Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 22.03.2020 11:32 - vor 4 Jahren
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Tesla Preise sind inklusive Herstelleranteil. Da kann man dann den BAFA Anteil für sich noch abziehen.
Nissan bietet alleine für den Leaf schon 10.000€ + BAFA.
Bei Hyundai sinds auch ohne Verhandeln beim Ioniq 10.000€ unter UVP + BAFA.
Auch der Honda-E wird mit 7.500€ rabattiert + BAFA.
Corsa-E und 208-E hab ich mir noch keine Angebote eingeholt.
Diese Rabatte bekommt jeder, der bereit ist ein paar Kilometer auch zu fahren ohne weitere Verhandlungen, wer da noch verhandeln kann, kriegt auch noch etwas mehr.
Habe die letzten 2 Monate genügend verhandelt und sogar unterschriftsreif vorliegen gehabt.
Beim E-Niro sind sogar 11.200€ Rabatt bei mir gewesen + BAFA. Dafür ne längere Lieferzeit.
Hier mal nen Leaf + Zubehör + Überführung in Vollausstattung + individuellem Zubehör!
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Letzte Änderung: 22.03.2020 15:55 von Knuddel1987.
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Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 22.03.2020 12:01 - vor 4 Jahren
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Bei Hyundai sinds auch ohne Verhandeln beim Ioniq 10.000€ unter UVP + BAFA.
Das wären 18.330 Euro (34.900 -10.000 -6.570) für einen Ioniq Electric Facelift.
Kaufe ich. Sofort. Ich nehme gleich zwei. Wo/Bei wem?
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 22.03.2020 12:20 - vor 4 Jahren
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Wenn ich von BAFA spreche, ist nur der eigene Anteil gemeint. Der Hersteller Anteil ist in allen Preisen, wie auch bei Tesla bereits inkludiert/rabattiert.
Ich rede stets von Vollausstattung. Da gibt's dann nen E-Niro als Beispiel nach Abzug aller Rabatte mit 14200€ Preisnachlass.
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Letzte Änderung: 22.03.2020 12:21 von Knuddel1987.
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Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 22.03.2020 12:31 - vor 4 Jahren
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Wo bekommst Du einen so hohen Rabatt? Beim meiner e-Niro Wunschkonfiguration bekomme ich bei carwow inkl. Hersteller und BAFA nur 11.258 EUR Rabatt. Bei einem Listenpreis von 46.880 € EUR (Kia e-Niro Spirit mit 64 kWh Akku).
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Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 22.03.2020 12:39 - vor 4 Jahren
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Einfach Mal die Händler Anschreiben mit carwow Angebot und eigener Preisvorstellung. Da wird man sehen was da machbar ist. Ich schreibe gerne mehrere Händler an von einem Hersteller und schaue was wirklich machbar ist.
Bei Hyundai Darmas war der Ioniq im Endeffekt ein richtiges Schnäppchen, weil die es über Stückzahlen machen.
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Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 22.03.2020 12:43 - vor 4 Jahren
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Knuddel1987 schrieb:
...
Habe die letzten 2 Monate genügend verhandelt und sogar unterschriftsreif vorliegen gehabt.
Beim E-Niro sind sogar 11.200€ Rabatt bei mir gewesen + BAFA. Dafür ne längere Lieferzeit.
Bleibt bei diesem orientalischen "Was ist letzte Preis?" Geschacher nicht immer das flaue Gefühl zurück doch nicht den "letzten Preis" rausgehandelt zu haben?
Ich bin davon überfordert und fahre deswegen die Kisten immer bis es nicht mehr geht. Die Nachteile schlechter Verhandlung/Preis-Recherche egalisieren sich dann ein wenig über die Zeit...
Diese Riesenschiffe über 4m jenseits der klassischen Kompaktklasse finde ich in Ballungsräumen und bei kleinbürgerlichen heimische Platzverhältnissen übrigens ziemlich am Thema vorbei.
O.
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Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 22.03.2020 12:45 - vor 4 Jahren
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Es geht darum was möglich ist, ich zahle auch gerne etwas mehr, wenn das Vertrauen da ist. Einer der Gründe warum ich bei Darmas nicht unterschrieben habe und überlegt habe, danach kam dann die Nummer mit der Kühlflüssigkeit raus.
Ich hätte sonst bereits vor Ort unterschrieben und die Wartungskosten erst danach herausgefunden.
Kompaktklasse ist Minimum an 4,20m mittlerweile. Alles darunter ist Kleinwagen.
Von dem Leaf Angebot sind dann nochmals die privaten 3000€ BAFA abzuziehen.
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Letzte Änderung: 23.03.2020 05:53 von yarison.
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Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 22.03.2020 16:57 - vor 4 Jahren
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@Egon
Ich glaube auch nicht, dass die eAutos billiger werden. Nur, werde ich in der jetzigen Situation normaler Weise kein Auto kaufen. Wenn der Staat aber für eine jetzige Bestellung auf die Mehrwertsteuer verzichtet, hat er ja nichts verloren. Dann würden der Händler und auch der Hersteller Geld verdienen. Das Gleiche gilt für die Zulieferer. Als Privatperson hätte ich aber für das Auto weniger ausgegeben. Ich rechne im günstigsten Fall für dieses Jahr mit 20 000€ Einkommensausfall. Dehalb fällt es mir schwer jetzt ca. 27500€ von meinen Reserven abzuzweigen. Die 3000€ + die 120€(eSound) bekomme ich ja erst ein halbes Jahr später von der BAFA wieder. 27 500 ÷ 119 * 100 = 23.109,24€. 23.109,24 € - 3120 € = 19.989,24 €.
Dax würde ich dann machen. Aber bis jetzt ist das nur eine Idee der Regierung.
Wenn sie das machen würden, gäbe es nur Gewinner. Den Händler, den Herstelle, den Zulieferern und mich. Wenn sie es nicht machen bekommen sie auch keine Mehrwertsteuer von mir, weil ich das Auto dann nicht kaufen werden.
Gerd
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Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 22.03.2020 18:55 - vor 4 Jahren
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Knuddel1987 schrieb:
...
Kompaktklasse ist Minimum an 4,20m mittlerweile. Alles darunter ist Kleinwagen.
Da haste Recht, bin immer noch ein wenig "Yesterday" was so die aktuellen Fahrzeugdimensionen angeht...
Volkswirtschaftlich betrachtet wäre es womöglich sogar sinnvoll jetzt bald seine freien Mittel zu liquidieren um größere Anschaffungen zu tätigen.
Vielleicht sieht unsere Welt nach dem Lock Down sogar besser aus als davor.
O.
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Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 23.03.2020 21:50 - vor 4 Jahren
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Zitat:
Günstige E-Autos
Elf erschwingliche Elektroautos
Renault hat mit dem Zoe Facelift ein spannendes UND bezahlbares E-Auto auf dem Markt. Doch es gibt noch zehn Spar-Alternativen, die meisten aus Frankreich
- www.autobild.de/artikel/guenstige-e-auto...orsa-e-16484491.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 24.03.2020 06:34 - vor 4 Jahren
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Wenn ich schon wieder mal lese, z.B.
Der Renault Twingo mit Verbrenner (Foto) kriegt bald einen Bruder mit E-Motor.
sehe ich hier noch lange kein kaufbares Produkt, geschweige eine Alternative zum E-Golf. "Bald kommt" lese und höre ich seit vielen Jahren, ich bin dem überdrüssig. Und das in einem Artikel der "Elf erschwingliche Elektroautos" als Inhalt verheißt. Jetzt weiß ich wieder, warum ich in der Regel Autobild nicht unterstütze, indem sie Klicks von mir bekommen. Zumal die Inhalte in eine Klick-Galerie gepackt sind, und ich ihnen so rund ein Dutzend Klicks spendieren würde, für einen fragwürdigen Artikel.
LG
Klaus
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Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 24.03.2020 08:32 - vor 4 Jahren
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Ich muss zugeben, dass ich mir das selbst nur oberflächlich angeschaut hatte. Zu sehen bekommen hättest Du folgende Modelle in dieser Reihenfolge:
- Renault Zoe
- Renault Twingo
- e.GO Life
- Smart EQ
- Smart 4-Türer
- VW eUp
- Citroën C-Zero
- Renault Kangoo ZE
- Peugeot e208
- Kia Soul EV
- Hyundai Ioniq electric (Facelift)
- Renault Twizy
- Opel Corsa e
Der Bericht vermittelt in der Tat weder neue Erkenntnisse noch zeigt er neue Bilder. Auf die bei einigen Modellen höchst fragwürdige Lieferbarkeit wird nicht eingegangen. Das Preisniveau der Autos liegt weit auseinander, eine Linie ist nicht erkennbar. Vermutlich Recycling durch den Redaktions-Praktikanten.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 24.03.2020 11:07 - vor 4 Jahren
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Knuddel1987 schrieb:
Bei Hyundai sinds auch ohne Verhandeln beim Ioniq 10.000€ unter UVP + BAFA. [...] Wenn ich von BAFA spreche, ist nur der eigene Anteil gemeint. [...] Vollausstattung.
Ok. Ich habe nun spaßhalber versucht, das nachzuvollziehen.
Ein voll ausgestatteter Ioniq Electric Facelift hat derzeit einen Listenpreis von 43.440 Euro. Hyundai erhöht den BAFA-Herstelleranteil von 3570 auf 5000 Euro, also um höchst bescheidene 1430 Euro. Beworben wird das aber als "8000 Euro" - Marketing halt.
Damit kostet das Auto 43.440 -1430 (Aktion) -3570 (BAFA-Herstelleranteil) = 38.440 Euro. Die inserierten Angebote liegen weit höher, nämlich zwischen 39.000 und 44.000 Euro.
- suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?c...sortOrder=DESCENDING
Ich habe bei den nächsten beiden Hyundai-Händlern angefragt und für Neuwagen (keine Vorführer, keine Tageszulassungen) Angebote von 37.990 und 38.400 Euro erhalten. Auf Antrag kann man später 3.000 Euro BAFA-Käuferanteil von der Behörde zurückbekommen, dann liegt das günstigste Angebot unter dem Strich bei 35.000.
So meine Erfahrungen. Von "10.000€ unter UVP + BAFA" sind sowohl die inserierten Fahrzeuge, aber auch die angefragten Händler sehr weit entfernt.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 24.03.2020 12:46 - vor 4 Jahren
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Schau mal hier
Irgendwie funktioniert der korrekte Link weder eingebunden noch sonst wie.
Einfach das in den Browser kopieren:
Code: |
https://www.darmas.de/fahrzeugmarkt/cars?pos=0&show=20&r[brand_id]=21&r[model_id]=2151&r[kraftstoff_id]=6&standort=alle
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Davon kannst dann noch die 3000€ BAFA von dir jeweils abziehen. Wer noch nachverhandeln kann, kann das dort auch tun.
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Letzte Änderung: 24.03.2020 12:57 von Egon.Grund: Quote-Tags korrigiert.
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Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 24.03.2020 13:34 - vor 4 Jahren
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Irgendwie funktioniert der korrekte Link weder eingebunden noch sonst wie.
Oh ja, Links mit eckigen Klammern sind ein Problem. Die werden vom BB-Code-Interpreter
- de.m.wikipedia.org/wiki/BBCode
unserer rustikalen Forum-Software ausgewertet und dabei die Funktionalität des Links zerstört. Man kann sich mit externen URL-Kürzern behelfen:
- de.m.wikipedia.org/wiki/Kurz-URL-Dienst
Das Ergebnis in diesem Fall:
- lmy.de/vjfT8
Auch hier sind wir zwar von "10.000€ unter UVP + BAFA" noch ein gutes Stückchen entfernt. Aber wenn tatsächlich nur die Hersteller-Anteile eingerechnet sind, liegen die Angebote von Darmas für die Facelift-Ioniqs zwischen 2500 und 3000 Euro unter dem sonst üblichen Preisniveau. Sie liegen auch deutlich unter dem, was andere Autohäuser für solche Fahrzeuge in den Internet-Börsen inserieren.
Wenn also später noch der Käufer-Anteil ausgezahlt wird, ist das ein guter Tipp!
Grüße, Egon
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Egon
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