Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ab 2020 hier: Byton M-Byte SUV
(2 Leser) ElektrischesGefühl, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: ab 2020 hier: Byton M-Byte SUV
#511441
Aw: ab 2020 hier: Byton M-Byte SUV 08.01.2019 12:10 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ich finde es einfach nur GEIL !!!
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511442
Aw: ab 2020 hier: Byton M-Byte SUV 08.01.2019 12:36 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Nur weils machbar ist finde ich ein bißchen wenig.
Dir fehlt die Killer-Applikation? Keine Sorge, die wird der Hersteller schon liefern.

Displays sind erfahrungsgemäß immer zu klein. Ein riesiges sinnvoll zu füllen scheint mir hingegen kein großes Problem zu sein.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511445
Aw: ab 2020 hier: Byton M-Byte SUV 08.01.2019 12:39 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Das Fahrzeug schaut auch so schon gut aus! Ob das riesige Display wohl bei uns angeboten wird, wage ich noch zu bezweifeln...
Ist für meinen Geschmack wirklich etwas "too much"...

Wenn es den Geschmack der Chinesen trifft, dann bekommt Tesla mal richtige Konkurrenz!

Wenn man sich aber die Preise für Tablets o.ä. anschaut, dann sind solche Spielereien nicht so teuer!

2019 wird spannend!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2019 12:41 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511447
Aw: ab 2020 hier: Byton M-Byte SUV 08.01.2019 13:03 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Das Display möglichst vorne unterhalb der Scheibe finde ich grundsätzlich nicht verkehrt. Der Wagen scheint aber auch immer noch das klassische hinter dem Lenkrad zu haben. Das Frontdisplay ist m.M.n. groß genug, als daß man dann auf das kleine hinter dem Lenkrad - was m.M.n. weniger optimal ist - nicht verzichten könnte. Groß sollte es schon sein, weil es ja weiter weg ist.

HUD ist meiner Meinung nach auch durch so ein großes Display nicht zu toppen, wenngleich meiner Einschätzung nach nicht Alle Anzeigen sinnvoll über ein HUD zu realisieren ist.
D.h. HUD + gr. Display möglichst weit vorne (ohne weitere hinter dem Lenkrad) wäre wohl mein Favorit.
Nur ein gr. Display (+ggf. weitere) wie in diesem Fall hingegen fände ich persönlich nicht so gut aber besser, als die aktuell übliche Bauweise.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2019 13:04 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511474
Aw: ab 2020 hier: Byton M-Byte SUV 08.01.2019 16:05 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
ecomento berichtet auch darüber:

ecomento.de/2019/01/08/byton-die-serienp...n-startet-ende-2019/

Also Herbst 2020 für Europa anvisiert..., bleibt noch Zeit den Fuhrpark auf/szuräumen...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530949
Aw: ab 2020 hier: Byton M-Byte SUV 27.04.2019 07:10 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Die Fabrik des chinesischen Startups Byton in Nanjing ist fast fertig. Im Sommer soll die Vorserienproduktion starten.
www.automotiveit.eu/byton-liebt-bei-fabr...plan/news/id-0065983

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536916
Aw: ab 2020 hier: Byton M-Byte SUV 28.05.2019 10:01 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Kommt ein chinesisches E-Auto?
Byton will 2020 in Deutschland durchstarten

- www.n-tv.de/auto/Byton-will-2020-in-Deut...article21050320.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536929
Aw: ab 2020 hier: Byton M-Byte SUV 28.05.2019 10:16 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
laut dem Ecomento-Bericht

ecomento.de/2019/05/28/neuer-byton-chef-...rt-wir-sind-im-plan/

kommt erst China, dann 2020/2 Nordamerika und dann erst Europa dran...

Also vorsichtig eingeschätzt Anfang 2021...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553571
Aw: ab 2020 hier: Byton M-Byte SUV 01.09.2019 12:24 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
...angenehm komfortabler Ein- bzw. Ausblick:

www.autogazette.de/fahrberichte/byton/m-...sraum-989397126.html
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553579
Aw: ab 2020 hier: Byton M-Byte SUV 01.09.2019 13:21 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Wer braucht hier einen Tonnenschweren Schlitten von über 5 m?

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553588
Aw: ab 2020 hier: Byton M-Byte SUV 01.09.2019 14:23 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
...nicht viele, deswegen kaufen viele unter 5 Meter lange SUV...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555019
Aw: ab 2020 hier: Byton M-Byte SUV 10.09.2019 13:44 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Byton M-Byte production car interior preview:
youtu.be/AQVi7PWRr8g

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555399
Aw: ab 2020 hier: Byton M-Byte SUV 12.09.2019 10:49 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Langsam, aber gewaltig
Erste Fahrt im Byton M-Byte

Bytons M-Byte ist das vielleicht aussichtsreichste Elektroauto aus China. Für Audi, Mercedes und Tesla könnte das SUV, hinter dem auch zwei Deutsche stecken, gefährlich werden. Eine Ausfahrt deckt aber auch Schwächen auf.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/byton-m-byte...altig-a-1283740.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555501
Aw: ab 2020 hier: Byton M-Byte SUV 12.09.2019 21:57 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Byton M-Byte (2021): Auto - Neuvorstellung - Preis - Sitzprobe

Der chinesische Autohersteller #Byton bringt das voll elektrische SUV #M-Byte – inklusive gigantischem 48-Zoll-Display! Die Serienproduktion soll noch 2019 starten, zu uns kommt das 4,86 Meter lange Gefährt erst 2021. Preislich soll es bei 45.000 Euro losgehen.

youtu.be/pRxZPDPYhE8

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555503
Aw: ab 2020 hier: Byton M-Byte SUV 12.09.2019 22:11 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Wow...das ist echt beeindruckend.

Ich hab ja erst neue Autos die im Armaturenbrett ziemlich oldshool sind. Wenn ich mir wieder was neues kaufe, will ich son Raumschiff haben
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar