Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...145146147148149150151...273
THEMA: Wo sind die Elektroautos?
#414943
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 30.07.2017 10:09 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Hybrid-Mercedes für den Ölboss
Shell-Chef will Elektro fahren - zumindest ein bisschen

Ben Van Beurden führt den größten börsennotierten Ölkonzern Europas und will bei der Fahrzeugwahl jetzt ein Zeichen setzen. Doch Mercedes scheint nicht ganz so weit zu sein wie der Shell-Chef.

- www.handelsblatt.com/unternehmen/energie...sschen/20115942.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415901
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 03.08.2017 12:08 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Die BMW Group hat heute angekündigt, dass der neue, vollelektrische MINI eine Variante des MINI 3-Türers sein wird. Die Produktion des vollelektrischen MINI Modells startet 2019. Der Kunde kann bei der Marke MINI künftig zwischen drei Antriebsarten wählen: Verbrennungsmotor, Plug-In Hybrid oder reiner Elektromotor.

www.press.bmwgroup.com/deutschland/artic...zierungsstrategie-an

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416049
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 03.08.2017 23:20 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Archaisch und spartanisch
Bollinger bringt Elektro-SUV B1

In ein SUV gehört eigentlich ein Diesel. Doch dessen Zukunft scheint ungewiss. Da kommt das US-amerikanische Start-up Bollinger mit seinem B1 gerade zur rechten Zeit - und ist durch den fehlenden Motor ein echtes Ladewunder.

- www.n-tv.de/auto/Bollinger-bringt-Elektr...article19963235.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416109
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 04.08.2017 10:43 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
So langsam werden wir uns an immer neue E-Start-ups gewöhnen müssen.
Und unsere tolle Autoindustrie wird sich wohl oder übel mit der neuen Konkurrenz messen lassen.
Hier bin ich mir sicher, dass es dafür in den USA einen Markt gibt!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416222
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 04.08.2017 23:51 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Überblick: Die wichtigsten Elektroautos 2017/2018/2019- utopia.de/galerien/elektroautos-2017-2018-ueberblick-vergleich/

Elektroautos mit der größten Reichweite: Die Top-Modelle- utopia.de/ratgeber/elektroautos-groesste...chweite-top-modelle/


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416245
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 05.08.2017 01:07 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Das KBA hat die Zahlen für Juli 2017 bekannt gegeben.

Code:

PKW-Erstzulassungen Juli 2017 (Deutschland)

   283.080 Fahrzeuge

   158.440 Benziner       (55,97 %)
   114.776 Diesel         (40,55 %)
     4.966 Hybride        ( 1,75 %) HEV
     2.417 Plugin-Hybride ( 0,85 %) PHEV
     1.820 Elektro        ( 0,64 %) BEV
       369 Flüssiggas     ( 0,13 %) LPG
       265 Erdgas         ( 0,09 %) CNG


Quelle: www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Neuzul....live11292?nn=653844

Der Diesel-Anteil ist gegenüber dem Vormonat wieder deutlich gestiegen.
Der Verbrenner-Anteil an den Neuzulassungen liegt bei 99,36 Prozent.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416267
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 05.08.2017 08:51 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Elektroautos und ihre Reichweite
Wie weit reicht der Saft im E-Auto?

Wie alltagstauglich ist Elektromobilität? AUTO BILD zeigt aktuelle Elektro- und Hybridautos im Reichweiten-Ranking. Großes Update mit neuem Hybrid-Spitzenreiter

- www.autobild.de/artikel/elektroautos-und...-update-5574133.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416435
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 06.08.2017 08:04 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Elektro/Plug-in-Hybrid: Wo stehen die wichtigsten Marken?
- www.auto-news.de/auto/fotoshows/anzeige_...ohersteller_id_40534

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416445
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 06.08.2017 08:23 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Elektroauto-Zulassungen in den USA
- www.emobilitaetonline.de/news/wirtschaft...ins-werden-beliebter

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416531
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 06.08.2017 15:55 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Da scheint sich mal wieder ein Berufspessimist bemüßigt gefühlt zu haben, eine Lanze für den fossilen Antrieb zu brechen:
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diesel-af...enesen-15138153.html

Man könnte bei seinen Argumenten beinahe meinen, er glaube selbst, was er schreibt.
Die FAZ ist mir schon ein paar Mal negativ aufgefallen, weil sie gern Meinungsmache betreibt, aber das beschränkte sich eher auf rein politische Themen.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416553
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 06.08.2017 17:12 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
..na ja, die FAZ ist schon sehr konservativ und industriefreundlich, das ist ja bekannt. Wenn denn auch noch vom Ausland Gefahr droht, dann muss man sich eben zusammenschließen, zur Not mit der Dieselindustrie, schon wegen der Arbeitsplätze in dieser Schlüsselindustrie...
Aber sind die Hersteller nicht schon dabei, weltweit über den Horizont zu blicken und eine Alternative zum individuell nutzbaren Transportmittel zu entwickeln......?
Dann gilt das alles nicht mehr, ob Diesel, Benzin oder was auch immer - ich bin gespannt, aber leider schon als Rentner zu alt, um diese wichtigen Veränderungen noch miterleben zu dürfen..
Solange der Markt noch mit Verbrennern funktioniert, solange werden sie noch bleiben!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416606
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 06.08.2017 22:45 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ich bin ja nach wie vor überzeugt davon, dass die Arbeitsplatz-Keule, die die Industrie beim E-Auto-Thema immer schwingt, durch längerfristige Planung der Unternehmen bzw. durch konsequente Vorgaben durch die Politik obsolet wäre.
Das Problem war einfach nur GIER. Melken, ohne echten Fortschritt, solange es geht. Vor Jahren hab ich schon moniert, dass die Deutschen es schaffen, LED dort und da anzubringen und alles mögliche IM und AM Auto elektrisch zu betreiben, nur nicht den Wagen selbst.

Der Toyota-Clip von vor über 10 Jahren kommt mir da in den Sinn: "We've been moving, we just haven't been moving forward."

Edit: Hab ihn sogar noch gefunden. Er ist wohl von 2004:



Ich krieg ganz feuchte Augen...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2017 22:50 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416608
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 06.08.2017 22:55 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Wobei die Gier nicht nur von den Managern herrührt sondern auch von den Aktionären getrieben wird...
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416813
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 08.08.2017 08:21 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Am 08.08.2017 auf heise.de
Im Ausland laufen die Geschäfte der deutschen Autobauer mit E-Autos laut einer Auswertung des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags gut. Die Grünen sehen darin bestätigt, dass die Autoindustrie E-Autos gut vertreiben kann, wenn sie es denn muss.(Hervorhebung von mir)

https://heise.de/-3795023

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416992
Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 09.08.2017 11:22 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
E-Auto: Hofreiter wirft Autoindustrie und Politik Versagen vor
Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat der Industrie und der Politik im Bereich der Elektro-Mobilität Versagen vorgeworfen. So sei es bislang versäumt worden, ein einheitliches Ladesystem aufzubauen, wie es beispielsweise in England und Holland gelungen sei. Die deutsche Automobilindustrie habe es verpasst, rechtzeitig auf E-Mobilität umzusteigen.

www.daserste.de/information/politik-welt...-mobilitaet-100.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...145146147148149150151...273
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar