Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Honda e
#587224
Aw: Honda e 04.03.2020 08:45 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Bezogen auf

- youtu.be/_-70Z51PYyg

Das ist eines der schlechtesten Fahrbericht-Videos, die mir erinnerlich sind. Oberflächlich, konzeptlos, wichtiges ausgespart, belangloses ausgewalzt. Dazu eine - für alle über 35 - ziemlich anstrengende Präsentation: Hektisch, hibbelig, schludrige Aussprache und ganz und gar nicht "nice".

Nichts gegen den Autor, der schon viele sehenswerte E-Mobilitäs-Videos geliefert hat. Aber dieses hier ist für die Füße und wird vor allem dem Honda e nicht gerecht. Wie man es sehr viel besser macht, nämlich unterhaltsam, informativ, umfassend, ironisch aber stilvoll, sieht man hier:




- youtu.be/x6G-3_Aasao (Englisch)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 59581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2020 08:47 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587294
Aw: Honda e 04.03.2020 17:40 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Für mich schaut der Honda e immer noch recht "nice" aus, auch wenn die ursprüngliche Studie deutlich aufregender wirkte.
An technischen Spielereien wurde genug reingesteckt - irgendwie assoziiere ich Apple-car.
Da darf es dann auch etwas teurer sein!

Was mich am meisten überrascht hat, ist die Größe, besser das Kleinformat. Einer meiner Söhne fährt einen älteren Suzuki Ignis, 3,78 m lang, 1,6 m breit und 1,56 hoch. Das ist optisch schon eine etwas winzige Kiste, aber der Honda ist gerade 12 cm länger, aber 15 cm breiter...

Nun ja, quadratisch, praktisch, für die Stadt natürlich ideal!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 2843
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2020 17:46 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587298
Aw: Honda e 04.03.2020 18:07 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Egon schrieb:
Wie man es sehr viel besser macht, nämlich unterhaltsam, informativ, umfassend, ironisch aber stilvoll, sieht man hier:

youtu.be/x6G-3_Aasao (Englisch)

Jonny Smith aka "CarPervert" ist übrigens ein ehemaliger Moderator der UK-Autosendung "Fifth Gear" (nicht zu verwechseln mit Top Gear) und hat schon einige Jahre TV-Erfahrung vorzuweisen.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 10081
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2020 18:08 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599491
Aw: Honda e 17.05.2020 11:33 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Zitat:
Probefahrt Testbericht Elektroauto Honda e Advance - Total verliebt und fast wie ein kleiner Tesla

Vollgestopft mit feinster Technik, Spiegelkameras, Video-Rückspiegel, riesiges Display in der Mitte, zackige Beschleunigung und ein grandioses Fahrverhalten dank super abgestimmtem Fahrwerk. Da kann der Honda e ja nur Begeisterung wecken. Auch wenn der Verbrauch und der hohe Preis zwei kleine Schönheitsflecken sind.


youtu.be/J-z7a4Zv6m8

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1938
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987