Aus der Fusion von PSA mit Fiat-Chrysler ging Anfang 2021 der Stellantis-Konzern hervor. Dieser umfasst die 14 Fahrzeugmarken Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS, Fiat, Jeep, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Ram Trucks und Vauxhall.
Peugeot e-208 26.02.2019 06:41 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
Peugeot e208: Erste technische Daten und Fotos des französischen Stromers
Der 50 kWh große Akku bietet laut Peugeot eine Reichweite von bis zu 340 Kilometern nach dem neuen WLTP-Fahrzyklus
... fünf Stunden und 15 Minuten beim dreiphasigen Laden (11 kW) oder acht Stunden beim einphasigen Laden (7,4 kW). Innerhalb von 30 Minuten soll es an einer öffentlichen Ladestation mit 100 kW von 0 auf 80 Prozent gehen.
Der Marktstart des Peugeot e-208 erfolgt zusammen mit den Verbrenner-Ausführungen im Herbst dieses Jahres. www.elektroauto-news.net/2019/peugeot-e2...chnische-daten-fotos
Ja, braucht er, zumindest optional wie Hyundai es beim Kona macht. Ich pers. möchte nicht gezwungen werden mir ein großes Auto zu kaufen, bloß weil ich ab und zu 300km weit fahren will.
Bezüglich Preis wäre ich froh, wenn die €30k mit Kaufakku nicht überschritten würden.
ich freue mich inhaltlich über Deine Beiträge! Aber bitte laß doch die eigenwillige Formatierung. In einem anderen Thread habe ich gefühlt 50 Leerzeilen entfernt und trotzdem muß man am mobilen Endgerät noch endlos wischen.
- Kann an einer Schnellladestation in 30 Minuten auf 80 Prozent geladen werden.
- 8,1sek von 0-100kmh
- 50kwh große Batterie
- 11kw 3-phasig AC Lader (vermutlich optional)
- 100kwh max. Ladeleistung
- Technikspender der neue Elektro-DS
- 8 Jahre oder 160.000km Garantie (Anmerkung: Holla!)
- CarPlay und Android Auto verfügbar (hier im Forum häufig gefragt)
- Reichweite bei ca. 340 WLPT-KM
- 3D-Amaturendisplay mit Digitaler-Tachoeinheit
- 10 Zoll Bildschirm
- Kofferraum 270 Liter Volumen
- 5KW-Heizleistung
- Motorleistung 100kw, 136PS
- 3 Fahrprogramme (Eco, Normal, Sport)
- 2 konfigurierbare Rekuperationsstufen
Finde den Peugeot e208 auch sehr interessant. 50 kWh Akku und 100 KW DC-Ladeleistung gefällt mir gut. Auch die Optik sowie Innenraum (Instrumente, etc.) finde ich gut.
Auf die meisten Assistenten könnte ich verzichten. Was ich in den Beschreibungen vermisst habe, ist der einzige Assistent, den ich besonders praktisch finde: der Totwinkel-Assistent. Hatte ich bei einem Leihwagen im Urlaub und fand es extrem praktisch.
Hat man den vergessen oder habe ich den übersehen?
happyyaris schrieb: Was ich in den Beschreibungen vermisst habe, ist der einzige Assistent, den ich besonders praktisch finde: der Totwinkel-Assistent.
Laut Pressemitteilung hat der (e)208 einen solchen Assistenten: Active Blind Spot Monitoring (with course correction), available from 7mph (12km/h).