal mehr:
1. Andere Nationen sind in der Markteinführung und Förderung (!) heute offensichtlich schon weiter, namentlich jene, welche keine eigene Autoindustrie haben.
2. in D. sind Blähungen wichtiger als Taten !
mfG schwarzvogel
|
|
|
Letzte Änderung: 03.03.2014 08:57 von schwarzvogel.
Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
|
|
Aw: ZDF-Beitrag zur Elektromobilität 03.03.2014 10:45 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
Ich möchte auf den letzten Satz der Sendung ausdrücklich hinweisen !!!
Gruß
Hybridfan5
|
|
|
Letzte Änderung: 03.03.2014 10:50 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
|
|
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 03.03.2014 11:59 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
|
|
|
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
|
|
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 03.03.2014 17:23 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
hp2 schrieb:
Die Lobby regelt das schon!
Meinst Du damit, Musk habe in Kalifornien eine Lobby, in Deutschland aber nicht? Ich will damit sagen, jede Sache hat zwei Seiten und manchmal entscheidet der Standpunkt.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32542
|
|
|
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 06.03.2014 06:55 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
Zitat:
Genfer Autosalon - Abschied vom Elektroauto? // Die Zeit der Lobeshymnen auf die E-Mobilität ist offenbar vorbei. Für diesen Eindruck sorgt jedenfalls der Genfer Autosalon: Dort feiern konventionelle Antriebe eine Renaissance, und die Branche lästert über die Fahrversuche der Elektro-Konkurrenz.
- www.tagesschau.de/wirtschaft/autosalon-genf162.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 06.03.2014 15:58 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
Egon schrieb:
Zitat:
Genfer Autosalon - Abschied vom Elektroauto? // Die Zeit der Lobeshymnen auf die E-Mobilität ist offenbar vorbei. Für diesen Eindruck sorgt jedenfalls der Genfer Autosalon: Dort feiern konventionelle Antriebe eine Renaissance, und die Branche lästert über die Fahrversuche der Elektro-Konkurrenz.
- www.tagesschau.de/wirtschaft/autosalon-genf162.html
Grüße, Egon
Ausgerechnet der allmächtige VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piech lancierte eine Attacke gegen die Elektromobilität bzw. gegen den US-Konkurrenten Tesla. Dafür habe er keinen Platz in der Garage, so der ätzende Kommentar des VW-Chefstrategen.
Ist klar, deswegen gibt es auch den E-Up und vermutlich bald den "E-Golf". Das ist ein weiteres Indiz für die These, daß diese Autos nur für CO 2-Tricksereien gebaut werden sollen.
liebe Grüße vom wütenden
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32542
|
|
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32542
|
Letzte Änderung: 06.03.2014 18:37 von KSR1.
|
|
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 06.03.2014 20:00 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Tesla wird günstiger 07.03.2014 10:29 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
|
|
|
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
|
|
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 07.03.2014 11:26 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
@hp: Danke für den Link. Sehr spannend.
Die deutschen Hersteller werden schon sehen was sie davon haben weiter Traktoren vertreiben zu müssen. Spätestens dann, wenn der Zug endgültig abgefahren ist Und sich über Tesla negativ äußern wenn man selbst gerade 2 Modelle auf den Markt hat, ohne jegliche Langzeiterfahrung ist schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt.
Der Markt der E-Autos wird wachsen, spätestens wenn jeder zweite oder jeder dritte mal mit einem E-Auto gefahren ist, wird keiner mehr zu einem Traktor greifen. Schalten, Tanken, Öl-Wechsel, Luftfilter, Abgasgestank u.s.w. Ich bin jedes Mal begeistert wenn der Prius rein elektrisch fährt Ich bin schon fast 2 Monate in keinem V1 Auto mehr gefahren und vermisse es nicht Wird Zeit, dass sich V3 Autos durchsetzen. Und vor allem die Ladeninfrastruktur. Ich denke einen Prius kann man auch mit relativ wenig Aufwand komplett auf Elektro umrüsten. Bis auf die Heizung und einen richtigen Akku hat er alles schon
|
|
|
|
|
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 07.03.2014 18:20 - vor 10 Jahren, 1 Monat
|
|
Wenn erst mal die Giga-Factory"ans Netz" geht und das Model E am Markt ist, werden die ewigen Ankündiger und Zauderer erkennen, dass der Zug abgefahren und so weit weg ist, dass man ihm nicht mehr hinterher laufen kann
|
|
|
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
|
|
|