Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Weltweite Verkäufe von BEV, FCEV & PHEV Fahrzeugen
(6 Leser) eppf, hoffeck, JoAHa, marratj, weinfux, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Weltweite Verkäufe von BEV, FCEV & PHEV Fahrzeugen
#546688
Aw: Weltweite Verkäufe von BEV, FCEV & PHEV Fahrzeugen 15.07.2019 21:14 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  


Zwei mal Drei macht Vier
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt


Zitat:
Elektromobilität
Deutschland überholt E-Mobilitäts-Vorreiter Norwegen

- www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...rwegen/24594580.html

Vorsicht, nicht glauben. Es werden wieder E-Autos und "elektrifizierte" Autos gemeinsam erfasst.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2019 13:35 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546732
Aw: Weltweite Verkäufe von BEV, FCEV & PHEV... 16.07.2019 09:11 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ist mir auch schon sauer aufgestoßen, nur hab ich das gleich mal als Schmarn abgetan...

Wenn noch irgendwann die ganzen Mild-Hybrid mit ihrem 48 Volt Starter Systemen dazu kommen, dann werden wir noch die Chinesen überholen...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5939
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2019 09:15 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546773
Aw: Weltweite Verkäufe von BEV, FCEV & PHEV... 16.07.2019 12:58 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
„Wir“ überholen sie noch alle - und zwar mit Vollgas auf der linken Spur .

Da muss ich ja in Zukunft dreimal überlegen ob ich Edison by Handelsblatt weiter querlese...

Viele Grüße
Benny
Benny
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547042
Aw: Weltweite Verkäufe von BEV, FCEV & PHEV Fahrzeugen 18.07.2019 00:25 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
122 Prozent mehr E-Autos
Niederlande unter Strom

Weltweit greifen Käufer immer öfter zu einem Elektroauto. In Norwegen war im ersten Halbjahr jeder zweite Neuwagen ein E-Fahrzeug. Ein irres Tempo legen die Niederländer hin und hängen Deutschland im relativen Vergleich ab, zeigt eine Studie. In Summe kauften Deutsche im ersten Halbjahr aber mehr E-Autos als die Bürger in jedem anderen Land Europas.

- www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...asant-a-1277612.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547525
Aw: Weltweite Verkäufe von BEV, FCEV & PHEV Fahrzeugen 21.07.2019 18:03 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Trotz rückläufiger Zulassungszahlen in wichtigen Automobilmärkten gewinnen Elektrofahrzeuge im Jahr 2019 weiter an Fahrt. China und Norwegen bleiben die Treiber der globalen Elektromobilität.

Dies sind die Kernergebnisse des neuen „Elektromobilitätsberichts 2019“ des Center of Automotive Management (CAM) in Bergisch Gladbach bei Köln. Der Bericht analysiert regelmäßig aktuelle Markttrends der Automobilindustrie und Produktstrategien globaler Automobilhersteller.

- www.elektroauto-news.net/2019/elektroaut...aeufiger-gesamtmarkt

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547989
Aw: Weltweite Verkäufe von BEV, FCEV & PHEV Fahrzeugen 24.07.2019 18:24 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Electromobility Report 2019
Niederlande unter Strom - 122 Prozent mehr E-Autos

Weltweit greifen Käufer immer öfter zu einem Elektroauto. In Norwegen war im ersten Halbjahr jeder zweite Neuwagen ein E-Fahrzeug. Ein irres Tempo legen die Niederländer hin und hängen Deutschland im relativen Vergleich ab, zeigt eine Studie. In Summe kauften Deutsche im ersten Halbjahr aber mehr E-Autos als die Bürger in jedem anderen Land Europas.

- www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...asant-a-1277612.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548996
Aw: Weltweite Verkäufe von BEV, FCEV & PHEV Fahrzeugen 31.07.2019 18:44 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Die weltweiten eAutoverkaufszahlen für 1-6/2019 wurden hier zusammengefügt:
ev-sales.blogspot.com/2019/07/global-top-20-june-2019.html?m=0

Der Anstieg ist schon klasse, aber bis jetzt viel zu Model 3 lastig. Das sollte sich ändern in Richtung zu mehr Alternativen...

BEVs grew faster than the plugin average (+104% vs 67%), allowing them to frankly outsell plugin hybrids, with all-electrics having 76% of the plugin market last month (73% in 2019). At this pace, it won't be long that PHEV's will be limited to less than 10% of the plugin market...
FCEVs gibt es keine in der Top 20 Tabelle, aber der PIP hat es immerhin auf Platz 20 geschafft. Allerdings auch nicht gerafe viel für so einen großes Unternehmen wie Toyota. Vergleichbares zu VW, der eGolf ist auf Platz 19, aber immerhin ein BEV. Aber m.M.n. leider nur ein Werksumbau.

Für mich nichts Neues, aber immer wieder gleichermaßen erschreckend ist die Modellvielfalt der Chinesen. Und fast alle erfolgreicher als die Nichtchinesen. Was die Chinesen damit an Erfahrung aufbauen, um an ansonsten schon niedrigen Kosten weitere Kostensenkungspotentiale zu heben (Henderson Kurve), ist für mich beängstigend. Aber die anderen Hersteller wollten ja nicht und ich befürchte, diese Vorteile, angefangen von der weltweiten Rohstoffsicherung der Chinesen, werden wir zumindest in Europa nie mehr aufhalten. Denn nicht nur bei Tesla gibt es die 90 Stunden Woche für Führungskräfte und Angestellte, auch in China ist man vergleichsweise fleißig. Nichts mit work-life-balance...


Die schwarzen Zeilen der Tabelle sind übrigens Fahrzeuge Mit Auspuff.
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2019 19:01 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549147
Aw: Weltweite Verkäufe von BEV, FCEV & PHEV Fahrzeugen 01.08.2019 23:03 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
"Deutschland hat Norwegen überholt"
CDU erntet Spott für Elektroauto-Tweet

Mit einem Tweet zur Anzahl der E-Autos hat sich die CDU Ärger auf Twitter eingehandelt. Deutschland sei Norwegen voraus, schrieb die Partei - eine gewagte Behauptung.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/elektroautos...ritik-a-1279991.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549162
Aw: Weltweite Verkäufe von BEV, FCEV & PHEV Fahrzeugen 02.08.2019 08:44 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Mein Sohn ist mit seiner Tochter mit dem Wohnmobil in Schweden und Norwegen. In Norwegen hat unsere Enkeltochter 130 Tesla gezählt und hat dann aufgehört zu zählen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549167
Aw: Weltweite Verkäufe von BEV, FCEV & PHEV Fahrz 02.08.2019 09:02 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Was will man erwarten von Politikern , die meistens im Dienstwagen (sicher kein E-Auto) herum chauffiert werden...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5939
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549418
Aw: Weltweite Verkäufe von BEV, FCEV & PHEV Fahrzeugen 04.08.2019 17:55 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
E-Autos werden in Luxemburg immer beliebter. Das dürfte Verkehrsminister François Bausch („déi gréng“) freuen. Doch ob das von ihm postulierte Ziel von 40.000 E-Autos bis zum Jahr 2020 erreicht werden kann, ist mehr als fraglich.
- www.tageblatt.lu/headlines/trotz-mehr-e-...egt-in-weiter-ferne/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar