Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sony als Elektroauto Hersteller?
(5 Leser) flyn, Knueppel74, KSR1, weinfux, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Sony als Elektroauto Hersteller?
#751155
Aw: Sony als Elektroauto Hersteller? 05.01.2023 16:57 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Sony-Honda enthüllt E-Auto-Marke Afeela und Prototyp
Das von Sony und Honda im vergangenen Herbst gegründete Joint Venture Sony Honda Mobility (SHM) hat im Rahmen der CES seine Elektroauto-Marke Afeela vorgestellt und einen Prototyp des ersten gemeinsamen E-Autos präsentiert.

www.electrive.net/2023/01/05/sony-honda-...afeela-und-prototyp/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32518
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751511
Aw: Sony als Elektroauto Hersteller? 08.01.2023 10:17 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Zitat:
Der Elektronik-Konzern Sony wird sein gemeinsam mit Honda entwickeltes E-Auto unter dem neuen Markennamen Afeela verkaufen. Afeela präsentiert auf der Technik-Messe CES in Las Vegas die Weiterentwicklung des Vision-S 01 – als Serienfahrzeug soll das Elektroauto 2026 zunächst in Nordamerika auf den Markt kommen. Sony wolle bei Afeela unter anderem die Stärken bei künstlicher Intelligenz, Unterhaltung und Kamera-Sensoren ausspielen, sagte der Chef von Sony Honda Mobility, Yasuhide Mizuno.
www.autobild.de/videos/afeela-2023-neuvo...eh=fa8e8dcb3b31c6bc1

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751623
Aw: Sony als Elektroauto Hersteller? 09.01.2023 12:16 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Afeela plant weitere Modelle und Marktstart in Europa
Die neue Elektroauto-Marke Afeela von Sony und Honda plant bereits weitere Modelle und einen Markteintritt in Europa. Das geht aus einem britischen Medienbericht hervor. Das Joint Venture Sony Honda Mobility (SHM) hatte dieser Tage auf der CES die neue Marke samt einer ersten Limousinen-Studie präsentiert.

www.electrive.net/2023/01/09/afeela-plan...arktstart-in-europa/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32518
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751631
Aw: Sony als Elektroauto Hersteller? 09.01.2023 13:44 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Sony und Honda - meine beiden japanischen Qualitätsfavoriten, bin schon sehr gespannt darauf, was die alles bringen werden.
Könnte sein, dass mich das einmal zu Honda zurückbringt. Meinen CR-Z habe ich noch in guter Erinnerung, war mein erster Kontakt mit e-Motor im Auto.
Smoothie
Beiträge: 4299
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791783
Aw: Sony als Elektroauto Hersteller? 01.04.2024 07:14 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Hands on with Sony’s AFEELA prototype – a car you can play PS5 in?!
electrek.co/2024/03/28/hands-on-with-son...you-can-play-ps5-in/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32518
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar