Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

MG ZS EV - kompaktes E-SUV aus China
(1 Leser) (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: MG ZS EV - kompaktes E-SUV aus China
#604876
Aw: MG ZS EV - kompaktes E-SUV aus China 11.06.2020 19:29 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
versucht es mal hier:

www.frey-automobile.at/neuwagen/mg
und dann weiter auf  NEUWAGEN

mgmotor.eu/de-AT/

                          
peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2020 19:58 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604885
Aw: MG ZS EV - kompaktes E-SUV aus China 11.06.2020 20:39 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Danke autogasprius_berlin und PeterAL für´s Testen.

Ich erhalte aus DE die gleiche Fehlermeldung wie autogasprius_berlin. PeterAL, ich nehme an, bei dir hat die Seite aus AT funktioniert?

Aus den USA ist die Ziel-IP ebenfalls 134.209.93.43. Einen DNS Fehler kann man somit ausschließen. Ich habe per Kontaktformular mal eine Info hinterlassen, dass die Seite aus Deutschland nicht erreichbar ist. Mal gespannt, ob die das Problem fixen oder ob Rückfragen kommen.

Gibt es schon Testergebnisse aus CH, LU, NL, UK, FR … ?

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2020 21:05 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604899
Aw: MG ZS EV - kompaktes E-SUV aus China 11.06.2020 21:45 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
yarison schrieb:
Ich erhalte aus DE die gleiche Fehlermeldung wie autogasprius_berlin. PeterAL, ich nehme an, bei dir hat die Seite aus AT funktioniert?
ja bei mir funktionieren beide link welche ich einstellte - nun wer von D aus das auch möchte kann sich hier schlau machen ist kostenlos seriös von der UNI und auf deutsch 
www.chip.de/downloads/Tor-Browser_22479695.html

                           
peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2020 21:46 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604903
Aw: MG ZS EV - kompaktes E-SUV aus China 11.06.2020 21:56 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Den Tor Browser gibt es auch direkt hier:

www.torproject.org/de/download/

Bei chip.de (Burda) bimmelt mein Virenscanner.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604904
Aw: MG ZS EV - kompaktes E-SUV aus China 11.06.2020 21:58 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Habe jetzt etwas Mühe Euer Problen zu verstehen. Was bitteschön funktioniert bei Euch nicht ?

Wenn ich den Link mgmotor.eu eingebe komme ich problemlos auf die Homepage dieser Firma und kann dort auch noch das Land auswählen; also z.B. OE, Luxemburg, NL oder weitere. Nur Schweiz gibt es nicht weils die Karre bei uns eben auch nicht zu kaufen gibt.


Aber die Webseite ist kein Problem.

Gruss aus CH
BurrellTE
Beiträge: 189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604910
Aw: MG ZS EV - kompaktes E-SUV aus China 11.06.2020 22:13 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Danke BurrellTE für´s Testen,

aus DE kommt man nicht auf die Seite mgmotor.eu sondern erhält eine Fehlermeldung wie im Screenshot von autogasprius_berlin.

Mit dem Tor-Browser funktioniert es, sobald man in den Einstellungen eine der bereitgestellen Brücken auswählt.

(Brücken braucht man um z.B. Internetsperren in China oder Nordkorea zu überwinden)

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2020 22:16 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605001
Aw: MG ZS EV - kompaktes E-SUV aus China 12.06.2020 10:40 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
mir wurden gerade eben - vom A-importeur frey-wien - für montag umfassende infos zur veröffentlichung bei uns zugesichert...
wir werden sehen inwieweit dies (wirklich) eingehalten wird  bei uns scheinen die uhren noch ein kleines bisserl anders zu gehen gsd
die autozunft ist ja sehr eigen geworden einzelfälle wie egons golf-story u.a. gibt mir zu denken - handschlagqualität sieht bei mir doch anders aus - man kann nur daraus lernen...

vorweg mal als erstes dies hier
Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.

peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2020 11:25 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605020
Aw: MG ZS EV - kompaktes E-SUV aus China 12.06.2020 11:48 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hallo allerseits,

danke an @PeterAL für's Hochladen der Broschüre.

Heißt das dann, daß auch mein in diesen Beitrag auf Seite 1 enthaltene Link zur Broschüre nicht geht??
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2020 11:49 von krouebi.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605022
Aw: MG ZS EV - kompaktes E-SUV aus China 12.06.2020 11:55 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
@krouebi
der link auf: mgmotor.eu/ wird in D blockiert
und auf anderen seiten werden cookies notwendig

                           
peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605056
Aw: MG ZS EV - kompaktes E-SUV aus China 12.06.2020 13:59 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
krouebi schrieb:
Heißt das dann, daß auch mein in diesen Beitrag auf Seite 1 enthaltene Link zur Broschüre nicht geht??
Doch der Direktlink zum pdf geht. Ich weiß auch nicht, ob es Absicht ist, das mgmotor.eu nicht lädt. Es wird dann weitergeleitet auf mgmotor.eu/de-DE/ und da kommt nach einer Weile "ERR_TOO_MANY_REDIRECTS". Es könnte ja auch sein, daß die deutsche Unterseite noch nicht fertig ist und daher wieder zurück auf die Haupt-Adresse verweist. Also ein Kreisrouting, was nach einer Anzahl Hopps eben zur Fehlermeldung führt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605064
Aw: MG ZS EV - kompaktes E-SUV aus China 12.06.2020 14:24 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Danke für die PDFs. MG will uns aus DE ja nicht teilhaben

Gut sieht das Auto schon mal aus. Von den Abmessungen auch gut.

Ich verstehe aber die technischen Angaben zum Verbrauch/Reichweite/Akku nicht. Gemäß dieser verbraucht er 186 Wh/km und hat eine Reichweite von 263 km gemäß WLTP. Der Akku soll 44,5 kWh groß sein. Wobei hier nicht steht, ob brutto oder netto. Das macht ja jeder Hersteller anders.

Hab mir gedacht, dass berechne ich einfach die Akkugröße: Wenn ich die Reichweite und den Verbrauch nehme, komme ich aber auf eine Akkugröße von 48,918 kWh. Und zwar netto. Brutto müsste er noch viel größer sein.

Entweder der Verbrauch ist wesentlich geringer oder die Reichweite geringer. Oder der Akku ist doch größer?

Gemäß www.electric-wow.at/news/60-erste-ausfahrt-im-mg-zs-ev hat er nur einem AC-Einphaselader mit 3,7 KW. Das wäre sehr schade.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605066
Aw: MG ZS EV - kompaktes E-SUV aus China 12.06.2020 14:30 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  


                          
peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2020 14:31 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605850
Aw: MG ZS EV - kompaktes E-SUV aus China 16.06.2020 14:19 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
so nachdem mir die - von der PR-agentur - zugesendeten unterlagen auch nicht mehr aussagen als ohnehin schon bekannt ist - (es war wenigstens gut von denen gemeint ) nahm ich heute direkten kontakt mit dem leiter von MG-import österreich auf - neue erweiterte daten wurden zugesichert...
also noch etwas geduld bitte

                           

solltet ihr fragen haben - stellt sie bitte hier einfach rein...
aber bitte so formuliert dass ich sie nur jeweils zusammen kopieren muss um sie dann wöchentlich an den MG- mann (herrn) weiter zu leiten
peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2020 17:54 von yarison.Grund: GM -> MG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605853
Aw: MG ZS EV - kompaktes E-SUV aus China 16.06.2020 14:28 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
yarison schrieb:
Ich habe per Kontaktformular mal eine Info hinterlassen, dass die Seite aus Deutschland nicht erreichbar ist. Mal gespannt, ob die das Problem fixen oder ob Rückfragen kommen.Bislang kam noch keine Rückmeldung. Vielleicht hat MG die Kommunikationsabteilung eines deutschen Importeurs in Köln als Vorbild.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2020 14:53 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606182
Aw: MG ZS EV - kompaktes E-SUV aus China 18.06.2020 11:34 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Naja Teile der Seite funktionieren ja.
Man kann auch die Sprache ändern.
Also Geoblocking kann nicht aktiv sein, da ich keinen VPN oder ähnliches nutze.

Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.


Auch verschiedene Endungen die im HTML Code Sichtbar sind:

en_150
nl_NL
nn_NO
de_AT
fr_BE
de_DE
nl_BE
fr_LU
fr_FR
da_DK

Führen zum selben Ergebnis. Ich gehe davon aus, das solange die Seite nicht komplett fertig gebaut ist, die eine Schleife angelegt haben, die einen normalen Aufruf erstmal als Fehler deklariert.
Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.

Hier mal die einzelnen sozialen Medien Verlinkungen von der Seite:

Twitter : twitter.com/MGMotorEurope
Facebook: www.facebook.com/MGMotorEurope/
Instagram: www.instagram.com/mgmotoreurope/
Linkedin: www.linkedin.com/company/35589946
Youtube: www.youtube.com/channel/UCRkzXwI_w2sikVu0ADnHd6g
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2020 11:51 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar